Beiträge von theOne

    Öhm ja was ist das hier eigentlich glaubt ih nicht, dass ihr den Sinn des Threads ein wenig verfehlt mit eurer Disskussion hier?? Zurück zum Thema: Es stimmt ja wie ganz oben dargestellt wird , dass nach den Gesetz der Energieerhaltung bei chemischen reaktionen keine Energie von den Menschen produziert wird in dem Sinn. Ich denke das wird oft falsch verstanden! Im Kraftwerk wird ja auch keine Energie produziert sondern nur UMGEWANDELT und ich denke auch, dass das der Sinn der Menschen in den Farmen ist... Die Maschinen können mit der Flüssigkeit die sie aus den toten produzieren können (Um den Abfall zu beseitigen (siehe oben )) nichts anfangen und brauchen die Menschen sozusagen als Generator , der die Energie in Elektrizität umwandelt. Warum die das jedoch mit den Menschen machen bleibt weiter zur Disskussion... womöglich wegen eines großen Wirkungsgrades oder diversen anderen Vorteilen , die schon hier angesprochen wurden... Das wird im Film ein wenig vernachlässigt... ich denke mit Absicht um nicht alles den leuten fertig zu servieren sondern auch Anstoss für kreatives denken der Zuschauer zu leisten... :Spitze:

    Als Neo gegenüber vom Agenten am Tisch im Verhörzimmer sitzt, sieht man immer wieder das Gesicht des Agenten in großaufnahme. Da dieser eine Sonnebrille trägt, sieht man in einer Spiegelung auch Das weiße Hemd und die Krawatte von Neo. Als die Agenten dann den Mund von Neo zuwachsen lassen, springt Neo auf und flüchtet sich in die Ecke des Zimmers. In der darauffolgenden Großaufnahme des Agent Smiths sieht man aber in der Spiegelung seiner Sonnenbrille Neo in seiner ganz normalen Haltung! Er sitzt ganz normal mit den Händen auf dem Schoß am Tisch!

    Die Szene wurde in nem Studio gedreht, in dem sie hinten eine riesige Panoramaleinwand eingebaut haben. Die ist ca. 30-50m weg (Sieht man im Making Of : "Making the Matrix" ) Aber diese Entfernung wird wohl nicht dem Original entsprechen oder??

    An Marius:
    Erst mal ist Neo nicht muskulös das wird im Film auch ganz klar dargestellt Morpheus sagt ja , dass Neos Muskeln atrophiert (geschwunden) sind, d.h. . Desswegen wird er ja an diese Nadeln angesteckt ,die durch Stromimpulse seine Muskeln wieder aufbauen. Wenn du seine Kräfte in der Matrix oder im Konstrukt gemeint hast ,dann hast du falsch gedacht , die hängen nämlich in keinster weise mit denen in der reellen Welt zusammen. In der Matrix hat er ja das Rest-Selbstbild.

    An Alle:
    Die Rechnung mit den toten KANN schon auf gehen . Morpheus sagt ja die Toten werden in FLÜSSIKEIT AUFGELÖST. Also gehe ich davon aus ,dass die flüssigkeit die meisten Nährstoffe enthält , und die Toten nur darin aufgelöst werden , um den "Abfall" (Die leeren Batterien) zu beseitigen. Es kann sein ,dass die Toten Körper auch einen geringen Anteil an Nährstoffen mitbringen aber ich glaube ,dass die Hauptaufgabe der Flüssigkeit ist das Abfallprodukt, den Toten Menschen zu beseitigen! Klingt doch irgendwie intelligent oder? Und die Maschinen sind doch intelligent... 8)

    Hi @all ,
    Als Morpheus Neo anruft um sich mit ihm zu treffen , sagt er am Telefon er wisse nicht ob Neo schon für das was Morpheus im zeigen will bereit ist.
    Als Neo dann im Konstrukt durchdreht und schließlich kotzen muss, entschuldigt sich Morpheus bei Neo und sagt es gäbe ein bestimmtes Alter über dem sie niemanden mehr befreien , welches bei Neo überschritten wurde.

    Meiner Ansicht nach ist das ein Fehler....

    -----------
    Do you think that´s air you´re breathing now? :!: