Beiträge von Elenwe

    Ich lasse schon einige Zugeständnisse an die Wahrscheinlichkeit des Unwahrscheinlichen zu, aber der Sinn einer Schule ist, den Schülern Wissen zu vermitteln und sie später anhand der Attestate vergleichen zu können. Man kann nicht einmal in der Zauberwelt Prüfungen einfach so ausfallen lassen, nur weil es einem halt nicht paßt. Wenn man sich später irgendwo bewirbt (z. B. bei Gringotts :D ), weiß dann der "Personalchef" vielleicht nicht, warum plötzlich die Noten für ein komplettes Jahr fehlen, und auch wenn er es weiß, wird er wahrscheinlich die Finger von dem Bewerber lassen, weil dieser genauso gut auch unter den schlechten sein könnte. Viel logischer fände ich es, wenn die Versteinerten das Jahr wiederholt hätten (Hermine nicht, Hermine ist ja top in den Prüfungen :D )

    Ich frage mich, woher das Blut kommt. :shock: Keines der Opfer wurde blutig geschlachtet und Ginny an sich ist zu jung für so einen Zauber, behaupte ich mal. Für Tom Riddle dürfte es natürlich als Zauberer kein Problem sein, so ein bisschen Blut herzuzaubern, aber wozu gibt es denn dann das Krankenhaus, wenn jeder erwachsener Zauberer schwuppdiewupp so "kleine" Verletzungen einfach so wegzaubern kann? Und wie hat Riddle es an die Wand gezaubert - müsste da nicht irgendwo sowas wie ein Eimerchen Blut mit nem Pinsel rumstehen? Wenn er es mit dem Zauberstab geschrieben hätte, wäre die Schrift eindeutig feiner und ordentlicher.

    Der Sinn und Zweck des Basilisken IN DER KAMMER ist die Vernichtung der Muggelgeborenen, aber nicht der aller Basilisken. Warum sonst fürchten ihn auch hundertprozentige Zauberer? Nur weil eine Waffe zu einem bestimmten Zweck verwendet wird, kann man nicht gleich behaupten, man könnte sie nicht auf ein anderes Ziel richten. Und ich meine Neville??? (der unfähige) war auch ein reinblütiger Zauberer.

    *hihi* coole Idee, auch wenn ich sie als ziemlich unwahrscheinlich ansehe. :lachen3: Versteinert ist sie sofort und daß sie ausgerechnet so runterfällt, daß sie die Möglichkeit hat, sich mit dem Schwanz "anzuhacken"... Und ich habe noch nie eine Katze gesehen, die ihren Schwanz so komisch kringelt.

    mmmh Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen :D Eigentlich genial!

    Vollkommen richtig! Allein schon zwischen der Verwandlung von Annas Bruder und VH's Abreise mit dem Monster und erneuter Ankunft bei Draculas Schloß sind mindestens 6 Tage vergangen. Ein normaler Vollmond hätte sich in dieser Zeit in einen abnehmenden Halbmond verwandelt.
    Vielleicht kann man dort das Wetter vorbestellen? :lol: Garniert mit einem Gehirnausschalter, damit es nicht so weh tut, den Film anzusehen? :lachen2:

    Bin mir nicht ganz sicher, aber hing Mrs. Norris nicht irgendwie in der Luft, als sie aufgefunden wurde? Jedenfalls war sie nicht in einer für eine Katze natürlich Pose gewesen, als sie versteinert wurde, sondern sah aus, als hätte sie jemand nachträglich "posiert". Und zum Schluß sagt Harry, daß sie den Basilisken im Wasser gesehen haben muß, also überrascht wurde bei irgendwelchen Katzenangelegenheiten.
    Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, hab in dem Moment nicht wirklich auf ihre Lage geachtet.

    Spoiler anzeigen

    Der Slytherin-Tisch war doch eigentlich immer der erste von rechts (alle Angaben immer vom Lehrertisch aus gesehen). Doch plötzlich ist es der ehemalige Gryffindor-Tisch, nämlich der zweite von links. Der Gryffindor-Tisch dagegen ist plötzlich der zweite von rechts.
    Außerdem sind die Tische plötzlich viel dunkler, fast schwarz, und von der Form ein wenig anders, ein wenig "leichter" - aber das ist kein richtiger Fehler, Dumbledore kann ja im Sommer umdekoriert haben. :D

    Dumbledore sagt am Ende des Schuljahres, er würde eingedenk der jüngsten Ereignisse die Prüfungen ausfallen lassen. Also ich wüßte nicht, daß ein Schulleiter - wie verdient und angesehen er auch ist -, so etwas einfach so beschließen dürfte. Es sei denn, er würde sich wie ein Feudalherrscher aufführen, und Dumbledore ist doch sehr von dem Elternrat abhängig - wird ja von ihnen sogar mal suspendiert. Wenn die erführen, daß er die Prüfungen ausfallen lässt, müssten sie doch erst recht Sturm laufen!!

    Als Dobby den Kuchen auf die Gäste der Dursleys stürzt, schraubt Onkel Vernon ein Gitter an Harrys Fenster an. Ich weiß zwar nicht mehr genau, ob er das eine bereits schon dran hatte oder nicht, aber die beiden verschiedenen Gitter können jedenfalls unmöglich miteinander verbunden sein. (Das eine ist eingelassen und flach und das andere gewölbt und an der Wand befestigt, außerdem die Farben sind unterschiedlich). Als die Weasleys Harry retten wollen, befestigen sie den Haken nur am äußeren Gitter, doch siehe da - es wurden beide fein säuberlich rausgebrochen! Wobei das äußere Gitter ja ganz fehlt, bei dem inneren aber nur ein Stück herausgebrochen wurde. :? Wie geht denn das mit einem Ruck?

    Der Zauberumhang scheint ja nicht nur unsichtbar, sondern auch lautlos zu machen! :lachen2: Nämlich als Ron und Harry Hagrid in seiner Hütte besuchen und sich unter dem Umhang verstecken müssen, weil der Zaubereiminister kommt, sagt Ron zu Harry ganz aufgeregt, wen er denn da vor sich hat, dabei ist deutlich zu sehen, daß sowohl der Minister als auch Dumbledore bereits im Raum sind!

    Spoiler anzeigen

    Warum muss Harry dann immer den Atem anhalten, wenn er sich mit dem Ding an jemanden vorbeischleichen möchte, wenn man ihn doch eh nicht hört? Und woher kommen dann die Fußgeräusche?? :lachen2:

    Es wird nicht gesagt, daß gerade das Nichtfunktionieren als Beweis dient (obowhl es im Buch natürlich schon so heißt). Die Maulende Myrte sagt ja nur, daß derjenige, der den Eingang öffnete, neben diesem Wasserhahn stand. Und ich meine auch, daß Harry gar nicht am Wasserhahn dreht, sondern lediglich die Schlangen, mit den dieser verziert ist, berührt.

    Wenn man den Gemeinschaftsraum der Gryffindors genau anschaut, ist der Kamin immer auf der rechten Seite vom Zuschauer aus gesehen (man sieht es am Fenster im Hintergrund). Aber in der Szene, als Neville die drei von dem gefährlichen Abenteuer abhalten möchte, sitzt er in einem Sessel neben dem Kamin, der sich plötzlich links befindet!!! Dabei dürfte da eigentlich nur ein weiterer Gemeinschaftsraum mit Tischen sein.

    Als Prof. McGonagall die drei nach dem nächtlichen Besuch bei Hagrid erwischt, sind sie daraufhin mit Draco zusammen in einem Zimmer, wo Prof. McGonagall ihnen eine Standpauke hält und die Strafen verhängt. Dabei hört man ganz deutlich ein "ts", bevor sie ihren eigentlichen Satz sagt. Und zwar hört es sich nicht wie ein "Ts, ts, ts, Mr. Potter" an, sondern ziemlich abgehackt, wie ein Teil des Wortes "Nichts", was sie wohl zweimal gesagt hat, denn das erste Wort das sie sagt ist eben "Nichts".