Beiträge von Sidious

    Ich nehme an es ist nicht schwer ein Kind zweien Eltern zuzuordnen, von denen man bereits Proben hat :gruebel:

    Dazu braucht man aber auch eine Probe des Kindes.


    Das Skynet die Proben von Sarah und Kyle vor dem Tag des jüngsten Gerichts heruntergeladen hat, ist natürlich selsbtverständlich und als Tatsache einfach mal hinzunehmen.
    Ebenso wie die Tatsache das die alle digital gespeichert wurden, im letzten Jahrtausend.
    :lachen2:

    Warum nicht, sind beides Filme. Du sagtest doch "wann wird im Film gezeigt ..."

    Und woher hatte Skynet eine Probe von John Connor? Wohlgemerkt, vor 2018?
    Hast du dafür auch eine Erklärung?
    Übrigens wurden 1984 solche Daten noch nicht digitalisiert.

    Manchmal gibt es Handlungen, die man nicht erwähnen muss. Wann wird im Film schon mal gezeigt, wie die Protagonisten auf die Toilette gehen oder ein ausreichendes Mahl zu sich nehmen.


    Wenn diese Vorgänge für den Film eine Rolle spielen, werden sie auf erwähnt. Ich habe z.B. gestern "Kiss Kiss Bang Bang" angeschaut. da wird auch gezeigt wie ein Protagonist auf die Toilette geht.


    Die Polizei hat zu 99% Kyles Identität herauszufinden versucht. Da er keinerlei Dokumente bei sich hatte, blieb nur seine DNA (oder was anderes) als Möglichkeit.


    Und wo hatten die im Jahr 1984 eine Probe von Kyle Reese her, mit der sie die entnommene DNA vergleichen konnten? Da war er ja noch nicht geboren!

    Wir können sicher sein, dass Skynet die Proben von John und Sarah hatte. Und als Kyle bei der Polizei festsaß, hat man ihm mit Sicherheit auch Proben genommen.

    Sicher könnten wir nur sein, wenn uns das in einem der Filme erzählt worden wäre. So können wir nur spekulieren.


    Wieso tötet es ihn dann nicht (gleich) nach seiner Gefangennahme?

    Zitat

    keine ahnung. warum tötet der t-800 connor nicht, als er seine hand um dessen hals hat, sondern wirft ihn durch die gegend? womöglich will skynet aus den beiden hybride machen. warum? keine ahnung!

    Ganz eurer Meinung, wieso tötet es jemanden nicht, den es vorher auf eine Todesliste gesetzt hat? Klingt irgendwie nicht nach der Denkweise einer Maschine.
    Warum sollte Skynet seine Meinung im Laufe des Filmes ändern und die beiden nicht mehr töten, sondern "umbauen" wollen?


    Es wird oft nur etwas angedeutet. Wäre sonst langweilig, wenn man alles vorgekaut bekommt.
    Schau dir mal Memento an ;)


    Memento ist ja auch Film der bewusst einen hohen Interpretationsspielraum lässt und dadurch seine ganze Klasse erst be mehrmaligem Ansehen entfaltet.
    Wenn man den mal genau betrachtet verringert sich dieser Spielraum auch betrachtlich, und vieles ist eindeutiger als es ursprünglich scheint.

    Hier geht es aber um eine klar definierbare Aussage, die ich schon gerne aufgrund der Geschehnisse in den Filmen nachvollziehen können möchte.
    Im dritten Terminator-Film wurde auch kurz erwähnt das Sarah Connor tot ist. Die hätte man ja einfach weglassen könnne, und den Grund dem Interpretationsspielraum des Zuschauers überlassen können.

    [quote='jromeo','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.']

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang des Films kommt die Frau in die Zelle und fragt wies dem Typ geht. Währenddessen sieht man, wie hinter ihr der Pullizist steht. Kamera zeigt den Typen, Kamera zeigt die Frau und man kann den Pullitypen nicht sehen.. ( weg? ) danach kann man ihn wieder an der gleichen Position sehen.

    Hab den Fehler auch bemerkt, aber aufgrund der Kameraperspektive verdeckt die Frau den Wachmach auch. Bin mir nicht sicher, ob man den wirklich sehen würde, falls der da steht.


    Der zweite Fehler ist allerdigns ganz eindeutig, gut gesehen!


    man sieht nur einen teil des videobandes. was sie alles erzählt hat, weiß man nicht genau.


    Für mich ist nur das relevant was ich in den Filmen sehe, bzw. erzählt bekomme!


    das wissen basiert auf einer aussage, die einen soldat aus der zukunft beschreibt. nicht sehr glaubwürdig für einen beamten, oder?


    Und auf der Aussage einer Frau in einer Psychatrei, ist auch nicht viel glaubwürdiger. :)

    sarah ist aber schon länger in der anstalt und hat ihre ganze geschichte dort erzählt um die menschheit zu warnen. dabei wird sie auch von kyle erzählt haben, da dieser nunmal ein wichtiger teil ihrer geschichte ist.


    Man sieht in den Szenen in der Anstalt ja alte Aufnahmen und das sie eben nicht von Kyle erzählt. Sarah ist mit Sicherheit schlau genug das zu verheimlichen. Sonst müsste ja der Polizeicomputer von dem sich der T-1000 die Daten von John besorgt auch wissen wer Johns Vater ist. Oder fällt das unter die ärztliche Schweigepflicht?


    womöglich weiß skynet nichtmal, dass kyle johns vater ist und will einfach nur verhindern, dass er in die vergangenheit geschickt wird um sarah zu beschützen. wer weiß?
    jedenfalls gibt es meiner ansicht nach genung möglichkeiten um an infos über herrn reese zu kommen.

    Das ist genau die Erklärung, die ich mir auch zusammengereimt habe. Das Skynet von Kyle weiß, das kann durchaus sein, das habe ich ja vorher auch schon geschrieben. Nur, macht ihn die Tatsache das er ein Beschützer von Sarah war, schon wichtig genug um auf der Todesliste ganz oben zu stehen? Kann schon sein. Denn ohne ihn wäre der Terminator wohl erfolgreich gewesen, und auch dann wäre John Connor nie geboren worden.


    Allerdings lässt sich die Frage warum Kyle dann in Teil3 nicht das Opfer war, oder seine Mutter, falls er noch nicht geboren war, nur dadurch erklären das der Film dann eine Kopie von Teil 1 gewesen wäre.

    Wo an welcher Stelle in dem Film gibts denn ne To-Do-List von Skynet zu sehn?


    Zu sehen nicht, aber zu hören.
    Minute 16:52 bis 17:06, in der Kommandozentrale:

    „Wir konnten eine Todesliste von Skynet abfangen. Da steht das jeder in diesem Raum innerhalb einer Woche tot sein würde. Sie sind die Nummer 2 auf dieser Liste.“
    „Und wer ist die Nummer 1?“
    „Ein Unbekannter, ein Zivilst, Kyle ... Reese.“

    Nominell ist USB 2.0 schneller als Standard-FireWire, 60 statt 50 MBs. Aber in Praxistests hat sich Firewire trotzdem als ein bischen schneller erwiesen.
    Das war aber zu wenig um die bereits etablierte Schnittstelle abzulösen.
    Ansonsten hast du vollkommen Recht, FireWire war kurzzeitig in, weil es das schnellste war, aber dann schloß USB 2.0 nahezu auf, warb sogar damit schneller zu sein, was a nach den nakten Zahlen auch stimmte, und somit blieben die Hersteller externer Geräte bei USB. Die PC-Hersteller hatten dann für FireWire auch keine Verwendung mehr, logisch, wenn es nichts gibt was man daran anschließen kann.
    Wobei es auch zu Zeiten von USB 2.0 noch Geräte mit FireWire gab. Mein PC und meine externe Platte kommunizieren so miteinander, und ich bin froh das sie keinen USB-Port belegen.

    nein, nicht zwangslaüfig. t4 spielt 2018 und kyle könnte auch erst 14 sein. er ist in dem film noch ein kind. und ich würd sagen, da skynet auf jedem heimcomputer war und dort überall auf infos zugriff hatte, wusste das system schon am ende von teil 3 von kyle reese. trotzdem glaube ich, dass er zu der zeit noch nicht geboren war.

    Okay, da stimme ich dir zu. Wann er genau geboren wurde wissen wir ja nicht. Der Schauspieler ist zwar 20, aber Kyle sah wirklich deutlich jünger aus. Allerdings sah der Kyle aus dem ersten Teil älter aus 25.


    Skynet war nicht auf allen Computern, es hat nur das Internet lahmgelegt, dazu reichen ein paar wesentliche Knotenpunkte. Außerdem bezweifle ich das Skynet Unmengen an Daten aus dem Internet geladen hat, der wollte doch kein Wissen sammeln, sondern das Internet verseuchen um die Weltherrschaft zu übernehmen.

    Zitat

    z.b. in der klapse am anfang von teil 2 ihre ganze geschichte erzählt. so könnte skynet die daten einfach aus den computern der anstalt haben.


    Ich habe mir die Szenen von Sarah in der Anstalt aus T2 angeschaut. Da fällt in Anwesenheit der Ärtze oder Pfleger nie der Name Kyle Reese. Also ich halte es für falsch davon auszugehen das dies Skynet aus ihren Krankenakten haben kann. Selbst wenn es entsprechende Videos gäbe, die wurden damals ja nicht digitalisiert.

    Wer T4 schon gesehen hat, hat´s vielleicht bemerkt:
    Im jahr 2015-2020 sollte die Technik etwas weiter sein, als "USB 2.0".
    Perry Rhodan.

    Vielleicht ist es ja USB 3.0. Das schaut äußerlich genauso aus wie 2.0.
    Bis sich das verbreitet, kann es noch ein wenig dauern, deswegen ist es durchaus realistisch das es in 9 oder 10 Jahren noch aktuell sein wird.

    Ist zwar etwas überraschend so eine vertraute Schnittstelle an einem futuristischen Roboter zu sehen, aber bestimmt kein Fehler, da man ja nicht wissen kann ob die Technik bis dahin wirklich nicht mehr genutzt wird. Immerhin reden wir hier ja nur von 10 Jahren, nicht von 100. Und USB ist ein Standard der sich lange halten wird.


    Zitat

    Mein PC hat auch noch einen Firewire und IDE-Anschluss obwohl neue Geräte viel schneller sind. Einfach um kompatibel zu sein.


    Firewire ist schneller als USB 2.0, sogar in der langsameren von den beiden (400 und 800 kbs) Variante.


    B2T: Man muss nicht alles dokumentieren. Irgendwann haben vllt. Skynet einen Fetzen gefunden und analysiert. Wer weiß.

    Die wesentlichen Dinge aber schon.
    Die Tatsache das Skynet das anscheinend von Kyle’s Vaterschaft weiß ist Grundlage für einen Großteil der Story, da will ich schon einen plausiblen Grund haben. Den liefert der Film nicht, und offensichtlich ist dieses Wissen keineswegs. Wie gesagt das Skynet im Laufe des Krieges Proben von Kyle und John bekommen hat ist realistisch, aber noch nicht bis zum Zeitpunkt zu dem „Die Erlösung“ spielt. Da ist Kyle ja noch fast ein Kind.

    Zitat

    sarah connor hat z.b. in der klapse am anfang von teil 2 ihre ganze geschichte erzählt. so könnte skynet die daten einfach aus den computern der anstalt haben.


    Theroretisch ja, aber dann ist die Frage wann, vor dem Jugdement Day oder danach?
    Wenn davor, warum ist in Teil 3 dann nicht schon Kyle Reese das Ziel? Der ist 2003 schon geboren, und wäre das deutlich leichtere Ziel als John, weil er einen festen Wohnsitz hat, ein Kind, und unwissend seines Schicksals ist.
    Nach dem Jugdement Day ging das wohl nicht mehr, da wir davon ausgehen können, das die Klapse beim Atomangriff zerstört wurde.

    Aber klar kann Skynet das wissen. Ist schon ein paar Jahre her. ;)

    Aber Sarah Connor hat das immer geheim gehalten. In Teil 2 kennt der Polizeicomputer Johns Vater auch nicht.
    Wer soll es denn Skynet erzählt haben? Der erste Terminator wohl kaum, der hat das ja auch gar nicht mitbekommen.


    Zitat

    warum nicht?
    der T-X konnte in Teil 3 die DNA von John scannen, Skynet wird schon wissen wer da mit wem verwandt ist

    Das Skynet im Laufe des Krieges an eine DNA-Probe von John Connor gekommen ist, kann natürlich sein. Ebenso von Kyle Reese, der ja in einem Arbeitslager von Skynet war.
    Aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt!
    Man muss dabei bedenken das die Terminatoren ja aus dem Jahr 2029 kommen, wobei es bei T3 glaube ich, gar nicht genau gesagt wird. Aber jedenfalls nicht früher.

    Woher soll Skynet diese Informationen denn schon 2018 haben? Eine DNA-Probe von Kyle Reese hatten die da noch nicht, er wird ja erst während des Films gefangen genommen.


    Zitat

    Ich denk auch nicht dran!


    Vincent1039, da verpasst du auch nicht viel.
    Wenn du eine gute Fortsetzung von T2 sehen willst, empfehle ich dir die Sarah Connor Chronicles. Da gibt es eine klassische Terminator-Story in Serienlänge und trotzdem viele Szenen aus dem Kreig.

    Meiner Meinung nach hat T4 einen ganz großen Logikfehler:

    Spoiler anzeigen

    Kyle Reese steht auf der Todesliste von Skynet auf Platz 1

    Aber warum?
    Eine Erklärung dafür ist natürlich das Kyle Reese der Vater von John Connor ist.
    Aber das kann Skynet doch gar nicht wissen.

    Ich weiß nicht was andi7 hat.
    Tatsache das er kein Full-House hat, aber behauptet es wäre eins.
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Er ist ein Angeber und übertreibt bewußt
    2. Er hat von Poker keine Ahnung, dann würde er aber gar nicht erst nach den Karten schauen.
    3. Der Satz mit dem Full-House war laut Regie-Anweisung, Drehbuch o.ä. vorgegeben. dann sind Regiseur, Drehbuchautor o.a. pokerunwissend
    4. Die Requisite hat den falschen Becher bereitgestellt.

    In den Fällen 3 und 4 ist es klar ein Filmfehler.

    Dazu muss er nicht erst mutieren, schon im ersten Teil hat er die Waffen gestohlen und Autos geknackt. Er geht zwar subtil vor, in dem Sinne, das er nicht jedem seine Waffen zeigt, aber was er benötigt um seinen Auftrag auszuführen, das besorgt er sich einfach, auch ohne Geld.

    Natürlich wird der Stab zum Ausüben von Magie benutzt, kommt in den Filmen mehrmals vor, in bereits angesprochenen und einigen anderen Szenen.
    Verliert er diesen, setzt er Kräfte zum Kämpfen ein, die jeder Nichtmagier auch hat, wie z.B. mit einem Schwert zu kämpfen.
    Natürlich macht ihn der Verlsut seines Zauberstabes nicht kampfunfähig, er kann nur nicht mehr soviel Magie einsetzen, und muss halt andere Methoden zum Kampf einsetzen.

    Als er in Teil 3 Saromans Zauberstab zerbricht, sagt er doch auch irgendwas mit Deine Macht ist gebrochen, oder so ähnlich.

    Was lese ich hier für komische Dinge von Alientechnologien? In Star Wars gibt es keine Aliens!
    Und mal zum Thema an sich, wer sagt denn das Lichtgeschwindigkeit im StarWars-Universum und in unerer realen Welt das gleiche ist?
    Das ist Fantasy, nehmt es nicht so wissenschaftlich.

    Eben, sie sind 2x im Jahr 2015 vorhanden. Einmal der junge Marty und die junge Jennifer die durch die Zeitreise dahingekommen sind, und die alten Versionen, die diese 30 Jahre ganz normal durchlebt haben und die Kinder gezeugt haben.
    Verschwinden tun sie im Jahr 1985 wegen der Zeitreise nicht, da sie ja im seben Moment wieder zurückkehren.

    Nur so:
    Star Wars ist nur in einem Punkt Fantasy, nämlich bei der Macht. Sonst ist alles Science-Fiction und Realismus.

    Falsch, Star Wars ist komplett Fantasy und nicht Sciene-Fiction!

    Wie Nighthawk schon richtig argumentiert hat, könnte die ganze Geschichte auch in einem anderen Raum auf einer anderen Technologiestufe spielen, am Genre würde sich daran nichts ändern.
    Wo steht den bitte geschrieben das Fantasygeschichten einen geringen technologischen Standard haben müssen? Das StarWars-Universum liegt zwar technologisch über dem aktuellen Stand unserer Erde, aber man darf nicht vergessen, dass es in einer anderen Zeit und in einem anderen Raum spielt. Es ist eine fiktive Welt, die mit unserem Universum rein gar nichts zu tun hat, wie das Land in der unendlichen Geschichte und wie Mittelerde. Auch die Tatsache dass es Menschen gibt, ändert daran nichts, die gibt es in Mittelerde auch!
    Wenn man behauptet die Planeten des Star Wars –Universums liegen innerhalb unseres Universums, dann sollte man auch Mittelerde auf der Weltkarte suchen. Mit Realismus hat beides nichts zu tun!

    Das Genre Sciene-Fiction definiert sich nicht über den Weltraum oder Raumschiffe, sondern über die Worte Wissenschaft und Fiktion. Denn es geht darum, was die Wissenschaft erforscht, wie sich unser Leben ändert, wie die Menschheit sich entwickelt. Die Menschen der Erde. Science-Fiction-Welten wie Star-Trek haben immer noch als Hauptakteure Menschen von der Erde und nehmen eine bestimmte Entwicklung dieser Menschen, und ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Voraussetzung für ihre Geschichten. Dies ist bei Star Wars nicht der Fall, deswegen ist auch die Technologie keinerlei Sciene-Fiction, sie ist nur anders wie unsere.

    Das Star Wars – Universum ist eine Fantasywelt, und beinhaltet keine Fiktion die etwas mit der menschlichen Zukunft zu tun haben will, da die Welt unabhängig von unserer ist!

    zu Memento: Der wird doch sowohl vorwärts wie auch rückwärts (abwechselnd) erzählt, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Richtig, der Hauptteil der Geschichte läuft rückwärts, während zwischen den einzelnen Szenen immer wieder vorwärts laufende Szenen in schwarz-weiß gezeigt werden, bei denen allerdings deutlich weniger passiert. Die letzte vorwärts laufende Szene, als sich dann am Ende die Handlungsstränge treffen, ist auch in Farbe.


    Empfehlung:

    Film: Fight Club
    Regisseur: David Fincher
    Jahr: 1999
    Land: USA
    Genre: Thriller
    Cast: Brad Pitt, Edward Norton, Helena Bonham Carter, Meat Loaf
    Story: Ein Yuppie zieht bei einem Seifenproduzenten ein. Die beiden gründen einen Club in dem sich Männer aller Schichten prügeln. Plötzlich wird aus dem Fight Club eine Terrororganisation.
    Fazit: Ein Kultfilm den man einfach gesehen haben muss. Am besten zweimal, denn da sieht man viele Szenen anders als beim ersten Mal.