Beiträge von Elenwe

    Ehrlich gesagt, entweder habe ich die Namen in der ausgesprochenen Form einfach nicht verstanden, oder ich erkenne tatsächlich die anderen Ritter im Film nicht wieder, abgesehen von Gawain, Galahad und Tristan (und die Hauptfiguren türlich). Wer SIND die restlichen? Ich habe ein paar Sagensammlungen gelesen, aber kann mich an keine Geschichten mit denen erinnern.

    ***Asche an mein Haupt, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Guckt Lancelot nicht furchtbar verliebt und eifersüchtig auf Arthur und Guinever??? :D Sorry, sorry, sorry, aber ich mußte den ganzen Film und noch paar Tage danach daran denken! ***

    Orlando Bloom oder Heath Ledger - eindeutig zu jung und sie haben nicht die Coolness eines Bond.
    Hugh Jackman oder Bana passen zwar vom Alter her, aber ich finde, sie haben eine viel zu nette Ausstrahlung, Bond muß zwar charmant sein, aber auch eine gehörige Portion von einem Draufgänger und - ich wage mal zu behaupten auch von einem A****loch haben, man überlebt nicht, wenn das Image des "nice-guy-next-door" zu tief nach innen reicht und man nur auf das Fair-play bedacht ist.
    Colin farrell - da enthalte ich mich lieber der Meinung, denn ich mag ihn überhaupt nicht, und daher wäre meine Meinung zu subjektiv.
    Eigentlich würde ich am liebsten Sean Bean als 007 nomieren, wenn er nicht bereits 006 gespielt hätte.
    Hach, keine guten Schauspieler heutzutage!..

    Ooooooh, Kalifornien!!!!! Sommer, Sonne, kein Wasser!!!!!!!! Kannst du mich bitte bitte bitte im Handgepäck mitnehmen? :cry: Bin die letzten zwei Tage auf dem Weg zur Arbeit fast ertrunken.

    Ich habe es mir damals extra als Paperback gekauft, damit ich mein Englisch aufpolieren kann, und komme über Seite 10 nicht hinaus. :cry: :oops: Hätte ich es auf Deutsch, wäre ich wohl am Abend darüber hergefallen und am nächsten Tag krank gemacht, weil ich die ganze Nacht durchgelesen habe.

    Es ging alles so schnell, achtet bitte mal darauf, wenn ihr den Film schaut. Als Achilles den Apollon-Tempel überfällt, gibt es eine Szene, wo er sein Schild in der einen Hand hält und mit der anderen zwei Soldaten ersticht. Schnitt - und das Schild hängt plötzlich an seinem Rücken, dabei ist höchstens eine Sekunde vergangen.
    Hab ich mir vielleicht nur eingebildet?

    Der Späher, der die Schiffe der Griechen in der Bucht entdeckt, steht erst seitlich am Abhang und dann dreht er das Pferd um wegzureiten. Auf gar keinen Fall hätten also die drei Pfeile, mit denen er erschossen wurde, geradeaus in seiner Brust ankommen können, es sei denn, da wäre irgendwo ein Wachposten auf den Klippen gewesen, und beim Hinreiten hab ich keinen gesehen.

    Daß die Nadeln so ausgesehen haben mochten, glaube ich schon, aber gab es damals auch schon so fein geschmiedete Ketten? (Die Kette von Patroklos mit Muscheln)? Ist doch recht mühsam, ganz dünnen Draht in so klitzekleine Ringe zu biegen, kann mir nicht vorstellen, daß es damals schon gemacht wurde. (Andererseits ist Patroklos ein Vetter von Achilles, dem größten Helden dieser Zeit. Vielleicht konnte er es sich finanziell leisten)...

    Bei der ersten Schlacht hört man Archer richtig deutlich zweimal hintereinander an die trojanischen Bogenschützen gerichtet. Hab eigentlich sonst nie so auf die Hintergrundgeräusche geachtet.
    Und in einer Szene (bin mir nicht sicher, ob es bei der Errichtung des griechischen Lagers war oder in der Szene, als die Lamas durchs Bild liefen), sind da irgendwelche Nebendarsteller, die so ein komisches Kauderwelsch babbeln. Hab kein Wort davon verstanden, und ehrlich gesagt, klang es für mich nicht mal englisch.

    Doch, bei den trjoanischen Helmen haben diese ausgestellten "Flügel" (wie nennt man sowas eigentlich???) schon bei den Wangenknochen angefangen, bei Achilles' Helm dagegen eher so im Bereich des Unterkiefers. Und wenn mir etwas so weit oben rumhängt, dann schränkt es doch ziemlich ein. Aus der Perspektive eines Zuschauers mag das nicht so auffallen.

    Eigentlich ist es kein richtiger Fehler, aber ich poste es trotzdem hier. Nach der ersten Schlacht mit den Trojanern fliegt Agamemnons Heer. Bei der Flucht sieht man ein paar Soldaten, die zu Fuß fliehen und einen, der in so einem Streitwagen steht (aber ich glaube, es war nicht Agamemnon selbst). Einer der Soldaten kommt dem Wagen ziemlich nahe und - schwupp! - plötzlich ist er weg aus dem Bild. Hab keinen Pfeil gesehen oder sowas, für mich sah es so aus, als hätte ihn sein Mitstreiter überfahren. :D Bei diesem Methoden hätten aber die Griechen verlieren müssen, ts ts ts. :D

    Nachdem die trojanischen Prinzen zu Hause angekommen sind, gibt es einen Kameraschwenk, in dem gezeigt wird, wie die Stadt sich zur Ruhe legt. Dabei sieht man, daß die beiden Wachposten auf einem Wachturm nicht auf die Ebene vor der Stadt blicken, sondern in die Stadt hinein. Ich denke doch, die Aufgabe der Posten auf den Wachtürmen ist auf die herannahenden Feinde zu achten!!! Für die innerstädtische Kriminalität gab es andere Leute, die auf dem Boden rumliefen.

    Bei Brad Pitt ist es eigentlich vollkommen unwichtig, ob er schauspielern kann oder nicht, er braucht nur seinen nackigen Hintern zu zeigen und die Kinos sind garantiert rappelvoll. :wow: :schock:
    Ich würde nicht sagen, daß er ein grottenschlechter Schauspieler ist, aber zu den besten wird er sicher nicht gehören. Wenn er sich Mühe gibt und nicht wieder mal seinen fehlenden Geschmack bei Auswahl der Drehbücher beweist, ist er gar nicht mal so schlecht (Sieben, der eine Film mit Harrison Ford, wo er einen IRA-terroristen spielt). Manche Schauspieler beweisen nun mal Klasse und nehmen nicht jeden hingeworfenen Knochen an. Ich kann mich z.B. an keinen Film mit Johnny Depp erinnern, der jemals so niveaulos war wie Legenden der Leidenschaften oder so dämlich wie Joe Black. (Und solche "Jugendsünden" gibt es eigentlich bei jedem.) Und trotzdem ist Depp ein Weltklasse-Schauspieler.

    Ich habe Scary Movie nicht gemocht, noch bevor er in die Kinos kam, ich habe ihn nicht gemocht, als ich ihn gesehen habe, und keine Folge von Scary Movie, in die mich eine Freundin ständig reinschleppt, wird meine Meinung (wahrscheinlich) ändern. :D Obwohl ich auf Parodien eigentlich stehe. :oops:

    Ja, genau, der geniale, aber krumme Viktor. :D
    Tja, im zweiten Teil waren sie auch noch jünger, und Ron war nicht wirklich ein toller Kumpel gewesen. Latscht ihr ständig auf den Fuß, in einem Film (glaube im ersten), sagt er irgendwas nicht sehr freundliches und bringt den armen Harry auf Abwege. Da würde ich auch Schwierigkeiten haben, so jemanden zu umarmen. Harry hatte ihr aber nie was getan, warum sollte sie plötzlich mit dem Erröten anfangen :D ?

    Das stimmt, dort wo ich nachgeschlagen habe, hieß es, daß die Römer (bzw. die ausgewanderten Trojaner) diesen Begriff einführten. (allerdings hat Volker mich bereits darauf hingewiesen, daß meine Quellen nicht immer hundertprozentig stimmen. :cry: Die Enzyklopädien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren). Jedenfalls, wer auch immer sie so gennant hat, der Ausruf "Griechen" wäre in jedem Fall entweder ein grober Fehler oder ein Anachronismus.

    Und das stimmt leider wirklich - wer liest denn schon noch die Bücher, wenn zu jedem Sch... einen Film gibt? Und nicht jeder kann von der Qualität an das Buch heranreichen. Gibts in der Schule Animal Farm - schaut man sich den Zeichentrick an, gibt es Madame Bovary - leiht man sich den Film aus.

    Das mag ja sein, aber ich finde es trotzdem irgendwie vollkommen unlogisch. Sich über den Terrorismus im Flugverkehr beschweren und dann jeden Hans mit ner Waffe ins Flugzeug reinlassen. Dann können sie doch gleich jedem Passagier eine geladene Waffe in die Hand drücken.