Beiträge von Tinibiny

    Spoiler anzeigen

    also es geht um die szene in der der judenjäger mit dem judenmädchen vom anfang in dem restaurant sitzt und sich über ihr kino unterhält. bestellt landa da absichtlich ein glas milch, weil er weiß das sie das mädchen ist das ihm entwischt ist, oder ist das nur zufall?

    streite mich grade mit ner freundin darüber ;)
    meine meinung:

    Spoiler anzeigen

    nein, er weiß es nicht! zu diesem zeitpunkt sieht der krieg noch nicht verloren aus, er hat also noch keinen grund die nazis zu verraten. warum sollte er also allerhöchste regierungsmitglieder in ein kino gehen lassen, das von einer jüdin geführt wird, die allen grund hat sich zu rächen? und er als sadistischer judenjäger lässt es sich doch nicht entgehen eine noch lebende jüdin zu töten, wie man am anfang gesehen hat scheint es ihm ja spaß zu machen.....

    meine freundin is natürlich anderer meinung ;)
    was sagt ihr dazu?????

    Nach der Szene im Wald in der Edawrd Bella zeigt, wie er im Sonnenlicht aussieht, sitzt er irgendwann in einem Baum und Bella steht vor ihm und sie reden miteinander.
    Dabei wechselt ständig Edwards Position. Wenn die Kamera ganz nah an beiden dran ist is er ganz dicht über Bella gebeugt. Sieht man die beiden aus einiger Entfernung ist viel mehr Raum zwischen ihnen. Das wechselt in der Szene die ganze Zeit.

    das du ihn net kaputt kriegst liegt vielleicht daran, das du keine lustige plasmakugel bist (oder hab ich da was nich mitgekriegt :wink: ).......

    schöne überlegung das die kugel weiblich gewesen sein könnte und wollte deshalb das teil nich kaputtmachen aber sone brandnarbe is auch net hübsch aus und hält auch viel länger als son verbruzelter träger, oder?
    ziemlich blöde kugel!

    also ich hab ja letztens diesen trailer zum 4. film im fernsehen gesehen. und dann plötzlich stand da vor harry son heini in kaputzenmantel und original sido.maske. hab erstmal n paar sekunden gebraucht um zu kapieren das diese seltsame gestalt wahrescheinlich nen todesser darstellen soll. aber da frag ich mich doch, wie man in der wichtigsten und vielleicht grusligsten szene des filmes ernst bleiben soll, wenn harry inmitten einem kreis von möchtegern-sido-todessern steht. schon alleine beim trailer hab ich mich kaputtgelacht... :lachen4:

    also ich würd sagen das das durchaus sein kann.... immerhin ist er ja soweit ich mich erinnern kann am ende in diesen schwarzen todesschleim gefallen. vielleicht konserviert das ja n bisschen. außerdem ist er beim letzten mal vom tod bis zur wiedererweckung hunderte von jahre vor sich hingemodert und jetz schwamm er da nur son paar lumpige jahre rum....

    also wegen 2., warum er zwei zahnprotesen hat...... da die eine so alt ist, hab ich immer gedacht, dass das die von seiner mutter ist..... warum weiß ich aber auch net.... is das jetz nur krank gedacht, oder findet irgendwer das logisch? :? sonst wüsst ich auch keine erklärung weil das ding sieht ja so aus als wenns gleich verwest...

    also als edward und vivian mit dem alten essen gehen dessen firma edward kaufen will ("schlüpfriges scheißerchen") essen sie zum schluss eis. dann sieht man nur den alten der irgendsowas sagt wie "lassen sie ihre finger von meiner firma" oder so. man sieht das vor ihm kein eis mehr steht. dann sieht man wieder alle am tisch und kellner die gerade das eis abräumen. da steht das eis aber wieder vor dem typen.

    als howard mit diesem 15-jährigen mädchen mit sonem anderen paar in einem restaurant sitzt steht vor dem mädchen ein eis. immer wenn man von hinten dem mädchen über die schulter kuckt hat sie nen löffel in der hand, der auch schon benutzt wurde. immer wenn man sie von vorn sieht hat sie aber keinen löffel mehr und erst ne ganze zeit später nimmt sie einen völlig sauberen löffel und fängt an ihr eis zu essen.

    ich hab das auch gelesen, das die das ändern wollen, aber selbst wenn nich, wärs im grunde nicht falsch, das da tom marvolo riddle drauf steht. denn schon auf der 1. seite steht "und hatte alle 3 riddles tot vorgefunden" und danach steht auch das mr. und mrs. riddle und ihr sohn tom gemeint sind. kannst ja gern mal nachkucken. das mit dem datum kann aber gut sein. weiß auch net mehr wie voldemort das gemacht hat sich ja quasi selbst umzubringen, hab grad wieder angefangen zu lesen und kann mich ans ende nicht mehr erinnern..... vielleicht weiß es ja wer anders.....

    ich hab letztens "wenn träume fliegen lernen" gekuckt und ab der hälfte nur noch geheult. man weiß zwar ab der mitte oder so wie der film ungefähr ausgeht, aber das macht ihn grad so traurig, selbst wenns eigentlich gar net traurig ist....