Beiträge von hector13

    Also was dieser Film Troja an Filmmusik bietet hat bei weitem alles über troffen was ich je an musik gehört habe. So etwas geniales. Ein wares Fest. Vorallem das Musikstück wo die griechischen Schiffe kamen. Die trompeten und pauken das schlägt so richtig um die ohren einfach super ::) Auch das ausgeprägte wunderschöne,schwungvolle Haupttheme in dieser Musikscene ist unvergesslich und hat richtigen kick. Ebenso die Romantische MUSIC Themen am schluss des Films welche eine sehr lyrische orientalische melodie mit violinen und Oboen überbrachten. Das hat mich sehr berührt. Dann der letzte Song im Abspann gab einen richtigen Touch. Ebenso wenn eure Kinos den Abspann wirklich laufen lassen, (was ich immer dem Operateur sagte) kam noch eine fantastische Horn FANFARE mit Trompeten echo zur geltung die dieser Filmmusik ein unvergessliches erlebnis werden lassen. Habe die CD schon seit drei Wochen und höre sie stündlich seit drei Wochen an. Den Film habe ich schon 4 mal gesehen und es fällt mir sehr schwer in nicht noch ein fünftes mal ansehen zu gehen. Das ist natürlich ein Dank das wir ein so super Kino mit THX besitzen.
    Es lebe das Capitol BRIG :lachen2: :)

    so wird das zuschauerauge (leider optisch getäuscht) mit inddes ist fast die gesamte stadt troja Kulisse aus Holz errichtet worden. Also eine der besten Filmkulissen die ich je gesehen habe . Siehe auch unter meinem Thema verrusste säulen :P

    mfg

    Bin gestern mit meiner Freundin nochmals in brig in unserem super kino diesen Genialen streifen anschauen gegangen. Dann achtete ich genau auf den schaden , den die griechen in troja anrichteten. Also es brannte ziemlich alles(holzterassen) Fojers(stege ,türme vasen,etc.). sogar die säulen. was ich aber im angesicht zur realität unmöglich finde das steinsäulen brennen. Jedoch ist mir bewusst, das das Filmset eben grössten Teils aus holz und anderen Brennbaren materialien aufgebaut ist und deshalb bei dieser drehszene natürlich mit brannte, in anbetracht gezogen zum letzten bild wo Achilleus bestattet wird finde ich es döch nicht so übel das diie verrussten rückstände gezeigt wurden. /wobei das bei dem Bild noch der PC nachgeholfen hat :)
    was in diesem Film unübertrefflich ist, ist die Filmmusik!!!!!!!!!!!!!!! Was sagt ihr zu dieser Musik??????????????'
    Also seit 2 wochen höre ich nur noch ohne pause in der ganzen freizeit Troja Musik . so genial so griechisch so schön so romantisch!!!


    F Ü R T R O JA

    War schon dreimal im Kino den Film Troja schauen, aber gegen den schluss nach achilles Tot störte mich eine einziger kleiner Fehler der letzten Kulissenaufname. Zwar dort wo das Trojanische Pferd stand,- sind links und hinter dem Pferd vier säulen und eine grosse Imposante Tempelartige überdachung über den säulen. alles wurde ja damals aus stein gefertigt, jedoch da ja das Filmset grösstenteils auch aus Holz aufgeaut wurde hatte man nach den Feuern in der Stadt Troja sämtliche Säulen und steinbauwerke sehr stark verrust gefilmt. Beim zweiten mal als ich den Film schauen ging sah ich das dass sehr krass aussah. Dabei ist es ja so das ausser dem Pferd kein einziger Gegenstand in dem Stadthof von Troja brennbar war der eine solche verrusung des ganzen Hofes, sei es die Säulen oder gar die grossen querstreben ântiker Bauweise.
    z.gl hat das abgebrannte Trojanische pferd ausgesehen wie eine Bestattungsstädte wo auch die Trojaner mit einer Gedenkfeier Hektor beisetzten.


    Ja das mit dem falschen Sonnenaufgang ist mir im Kino sofort beim ersten mal aufgefallen.Da am strand von Mexiko die Scenen wo die griechen am Ufer ihre Lager aufstellen, - so wie gewisse Kampfszenen gedreht wurden. Geographisch korrekt hätte man auf westmexiko drehen sollen....oder statt sonnenaufgänge sonnenuntergänge andeuten sollen. Ich bin sehr erstaunt , das dieser Fehler neben mir doch nich andere entdeckten:::))