Beiträge von Elenwe

Bitte hasse jemand mit mir zusammen
    :twisted: Rendevous mit Joe Black :twisted:

Für diese gequirlte Sch... habe ich noch Geld bezahlt!!! Ich konnte die ganze Vorstellung lang nicht aufhören zu lachen, so schlecht und unglaubwürdig und schmalzig *igittwürgigitt* war er! :klatschen:

Story, story und nochmals story! Atmosphäre gehört für mich schon dazu. Wenn die Story nicht in sich selbst stimmig ist und ihrer eigenen Logik nicht folgt, dann bringt es auch nichts, wenn die Atmophäre als Einzelfaktor stimmt. Dann kommen die Schauspieler und ihre Leistung, wobei ich oft festgestellt habe, daß ein mittelmäßiger Schauspieler von einer guten Story sogar noch hochgezogen werden kann, umgekehrt geht es aber schlecht. Und: die Geschichte muß doch zumindest einige Mindestanforderungen an meine Intelligenz stellen(soll heißen - nicht ausschließlich rumballern, mit Fäusten wedeln und Autos zu Schrott fahren), sonst wird es einmal gesehen und dann nie wieder - eine Eintagsfliege eben.

Ganz sicher durch den Biß oder einfach ein Kratzer? Ich weiß nicht mehr, ob Van Helsing wirklich gebissen wurde, ich meine nämlich, er wurde nur von der Pfote getroffen. Wenn das letztere stimmt - müsste nicht Dracula auch zum Werwolf werden, er wird ja im Entscheidungskampf von Van Helsing auch verletzt.

Zitat von Ulülülü

also, wo kommen die her, da vampire weder sperma noch kinder produziren können...

Woher willst du denn das so genau wissen??? :lol: Vielleicht haben sie ja einfach nicht allzuviel Interesse dran? Im Blade gibt es ja auch zwei unterschiedliche Sorten von Vampiren - die gebissenen und die geborenen. Und es gibt noch irgendeinen Film mit einer Vampirin, da sagt sie, daß sie sehr wohl sexuelle Lust verspürt, sie ruft in ihr aber gleichzeitig den Blutdurst hervor, den sie sich aber evtl. verkneifen könnte. Wäre also nicht das erste Mal, daß Hollywood auf sowas zurückgreift.

Sonja: Das frage ich mich auch, wie man solch ein Thema ohne die Vorlage zu kennen drehen kann, aber es ist kein Fehler, höchstens die typische Vorgehensweise in Hollywood. :evil:

Gromit: Es gibt die Variante Briseis, und es gibt die Variante Chryseis. Es gibt sogar eine dritte Variante, aber mir gefällt Chryseis am besten. Gemeint ist aber trotzdem immer dieselbe Person. Ich geb mich geschlagen, sie ist keine Randfigur - ich fand sie nur immer ziemlich unwichtig. :roll:

Alex: Wie kann man behaupten, der Film wäre im Vergleich zu Ilias nicht entstellt, wo doch Menelaos gar nicht sterben dürfte! Er bekommt zum Schluß seine Helena sogar zurück und sie zeugen noch ein Kind! Im Film flieht sie mit den übrigen Troern. Ich finde, das ist doch ziemlich wesentlich, wo doch der ganze Krieg wegen ihr angezettelt wird!

Stimmt so aber nicht, denn es gab in der Zeit, in der die Menschheit existiert, immer wieder Hochkulturen, die immer wieder untergingen, und es ist noch nicht gesagt, daß keine darunter war, die uns in nichts nachstand. Zum anderen war der technische Entwicklung auch örtlich unterschiedlich ausgeprägt.
    Was Mittelerde angeht - vielleicht kann man es damit erklären, daß in der Welt der Magie (und nicht der Technologie) der Fortschritt eben bei Zaubersprüchen stattfindet??? Ich weiß, etwas weit hergeholt. :roll:

Es heißt ja auch "Inspiriert von Ilias" und nicht "Drehbuchvorlage nach Ilias", damit sich keiner später darüber beschweren kann, daß der Film von der Ilias in manchen Dingen zu sehr abweicht. Wenn ich mich recht erinnere, war Chryseis in der Ilias eigentlich eine Randfigur und im Film wurde die Rolle doch um einiges ausgebaut.