Wenn ich die Wahl habe zwischen jämmerlich ersaufen, damit meine Rolle möglichst gut aussieht und am Leben bleiben ... Nicht jeder ist seiner Rolle so verfallen wie Achilles.
Beiträge von Elenwe
-
-
Kann mich dem nur anschließen, ist für mich kein Fehler.
-
In "Havana nights" üben sie doch gar nicht auf einem Baumstamm! Sie schwimmen nur so ein bisschen im Meer, aber da gibt es nix, wo ein Kameramann drunter liegen könnte. Das ist auch einer der Filme, auf deren Fortsetzung man hätte ruhig verzichten können, weil sie niemals an den ersten Teil hätte heranreichen können.
-
Dann werde ich auch mal klugscheißen: Er schreibt sich mit Doppel-L: Hamill. Dauernd verwechsle ich die beiden Schauspieler, als ob sie sich nicht etwas unterschiedlichere Namen hätten aussuchen können. So was wie Pseudonyme sind doch im heiligen Wald gang und gäbe. Ist mir schon paar mal passiert, daß ich mich auf den Film gefreut habe, weil ich sehen wollte, wie "Luke Skywalker" sich als Schauspieler macht, und dann stelle ich fest: das ist der gar nicht...
-
Wenn in den Muggelfamilien Zauberer geboren werden können, wäre das aber sehr auffällig, wenn das Kind mit 18 noch genauso wie mit 9 aussieht.
-
Oooch, der hatte schon. Aber sie waren so ziemlich alle Scheiße. Jetzt hat er sich hauptsächlich auf Gastauftritte in seiner Rolle als Darsteller von Luke Skywalker verlegt wie z. B. in "Jay and Silent Bob". Und in ein paar Folgen von SeaQuest hat er einen blinden außerirdischen Professor gespielt. Er ist halt nicht mehr der frische Jüngling von damals, er hat sich optisch verändert
-
Nö, das war so ein kleiner kuscheliger Folterkeller in einem ehemaligen Bombenschutzbunker neben dem Haus des Meeres. Und wenn ich mir vorstelle, in so einer netten Vorrichtung namens "Storch" zu stecken oder einen Wachsstreifen mit Gewalt vom Bein abziehen... Ich glaube, Wachs finde ich dann doch grausamer.
-
Das meine ich doch: nur, weil er bisher Schlammblüter angegriffen hat, heißt er nicht automatisch, daß er seine Opfer nach ihrer Abstammung unterscheiden könne. Wahrscheinlich hat Tom Riddle einfach die Opfer ausgesucht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann was ihm die arme Katze angetan hat. Filch ist zwar ein Squib, aber genetisch gesehen ist er doch ein reinblütiger Zauberer, also hätte er doch eigentlich nichts zu befürchten.
-
Och, in Sleepy Hollow schon. Er ist zwar schon ein Teil der Gesellschaft und sehnt sich danach "normal" zu sein, aber er unterstreicht auch immer wieder seine Sonderstellung mit den besserwisserischen Getue, schmiert jedem aufs Brot wie genial er doch als Detektiv und wie fortschrittlich denkend er ist.
In Neun Pforten... ICH bezeichne so was einfach als Schmarotzer aber eigentlich ist er in einem gewissen Sinne schon ein Aussteiger - er hat sich dafür entschieden, nicht einer geregelten Arbeit als durchschnittlicher Buchhändler nachzugehen und ein durchschnittliches Leben mit Wein, Weib und Buch zu führen, sondern er zieht es vor es sich im kriminellen Milieu bequem zu machen. Und auch da ist er kein 0815-Hehler, sondern wählerisch bei seinen Aufträgen. -
Irgendwie erinnert es mich an die Werbung für Kümmerling: Bin ich ein Star? - Eigentlich bist du eine Flasche!
Sonja, ich denke mal, die "politisch korrekte" Bezeichnung für diese Art von Rollen wäre nicht Flasche, sondern Aussteiger oder Außenseiter. Unter Flasche würde ich eher jemanden verstehen, der zwar ein Verlierer ist, jedoch sich dessen meist nicht bewußt ist, und sich in die Gesellschaft (auch wenn als Fußabtreter) einbringt. Ein Außenseiter kann sich seine Rolle jedoch selbst ausgewählt haben, um eine Grenze zu ziehen: hier die Gesellschaft - und da bin ich. -
War der eine davon nicht Neville? Der Punkt ist der: nicht alle angegriffenen waren Schlammblut. Ich glaube, im Buch wird sogar irgendwo gesagt, daß der Basilisk sich jetzt offenbar nicht nur mit ihnen begnügt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch im Film gesagt wird. Allein schon die Katze ist ja eigentlich weder muggelgeboren noch Zauberer.
-
Hilfe! Bin ich hier im richtigen Forum? Ich war ja schon im Foltermuseum in Wien gewesen, aber das hier ist echt schlimm... Noch schlimmer als dauernd Fußball...
-
DAS nenne ich wirklich inspiriert Wo bleiben die Schützengräben der Artillerie, wann rollen die Panzer an? so'n blödes Pferd ist für die Trojaner nicht gut genung
-
Ich weiß nicht... Wenn ich doch weiß, daß meine Frau mich nicht liebt und nur auf die beste Möglichkeit abzuhauen wartet, dann lasse ich sie doch nicht unbeobachtet, ausgerechnet, wenn so ein Schönling mit einem gewissen Ruf zur Gast ist...
-
Wahrscheinlich war die Weide sauer geworden und ist selbst abgewandert, damit nicht dauernd Autos in sie hineinkrachen Und jetzt gräbt sich so ein blöder Hund unter sie. Immer werden die Großen angepinkelt ...
-
Neun Pforten fand ich super, aber trotz mehrfachem Sehen habe ich den Film immer noch nicht kapiert. Führt nun die neunte Pforte in die Hölle? Landet der Buchhändler (=Johnny Depp) in der Hölle? Was war denn nun diese Frau und warum mußte er mir ihr schlafen?
Passiert mir eigentlich selten, daß mich ein Film, den ich nicht verstehe, so sehr fasziniert... -
Ich sage nur: Soundtrack *lechz* allein für das "Clubbed to death" hat es sich gelohnt zu leben Hab mittlerweile alle drei Soundtracks und den von Animatrix, und - abgesehen von Animatrix - sind sie kontinuierlich schlechter geworden. Trotzdem liebe ich sie alle
-
Sie werden als weiß was ich was für Superheldinnen dargestellt. Dabei sind die ursprünglichen Engel eigentlich eher so was wie private Detektive. Sie haben zwar auch so manche Action-Einlagen, aber es sind keine rumballernden Testosteron-Bomben, die anscheinend überhaupt keine Angst davor haben ihr Leben vollkommen sinnlos zu riskieren (die Eingangsszene, in der sie den Truck fahren, der dann explodiert. Kein vernünftiger Mensch würde bis zur letzten Sekunde warten, damit es ihn auch noch evtl erwischt!!!). Und da geht mir einfach der Reiz des Films verloren. Da kann ich mir genauso gut auch Lara Croft ansehen, oder Terminator, die finde ich wenigstens interessant. Man muß sich vor die Augen halten, daß die drei keine Geheimagententraining haben, sondern aus irgendwelchen halbwegs bürgerlichen Berufen abstammen (eine ist Polizistin, der Rest - ???)
-
Mark Hamlin heißt der Schauspieler. Wie der Synchronisateur heißt - da bin ich überfragt.
-
Ich fand den Film wesentlich besser als die ersten beiden Teile. Gut, er ist nicht ganz genau an der Vorlage gehalten, aber es gibt keine wirklich schlimmen Fehler, er ist in sich selbst stimmig, und was wesentlich wichtiger ist: der Film geht endlich mal in die Tiefe, versucht die Charaktere stärker zu umreißen - da verzichte ich gern auf ein paar oberflächliche Spielereien. Ich finde, daß man jetzt erst als Zuschauer dessen bewußt wird, was Hogwarts für Harry tatsächlich bedeutet und wie schwierig es für ihn ist, seine fast nicht vorhandene Beziehung zu seinen Eltern zu definieren, wo er doch nur verklärte Erninnerungen und kaum Informationen hat. Und gleichzeitig geht es nicht immer so bierernst zu, es gibt auch außergewöhnlich gute witzige Szenen wie z. B. Unterricht bei Prof. Sybil Trelawney.
Zur Altersfreigabe: Für mich gehören alle drei Filme erst ab 18 freigegeben. Und die Bücher genauso. Oder man muß die Altersfreigaberichtlinien konsequent für viele andere Filme lockern. -
Hab mal gelesen, daß Bush die Stellungnahmen und wissenschaftlich untermauerte Kommentare zum Problem des Klimawandels wie er im Film dargestellt wird, einfach verbietet. Kann nicht garantieren, daß die Meldung wahr ist, aber es würde zu Georgies Vorgehensweise passen.
-
Meine Eltern werden mir eine Karte aus dem Urlaub schreiben und mich stundenlang mit SMS nerven. Und dann werden sie aus dem Urlaub zurückkommen. Soviel zu der Zukunft - cool, nech? Und alles ohne Mr. Fusion Krupp herausgefunden.
-
Alex: türlich kann man's. Ich lese auch nicht alles. Nur zu Troja wird mir das inspiriert in jedem zweiten Beitrag auf das Brot geschmiert und es wird einfach zu doof etwas zu posten.
@hektor: Sorry, wenn ich etwas schnippisch war. Lass dich nicht entmutigen und mach deinem Nick Ehre. -
Kann es bei Phönixen denn überhaupt Männchen und Weibchen geben? Müssen sie nicht eher geschlechtlos sein oder Zwitter oder was auch immer?
-
Das war auch im Film nicht absichtlich gewesen. Er bereut es zwar nicht, sie verzaubert zu haben, aber in dem Moment war er auf sie wütend, weil sie seine Eltern beschimpft hat.