Beiträge von tobitheduck

Hi, ich suche einen Musiktitel aus der Pilotfolge von "4400-Die Rückkehrer".

Es ist ein sehr melancholischer Titel, gesungen von einer Frau. Er kommt in der Episode zwei Mal vor, ein Mal als im Haus der Pflegefamilie des kleinen hellsehenden Mädchens ein Schlauch platzt und es zu einer kleinen Überschwemmung kommt (weshalb das Mädchen seine Schuhe nicht auf den Boden stellen wollte, weil sie sonst nass werden würden).

Mehr weiss ich leider nicht mehr, wäre aber klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Ich suche den Titel zu einem Film, den ich vor etwa 2 Jahren mal im TV gesehen hab. Es handelt sich um einen Horrorthriller (aus Deutschland?!), in dem eine Gruppe junger Leute nachts in ein Hallenbad einsteigen um sich dort zu amüsieren.

Spoiler anzeigen

Plötzlich sind alle Eingänge zu, und Einer nach dem Anderen wird ermordet. Und einer der Jugendlichen muss der Mörder sein....
    In einer Szene rutscht jemand eine Wasserrutsche herunter, während der Mörder am Rutschenende ein Messe von unten durch die Rutschfläche stösst.....

Ausserdem kommt im Film der Musiktitel "In too deep" von den Donots vor. Heisst der Film viellleicht auch so?

Viel mehr weiss ich auch nicht mehr, will den Film aber mal wieder sehen, und dass wird schwierig ohne Titel.

In dem Film "Showdown mit 1000 PS" mit Jacky Chan gibt es einen lustigen Fehler, der mir gerade so eingefallen ist. Ist schon eine Weile her dass ich den gesehen hab, daher ist die Beschreibung arg ungenau:

In einer oder mehreren Szenen gegen Ende des Films wird der Tacho eines Autos gefilmt, um Spannung aufzubauen. Die Autos fahren zu dem Zeitpunkt extrem schnell (während einem Rennen). Die Geschwindigkeit, die man auf dem Tacho ablesen kann passt aber überhaupt nicht zu der gefahrenen Geschwindigkeit. Das Problem ist, dass die Skala im Film Meilen darstellt, die Tachobeschriftung "mph" für die europäische Version des Films aber einfach mit "km/h" überklebt wurde, ohne dabei die Skala zu anzupassen!:lachen2:

Ja genau, stimmt! Hab auch nochmal gekuckt. und in der Folge mit K.A.R.R. (Der Doppelgänger) kommt dann wieder der Fehler vor, bei dem nicht K.A.R.R., sondern ne alte rostlaube von einer klippe stürzt.

Da kann man sich ja von einer Folge zur Nächsten hangeln, was die Fehler betrifft :D

Egal, gerade dieser trashige 80er-Charme trägt zur Klasse von Knight Rider bei!!!

Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal kucken. Aber das Lenkrad ist ja (in anderen Folgen) öfters mal falsch dargestellt (manchmal isses ein ganz normales rundes). Genau wie andere Teile des Autos. So hängen manchmal die unteren Scheinwerfer schief oder sind zu weit vorne, die Motorhaube sitzt nicht richtig, Stahlstreben unterm Frontspoiler, Fehler beim Interieur u.s.w.. Man sieht halt welche Autos zu Stunts benutzt werden und welche hochglanzpoliert nur herumgefahren werden.

Aber ich glaub des dauert kurz.

Wie gesagt, ich weiß nicht GENAU was da passiert, aber bei dem Vorgang stossen die Teilchen meines Wissens zusammen und erzeugen dadurch Wärme. Und das kann länger dauern. Bestimmt wird die Person im All mit der Zeit wieder Wärmer, aber erst nachdem sie schockgefrostet wurde.

Aber ehrlich gesagt: Ick kann die Frage nicht 100%tig beantworten, bin ja kein Sppezialist.

Zitat von Swingerfreund1

,
    Neben bei ist die Temperatur im All nicht überall minus 270° C sondern nur in abgelegenen Regionen. Ich denke sogar, dass es im direkten Sonnenlicht soagr warm ist.(Ist die Sonnenseite des Mondes nicht sogar relativ heiss?)

Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht besonders gut aus, aber im All ist es überall saukalt.
    Temperaturen auf Planteten oder anderen Objekten im All werden durch bestimmte Strahlen (die von einer Sonne ausgehen) erzeugt, sobald sie auf diese Objekte (oder ihre Atmosphäre) treffen. Dabei geraten Teilchen in Schwingung und erzeugen Wärme.
    Keine Objekte (also keine Teilchen) = 0°Kelvin.
    Um so näher man an Planeten mit einer Atmosphäre herankommt, um so wärmer wird es also, weil die Dichte der Teilchen zunimmt.
    Im All hat es allerdings nicht 0°Kelvin (sondern ca. 2.73°Kelvin), weil es dort auch noch eine geringe Anzahl Teilchen gibt.

Ich hoffe das stimmt so weit in etwa, meine letzte Physikstunde liegt schon a bissl zurück :lesen: , und besonders gut war ich da au net....... ;)

Bin erst seit Kurzem dabei und habe gerade "Hallo erstmal, das bin ich" entdeckt. In diesem Sinne.....

Realname: Tobi Frank
    Nick: tobitheduck oder DukMan

Lieblingsfilme: Also...:Knight Rider Serie; Driver, Blues Brothers und Ähnliche; Cypher; American Grafitti 1&2; Fear an Loathing in Las Vegas, Die Verurteilten; Solino....aja und Staplerfahrer Klaus noch.......puuuh, alle glaub.:cool:

Lieblingsschauspieler:Morgan Freeman, Nicholas Cage, Laurence Fishburne und Bud Spencer+Terence Hill im Duo

Schlechteste Filme:Alles was SUPERWICHTIG aus Hollywood und - noch schlimmer - aus Bollywood kommt.

Hobbys:Filme kucken (ja nee - is klar!!!), Auto, Feiern, nette Foren

Sprüche: Tobi or not to be..... Music is the soundtrack of life.....

Worauf ich Wert lege:Sauber gebügelte Socken:lachen2:

Ich besuche das Forum: Schon ab und zu mal...

I´ll be back!!!:cool:

Klingt echt einleuchtend, ice, thanx.
    Es gibt hier übrigens noch ein anderes Thema (Event Horizon-Person im All), in dem "Irwisch" einen ziemlich brauchbaren Beitrag gemacht hat. Ausserdem hab ich noch übersehen, dass die Flüssigkeiten im Körper bei so extrem niedrigem Druck wie im All sofort zu kochen anfangen würden-obwohl es so saukalt ist...

In einem anderen Film (na wie heisst der gleich? Irgendwas mit Mars) gibt es eine Szene, in der ein Astronaut von seinem Schiff wegdriftet. Um eine gefährliche Rettungsaktion seiner Kollegen zu verhindern, öffnet er seinen Helm - und erstarrt sofort zum Eisklotz!

Also eins von beiden muss ein Fehler sein - oder?:rolleyes:

Zunächst ist der (Quoten-)Schwarze für die amüsante Auflockerung des Films zuständig (Zitat beim "Anflug" aufs Schiff: "Ich komme ihr Scheißkerle!!!). Ist also alles nicht sooo ernst gemeint, denke ich.

Wie der wieder zurückkommt, weiß ich aber auch nicht so genau.....vielleicht hat er sich ja an was abgestossen? Zum Beispiel an einem Wrackteil? Oder er hat Teile seiner Ausrüstung in die Gegenrichtung davongeworfen. Denn wenn man sich im Weltall an etwas abstösst, fliegt man selbst und der Gegenstand mit der gleichen Geschwindigkeit in die entgegengestzte Richtung davon. Allerdings muss der Schwarze sich zuerst abbremsen und dann losschweben.....da wirds schwierig für Ihn!

Was ich aber interessanter finde, ist die Szene, in der ein Besatzungsmitglied ohne Raumanzug durch die Schleuse ins All gezogen, gerettet wird und überlebt. Dass mit fehlendem Luftdruck könnte gehen (die Luft wird in der Schleuse ja langsam abgesaugt, also keine explosive Dekomression), aber imAll ist es sehhhhr kühl (-270 Grad Celsius), er müsste in Sekundenbruchteilen erfrieren!;)

In der Folge kämpft K.I.T.T. gegen seinen reaktivierten Prototypen K.A.R.R.. Am Ende der Episode stürzt K.A.R.R. nach einem Ausweichmanöver eine steile Klippe herunter und zerschellt. Bei genauerem hinsehen kann man erkennen, dass es sich bei dem herunterstürzenden nicht um K.A.R.R., also einen TransAm handelt, sondern um einen alten Ami-Schlitten.:lachen2:

Beim finalenV iertelmeilen-Rennen O´Conner gegen Toretto gibt es einen kleinen Sprung, bei dem O´Conners Wagen vorne stark einfedert und der Frontspoiler gegen die Strasse gedrückt und damit zusammengedrückt wird (besser sichtbar in Zeitlupe). Normalerweise reisst so eine GFK-Konstruktion, oder gibt´s da noch ein anderes, flexibleres Material? Im nächsten Bild ist der Spoiler jjedenfalls wieder ganz.

Hab diesen offensichtlichen Fehler mal geschrieben weil ich ihn hier im Forum noch nicht gefunden habe, oder nur schlecht gesucht?;)

20 Gänge? Wie würde denn das aussehen?
    Der ganze Beifahrerplatz voll mit Schaltkulisse? Nöööö...
    Und das Getriebe wär auch ziemlich riesig...und schwer!
    Und mehr als 1200 PS? Ein paar wenige Strassenkisten bringens auf um die 1000 PS, vielleicht a bissl mehr. Aber längst nicht alle...