Als Harry auf der anderen Seite des Mauerpfeilers herauskommt, geht gerade vor seiner Nase ein Bahnmensch in roter Jacke zum Zug hin. Nachdem Harry aber noch den Gepäckwagen vor sich hat und immer noch am Laufen ist, hätte er den Bahner längst überfahren haben müssen. Oder ist es der Geist eines Bahners? Und schon vorher, als Percy, der älteste Bruder Rons, in den Pfeiler hineinläuft, geht ihm jemand quer über den Anlaufweg, und zwar viel zu langsam, um Percy rechtzeitig aus dem Weg zu sein.
Was mich auch interessieren würde: es laufen total viele Menschen auf dem Bahnhof kreuz und quer. Wieso bemerkt keiner, daß da welche gegen die Wand laufen? Ich glaube, wenn ich an dem Gleis in Frankfurt jmd gegen die Wand laufen sähe - und erst recht so komische Käuze mit lebenden Eulen im Gepäck -, dann wäre ich aber sofort hellwach.
Beiträge von Elenwe
-
-
Harry läßt auch andauernd den Umhang von den Schultern gleiten, aber man sieht kaum, daß er ihn je aufhebt oder in den Händen trägt. Ich habe leider nicht besonders darauf achten können, aber ich meine, es gibt sogar mal ne Szene, wo er ihn irgendwo liegen läßt. Findet der Zauberumhang auch allein nach Hause?
-
Soooo wahnsinnig dick ist der Brief nicht. Hab extra darauf geachtet. Daß die anderen dünner aussehen, könnte ja auch daran liegen, daß sie plattgedrückt sind, bei diesen Tonnen von Papier.
-
Sie scheint aber die Brille nicht immer zu brauchen, denn sie ist in vielen Szenen ohne sie zu sehen, z. B. bei der Begrüßung. Vielleicht zaubert sie sie bei der Verwandlung in die Umhangtasche hinein? Würde ich insofern nicht unbedingt als Fehler sehen.
-
Das ist mir jetzt in dem Film auch aufgefallen, das war so doch ziemlich störend. Wenn der Troll umkippt, hört man ja auch ein Aufknallen, aber nicht bei der Keule.
-
Tamarah, sie haben überall wo es nur ging "ein bisschen was geklaut". Der Film ist so vollgepackt mit irgendetwas, daß er nur noch doof ist. Wieviel eindrucksvoller ist da doch "Das Blut von Dracula" mit Christopher Lee *seufz*. Oder "Nosferatu". Hätten die Macher nicht mal ein paar gute Szenen klauen können?
-
Wohl noch zu sehr in der Rolle als Mr. Smith drin Ich finde ihn trotzdem gut, die Elben insgesamt neigen ja nicht zu Gefühlsausbrüchen. Und Elrond muß sich schon zusammenreißen, um seiner Tochter nicht noch mehr weh zu tun, denn es ja abzusehen, daß sie bei Aragorn bleibt. Da ist es normal, daß man etwas kalt erscheint.
-
Falls jemand mal Dana Scully anrufen will, oder die Brady Familiy - hier gibts ein 555-Telefonbuch.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Hab vorhin gelesen, daß der Mr. Fusion Energy Home Coverter (hoffe ich hab es einigermaßen korrekt wiedergegeben) von einer Krups -Kaffeemaschine dargestellt wurde Deshalb bin ich also immer so energiegeladen, wenn ich meinen Kaffe gehabt habe! Dann springe ich auch immer kreuz und quer durch die Zeit.
-
Der Kongress der Obervampirologen. "Was bevorzugen Sie, Kollegin, den Pflock oder das Weihwasser?
Ich hab jede Menge Vampirfilme gesehen, wenn das als Referenz ausreicht. SF und Fantasy sind meine Lieblingsgenres. Wenn Dracula als Dämon nicht zum Werwolf werden kann, wieso kann es ein Engel? Hab dazu auch einen andren Topic in VH geschrieben. -
Keine Angst, daß die Umfrage von "legolas is ja soooo süß !"-kreischenden Mädels überrannt wird?
Aber prinzipiell bin ich dafür. Vielleicht könnten wir unsere eigenen Oskars vergeben, und zwar nur für HdR. -
Ja, ich habe nämlich auch nur irgendwas von irgendwelchem Aka- und Dor-Stamm gelesen. Aber eigentlich ist es doch ein Fehler, oder?
-
Ok, wenn du dich schon mal schlau gemacht hast, kannst du mir vielleicht die Frage beantworten: Ab wann kommt die Bezeichnung Griechen auf? Ich bin nämlich der Meinung, zu der Zeit der Troja-Kriege bezeichnen sie sich als Hellenen. In Google hab bis jetzt keine vernünftige Antwort finden können.
wenig später: Ah, sorry, Sunilda hat die Frage bereits beantwortet. Da waren sie noch keine Griechen.
-
@ülülü
Würde auch logischer klingen, denn es würde sie auf diese Art zur Fortpflanzung antreiben. Erschafft Dracula denn in VH tatsächlich neues "Leben"? Sind seine Kinder nicht vielmehr gleich untotgeboren, ohne die Erfahrung des echten Lebens gemacht zu haben?Obwohl, ich glaube, diese Diskussion führt uns eh nirgendwohin. Da könnte man sich echt stundenlang streiten.
-
Wirklich? Laut Encarta ist es dieselbe Person. Nicht mal Enzyklopädien kann man vertrauen, ts ts ts.
-
Wenn Van Helsing ein Engel ist, müsste er nicht über irgendwelche Kräfte verfügen, die ihn vom normalen Menschen unterscheiden? Und warum wirkt der Werwolfbiss auf ihn genau so wie auf einen Menschen? Und dass ein Vampir sich in seinen Kräften mit einem Engel messen können soll, finde ich auch lächerlich, Satan ist ja auch ein Engel und soll über das Böse dh auch über Dracula gebieten ergo stärker sein als er.
-
Alex: Frieden! Ich sage ja auch, daß der Film ziemlich wenig gemeinsam mit der Iliashat, weil eben die Macher erst gar nicht den Anspruch haben, nach dem Original zu drehen.
-
Aber das weiß er erst, nachdem er die Zofe?? angepöbelt hat. Und nur weil sie aufs Schiff gegangen ist, heißt es noch lange nicht, daß sie nicht einen Dolch im Rücken hatte. Wieviel der Fischer tatsächlich gesehen hat, erfährt man nie.
-
Müßte es nicht eigentlich "Hellenen" heißen statt "Griechen"? Denn wenn ich mich richtig informiert habe, ist die Bezeichnung "Griechen" erst durch die Römer entstanden, und Agamemnons Ansprache an die "Griechen" daher ein Zeitparadoxon wäre.
-
Mywiel:
Wenn Frodo den Ring am Finger trägt, wird er auch samt seiner Kleidung unsichtbar. Weshalb sollte bei Sauron die Rüstung dann sichtbar bleiben? -
Wieso geht Menelaos gleich von Anfang an davon aus, daß Helena freiwillig mitgegangen ist und nicht entführt wurde? Es wird nirgends deutlich, woher er das mit dieser Sicherheit weiß.
-
Ich weiß nicht, ob man es als einen Fehler bezeichnen kann, höchstens als einen logischen: Irgendwann mal in den alten Episoden erwähnt Yoda, daß die Kinder von Anakin deshalb getrennt aufwuchsen, weil sie von dem Einfluß ihres Vaters geschützt werden mußten. Deshalb sei Leia auch bei einem völlig fremden auf Aldebaran gelandet. Aber Luke versteckt man ausgerechnet bei dem einzigen Fast-Verwandten, den Anakin hat, nämlich bei seinem Stiefbruder. Noch nicht mal in Amidalas Verwandschaft!! Hallo? Würde ich nicht als aller erstes meine Verwandschaft durchstöbern, ob sie meinen Sohn und die letzte Hoffnung der Republik aufziehen? Oder hat der zuständige Jedi damals gedacht - der Gedanke ist so blöd, da wird er nie drauf kommen?
-
Fehlt mir da was? Warum haben sie sich tätowieren lassen wenn das Ding doch ganz nicht gefilmt werden sollte? Und warum nicht ein Klebetattoo erstellen, ist doch wesentlich unkomlizierter und nicht so dauerhaft?
-
Schließe mich dem Begeisterungssturm an Was ich bei ihm am besten finde, ist, daß er den Gänsehauteffekt mit ganz subtilen Mitteln erreicht, wie es eigentlich ein Markenzeichen der Hitchcock-Filme ist. Er braucht nicht ganz vulgär blutende Arme und Beine in der Gegend zu verstreuen und kreischende Frauenstimmen mit dämonischen Lachen zu vermischen. Ich habe mich selten so gefürchtet, als ich das Ring-Video gesehen habe, und dort passiert ja nun wirklich kaum was, wenn man es genau nimmt. Oder bei Mel Gibsons Schleichen zum Abstellraum - Grusel pur!!!
-
Was mich total stört, ist, daß sogar jede primitive Studentenbude in Filmen und vor allem in Soaps aus einer mind. Drei-Zimmer-Wohnung besteht und mit Designermöbel eingerichtet ist, wo doch der Mieter seit Monaten arbeitslos ist / ein nicht anerkannter Künstler oder Musiker ist/ von einer mickrigen Rente leben muß. Ich bitte euch! Die haben wohl noch nie versucht ein einigermaßen preiswertes WG-Zimmer in Mannheim zu finden, daß größer ist als 15 qm und in dem das Klo und die Küche nicht in der Wandnische integriert sind!!! Die so ziemlich einzigen Ausnahmen sind, wenn das Drehbuch ausdrücklich darauf hinweist - das sind die Slums! Es fehlen nur noch die Schilder mit der Aufschrift "Willkommen in den Slums!"