Beiträge von Sidious

Also mal unabhängig davon dsa rein historisch gesehen es richtig wäre das das Bott schwimmt und nicht taucht.

Im Film wird gesagt "Auf Seerohrtiefe gehen". Man sieht Indy nie in dem Boot, also ist davon auszugehen das er die ganze Fahrt lang, auf dem U-Boot war, was wohl schon bei Seerohrtife schwer zu überleben ist.
    Somit liegt der Fehler wohl darin, das gesagt wird das auf Seerohrtiefe gegangen wird, aber das Bott nciht auf Seerohrtiefe geht, sondern an der Oberfläche bleibt.

Ich hab das Spiel installiert, und hab bei den Koordinaten bis auf 100 ft rangezoomt, und da ist keine Inse!
    Ist übrigens schon möglich ds es im Atlantik liegt. Die sind ja Richtung Singapur gefahren und haben dann den Kurs Richtung Südost geändert. Man erfährt im Film ja nicht wo sie diese Kuränderung vornehmen, das kanns chon noch im Atlantik sein.

Ich mächte hier keine qualitativen Vergleich vornehmen, dazu sind die Filme zu unterschiedlich.
    Aber Vol.2 ist eindeutig der typischere Tarantino.
    Der ist in erster Linie was für Tarantino-Fans, während Teil1 mehr was für Splatter-und Action-Fans ist.

Das Kill Bill Vol. 03 von der Rache der kleinen Nicki handeln wird, war ja vorherzusehen.

Aber Quentin, du musst damit nicht warten bis die Darsteller der Nicki aus Teil1 dafür alt genug ist.
    Wir rechnen es dir nicht als Filmfehler an, wenn du in 5 Jahren behauptest dass seit Teil1 nun 15 Jahre vergangen sind. Wenn da jeder Regisseur so kleinlich wäre, würden wir ja immer noch auf Star Wars - Episode II warten.

Ja, ein Spin-Off-Film über Wolverine ist geplant.

Einen vierten Teil halte ich für sinnlos weil es gibt für die X-Men keine Feinde mehr. Kein Magneto und seine Gefolgsleute mehr. Keine Konflikte mit den Menschen mehr. Wovon sollte denn da bitte ein vierter Teil handeln?

Okay, Magneto könnte theoretisch ja wieder dabei sein, aber wenn das Gegenmittel doch nicht gewirkt haben soll ist das eine Sinnloserklärung des dritten Teils.
    Mals schauen ob sie da eine vernünftige Lösung finden. So nach dem Motto: Das Mittel wirkt nur bei Mutanen bis Stufe x.

Eine Rückkehr von Dr. Xavier wäre zwar wünschenswert, aber habt ihr euch schon mal überlegt wie die aussehen würde?
    Xaviers Geist in einem neuen Körper. Neuer Körper bedeutet anderer Schauspieler. Und ich kann mir einfach nur Patrick Steward als Xavier vorstellen.

Das Wort Droide kommt nicht von Android sondern ist auf GL seinem eigenen hochheiligen Mist gewachsen. Der Begriff ist sogar urherrechtlich von Lucasfilm geschützt.
    Das würde allerdings bedeuten das dieses Wort in keinem anderen Film vorkommen dürfe. Dies kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Weiß jemand ein Film eien Film wo sonst noch der Begriff Droid verwendet wird?

Jedenfalls ist der Begriff Droid im SW-Universum ein Synonym für Roboter, egal ob menschenähnlich(= Android) oder nicht.

WIKIPEDIA RULES

Hab den Fehler auch bemerkt.

In CloneWars zeigen die Jedi eine größere Überlegenheit gegenüber den Drioden als in den Filmen. Denken wir nur mal an die Szene in Episide II als Mace Windu Count Dooku bedroht und dann die Superkampfdroiden auftauchen.

Da sie hier aber allgemein sehr überlegen sind, ist es kein Wunder das Mace Windu, der mächtigste Jedi überhaupt (Yoda ist der weißeste), im Alleingang sehr viel Schaden bei den Droiden anrichten kann, auch wenn sein Fauskampf teilweise komisch ausseht.

Richtig, und Pippin sagt auch "der schwarze Reiter hat irgendwas gesucht".

Und warum bezeichnen die Hobbits sie da als schwarze Reiter?
    1. Weil die Nazgul eben diese Gestalt haben
    2. Weil die Hobbits zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen was das für Wesen sind.
    Da können Sie sie noch gar nicht als Nazgul bezeichenen.
    Erst in Bre erklärt ihnen Aragorn das diese Schwarzen Reiter die Nazgul sind.

Ihr habt die Diskussion ja eigentlich schon fertig, habe aber noch einen Nachtrag.

Die 9 Menschen die von Sauron die Ringe der Macht bekommen haben sind die Nazgul, die Ringgeister. Manche bezeichnen sie auch als "Die 9".

Aber schwarze Reiter werden sie nicht genannt, zumindest nicht im Film. Sie nehmen lediglich die Gestalt von schwarzen Reitern an, das sagt Saroman zu Gandalf in Teil1.

Wann?
    Zwischen Episode 2 und 3.
    Nach seiner Ernennung zum Jedi bekommt er R2D2 von Padme geschenkt. (Clone Wars, Kapitel 21)

Was?
    Z.b. die Dinge mit denen er am Anfang von Episode III den Buzz-Drioden fertigmacht.

Fast richtig.
    Senator Organa beauftragt den Captain. seines Schiffes Cpt Antilles den Speicher von C3PO zu löschen. Dieser Cpt. Antilles wird von C3PO in Episode IV gegenüber Luke als sein letzter Besitzer genannt. Er kann sich also wirklich nicht mehr an seinen Erbauer erinnern.

Vader und C3PO begegnen sich in der alten Triologie wirklich nicht. Lediglich in dem Raum mit der Karbonitgefrieranlage sind die beiden in einem Raum. Da ist es gut möglich das Vader den Droiden gar nicht zur Kenntnis genommen hat. Er kann ihn auch einfach nicht erkannt haben, schließlich war er in seine Einzelteile zerlegt.
    C3PO hätte Vader wohl sowieso nicht als seinen Erbauer erkannt.

Deswegen sehe ich hier keinen Fehler.

Was den Speicher von R2-D2 angeht, davon dass der gelöscht wird, wird in den Filmen nichts erzählt, und ich glaube auch das es das nicht wird, immerhin erinnert er sich an Obi-Wan.

Allerdings ist hierbei zu überlegen woran er denn Obi-Wan erkennt. Den immerhin muss er wissen das Obi-Wan-Kenobi die Nachricht abspielt damit er sie komplett darstellt.
    Erinnert er sich an Obi-Wan als dieser das erste Mal zu sehen ist oder als er sagt das er Obi-Wan ist? Ich glaube das R2 in dem Moment eine gewisse Reaktion zeigt.
    Ich meine, behaupten könne das ja jeder, oder hat R2-D2 Infos über Obi-Wan gespeichert durch er ihn identifiziert und nun die Nachricht komplett abspielt.

Zur Vollständigkeit des Themas komme ich mal auf den „Speicher“ von Obi-Wan zu sprechen. Er begegnet C3PO nur in Episode III auf Mustafar nach dem Kampf mit Anakin.
    Mit R2-D2 hatte er schon ein wenig mehr zu tun: In Episode I auf dem Kreuzer mit dem sie von Naboo fliehen, und bei der Rückkehr auf Naboo.
    Während der Klonkriege sind Obi-Wan und Anakin ja ständig zusammen unterwegs, da ist R2-D2 auch immer dabei. Am Anfang von Episode III in dem Schiff von General Grivous merkt man in einer Szene wie das Verhältnis zwischen Obi-Wan und R2-D2 aussieht.

Obi-Wan: „R2 hat versucht“,
    Anakin: „Fangt jetzt nicht wieder von losen Schrauben an“,
    Obi-Wan: „ich habe doch gar nichts gesagt“

Er behauptet in Episode IV aber auch nicht dass er die Droiden nicht kenne, er sagt lediglich er weiß nicht dass er je einen Droiden besessen hat. Gehört haben ihm in der ganzen Zeit weder C3PO noch R2-D2.
    Er hat Luke ja die ganze Zeit nicht mehr erzählt als nötig, also glaube ich auch hier an ein stillschweigendes wieder Erkennen.

Im StarWars-Universum sind die Systeme halt näher zusammen als die Sonnensysteme in unserer Galaxis.
    Wer sagt den eigentlich das Han mit 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit das meint was bei uns 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit bedeutet? Im StarWars-Universum ist das Licht halt schneller als bei uns ;)

Deswegen nennt man so was Fantasy!

Count Dooku hilt sich glaube ich für zu wertvoll als das Palpatine ihn opfern würde. Außerdem vertraute er seinem Meister so viel das er sich auf seine Anwesiung hin gefangen nehmen lassen wollte.Er war wohl der Meinung das Palpatine die Zweier-Regel egal wäre und er mit Anakin einen weiteren Schüler aufnehmen würde. Außerdem ist Count Dooku in Episode III kein Schüler mehr. Evtl fürchtete Palpatine auch das Dooku ihn stürzen wolle und musste ihn deswegen loswerden.

In Episode VI ist das ein wenig anders:
    Schon in Epside V sagt Vader ja zu Luke das sie beide den Imperator stürzen könnten und zusammen die Galaxis regieren.
    In Episode VI ist Vader dann bewußt das seine Vaterliebe nicht ausreicht um Luke zur dunklen Seite zu bewegen. Deswegen überlässt er diesen Job dem Imperator. Fraglich ist allerdings ob er weiß das der Imperator Vader durch Luke ersetzen will.

Zur Prophezeichung:
    Ich gehöre auch zu denen die denken, Gleichgewicht ist wenn gleich viel gute und böse Jedi existieren. Also wie ja am Ende von Episode III.

Bloß legten die Jedi den Begriff so aus das es dann keine Sith mehr gibt.
    Naja, "Eine Prophezeihugn die falsch verstanden sein könnte".