Beiträge von Guu

Zitat von Roteloy

Tja wie man ja weiss haben bücher comics und filme meist nix miteinander zu tun ausser dem titel und einige kleinigkeiten

ich weiss, das die comics nichts mit dem film zu tun haben ^^
    ist ein ganz anderes universum
    ich wollte damit nur ein paar in dem thread herumgeisternde fragen (klonen predator alienqueens? wie kommen aliens auf andere planeten?) mit offizielen mitteln (comics/bücher) erklären ;)

ist ein übersetzungsfehler

Harry crossed to his bedroom on tiptoe, slipped inside, closed the door and turned to collapse on his bed. (S. 14) - "Harry schlich auf Zehenspitzen zu seinem Zimmer, glitt hinein, schloss die Tür, wandte sich um und ließ sich auf sein Bett fallen." (S. 15) Von wegen. Harry schließt die Tür und dreht sich um, um sich auf sein Bett fallen zu lassen. Nur - da sitzt schon jemand, nämlich Dobby.
    In späteren Auflagen verbessert: "[...] wandte sich um und wollte sich auf sein Bett fallen lassen." (S. 15)

Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

hallo leute, erste post hier und hab mich auch extra hierfür angemeldet ^^
    nachdem hier so viele leute schon was über aliens und predator geschrieben haben, wollte ich auch mal meinen senf dazu geben ;)
    sorry, lange post geworden ^^;;;

ich hab alle filme gesehen und auch mich durch ziemlich viele comics gearbeitet, geschweige denn wurde ich schon von einigen alien/predator freaks zu tode geredet ^^;;;
    wer ein wenig über predatoren und ihre ritualkämpfe was erfahren will, lege ich die aliens/predator comicreihe ans herz, welche vor nicht all zu vieler zeit bei dark horse erschienen ist... welche leichte ähnlichkeiten mit dem film aufweisst (tusse hilft predator... predator hilft tusse.. sie wird am ende markiert usw.)
    beantwortet aber ein paar nette fragen ^^

wie ist das mit der alienqueen?
    in den comicheften klonen die predatoren nicht die queen sondern fangen sie immer neu ein, wenn sie eine neue brauchen. bei diesen einfängen werden nur die erfahrensten krieger mitgenommen, die sich vorher durch eine art ringkampf untereinander beweisen müssen

die jagt nach aliens auf planeten?

im film wurde extra einen queen auf dem planeten gehalten, doch in den comics werden die eier aus den predatorschiff auf planeten verteil, wo die aliens dann schlüpfen und gejagt werden können. die eier werden nach queenfacehugger gescannt, die dann zerstört werden. dies verhindert, dass eine queen auf einen planeten schlüpft und diesen dann mit ihrem volk zerstört. leider schleichen sich anscheinend dann und wann fehler ein und eine queen kommt durch. ich hab mal gehört, das dies auch der grund ist, warum die aliens im weltraum verteilt sind. sie wurden von den predatoren für die jagt (wie hasen oder füchse) ausgesetzt und irgendwas lief dann schief (unkontrolierte vermehrung)

fortplanzung?
    es gibt laut der tradingcard serie auch weibliche predatoren, die in einer art jagtspiel erfangen werden müssen. wie weit sie sich dann weiter fortplanzen ist mir dann nicht bekannt ^^;;;
    alienqueens legen auch queeneier ohne besonderen grund, wahrscheinlich kommt das zu unregelmässigen zeitpunkten vor. wenn ich mich richtig an eine uralte englische aliencomicreihe zurückerinne, spaltet sich dann ein teil des volkes wie bei den bienen ab und dient dann der neuen queen... erbitterte kämpfe unter den verschiedenen völker (rot und schwarz) kommen anscheinend dann auch vor (im comic kämpfen sogar queen gegen queen)
    wahrscheinlich befand sich auch ein queenegg auf dem planeten in den ersten beiden alienfilme, woraus dann die queen im 2. teil schlüpfte. und ein queenei befand sich im rettungsschiff, weil vielleicht ein alien es vorher hingebracht hat, so zur sicherheit ^^;;;

zusammenhänge in den alien filmen?
    so weit ich es verstanden habe, hängen alle alienfilme zusammen
    avp, sie lernen zum ersten mal die spezie alien kennen
    1. teil, nach laaanger zeit treffen sie wieder auf sie, ein exemplar soll gefangen werden
    2. teil, bishop wird mitgeschickt, um mehr informationen oder sogar exemplare zu sammeln (2. teil kenn ich nicht so genau ^^;;;;
    3. teil, nach zwei fehlgeschlagenen versuche ein alien zu bekommen, wird alles dran gesetzt eins zu fangen... was von ripley verhindert wird
    4. teil, nachdem sie es endlich geschafft haben, welche zu bekommen, wollen sie sie zu ihren zwecken nutzen... was schiefläuft
    avp erklärt für mich, warum sie schon im ersten teil und in den folgenden so viel interesse hatten eines zwischen die finger zu bekommen... so interpretiere ich es jedenfalls ^^;;;

verschiedenes

ich denke nicht, dass das riesen vieh aus dem 1. alienfilm ein predator ist... oder irgendwas mit ihnen zu tun hat
    wahrscheinlich ist es eine rasse gewessen, die einfach von planeten zu planeten reiste und auf irgendeinen planeten infiziert wurde (queen vielleicht wegen den eiern) und auf diesen planeten dann notlandete. das raumschiff sah für mich nicht gerade perfekt geparkt aus ^^;;;;
    ein predalien kam auch schon in einer anderen comicreihe drin vor, wo soldaten erst auf aliens, dann auf predatoren stiessen. am ende war nur noch ein soldat und ein predator übrig, die zu müde waren um noch zu kämpfen. ich glaube, der predator taucht auch in der oben erwähnten comicreihe auf, wobei er das halstuch des soldaten um einen armstupf gebunden hat. vielleicht eine verbindung.
    es gibt ein gerücht, dass die aliens als eine art hund/schosstier von einer anderen ausserirdischen rasse gehalten werden :lachen2:
    in anderen comics und büchern hat sich das militär dran gemacht aliens zu jagen und die nester zu zerstören... von schmugglern werden sie verkauft und manchmal kommt es auch vor das diese dann als futter dienen
    jedenfalls hat das militär sehr viel interesse an aliens, aber anscheinend kein grosses wissen über predatoren

sorry, dass es zu lange wurde
    rechtschreibfehler dürfen gefundne und behalten werden :P