Beiträge von Kroko007
-
-
-
-
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
"D.N.A. - Experiment des Wahnsinns"
bzw. "Island of Dr. Moreau" *grusel* -
Zitat von meins
Aber wie kann die gleichzeitig den Wagen des Tankwarts,und den Wagen des Killers fahren?Und es gibt noch mehr Unstimmigkeiten.Die will ich aber nicht aufzählen.[/spoiler]
Spoiler anzeigen
Die Unstimmigkeiten lösen sich schnell auf, wenn man sich des Anfangs entsinnt, wo in der Anstalt auf Marie eine Kamera gerichtet wird, mit den Worten: "Nimm es auf!"
Marie erfindet die ganze Geschichte nur, weil sie sich von der Schuld reinwaschen will; am Ende kommt sie wohl beim Erzählen ins Schleudern, so daß die Grenzen zwischen Killer und ihr selbst verschwimmen; vielleicht wird sie sich beim Erzählen auch erst richtig bewußt, was sie getan hat und kann deshalb nicht mehr zwischen Killer und sich selbst "unterscheiden". -
Spoiler anzeigen
Allerdings war der Twist gar kein Twist, denn:
gleich am Anfang des Films sieht man, wie Marie in der Anstalt sitzt, eine Kamera auf sie gerichtet wird und eine Stimme sagt: "OK nimm es auf!"
Das heißt: die ganze Story war eine Halluzination Maries.
Trotzdem hätte ich den Film besser gefunden, wenn man mir statt einer schizophrenen Marie eine "reale" Story vorgesetzt und sie mit einem spannenden finalen Kampf zwischen Marie und dem Killer beendet hätte.
Naja, der Drehbuchschreiber wollte halt unbedingt nen Gag einbauen... -
Spoiler anzeigen
Diesen "Gespaltene Persönlichkeit"- (oder wie auch immer man das nennen will) Schluß hätte man sich gut und gerne sparen können. Was sollte das? Zur Spannung des Films hat er sowieso nicht beigetragen und er hat auch nur noch ein Gähnen bei mir verursacht, zumal er absolut nichts innovatives mehr ist
(siehe zB "Identität") -
-
Ich bin der Meinung: wir alle brauchen mal ein paar Tips!
-
Einer der miesesten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
-
Richtig!
hätts wohl doch ein bißchen schwerer machen müssen; beim nächsten Mal dann -
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gleich zum Anfang ein Tip: der Film ist nicht älter als 10 Jahre
-
Hallo Irrwisch
ich sah es auch nicht als Kritik an
Gruß -
Hab jetz im allgemeinen Getümmel nich ganz mitgekriegt, ob "Running Scared" richtig ist
Aber mich würde auch interessieren:
Sind Filmbilder hier eigentlich auf bestimmte Genres beschränkt oder gelten auch Asia, Horrorfilme und B-Movies? Sind Horrorfilme ab 18 auch erlaubt? Sind die Filme vom Produktionsjahr her eingeschränkt oder kann man zB auch einen von 1950 hervorkramen?Gruß
-
Mathey-Dreyfus Arnaud - Demonlover
-
Running Scared
-
Zitat von Irrwisch
Er ist nicht rückwärts gedreht. Ich nehme an, Du spielst auf "Irreversible" an. Memento ist eher mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" zu vergleichen.
Hallo Irrwisch
Naja, ich meine natürlich, daß die Handlung eben "rückwärts" abläuft, von der Gegenwart in die Vergangenheit. Zuerst wird der Mord gezeigt und dann in Rückblenden, wie es zu diesem Mord kam.
Man kann sich natürlich ewig über die Qualität eines Films streiten und ich möchte mich nicht als der große Filmkritiker aufspielen, aber ich habe eben meine Meinung geäußert, da danach gefragt wurde.
"Memento" ist allerdings nicht der einzige Film, dessen Kultstatus ich nicht nachvollziehen kann, ich konnte auch "Natural Born Killers" oder "Gladiator" nicht viel abgewinnen. Es gibt massig andere Filme, bei denen ich mich besser amüsiert habe Jedem das Seine... -
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, mich hat der Film ziemlich gelangweilt.
Eigentlich stand ja nur eine 08/15 Story dahinter und die Idee, den Film "rückwärts" zu drehen, fand ich auch nicht so megainnovativ, mal abgesehen davon, daß es den Zuschauer mit der Zeit ziemlich ermüdet, pro Minute 10 Cuts zu ertragen und jedesmal von neuem zu rätseln: bin ich jetzt verglichen mit dem vorigen Cut in der Vergangenheit oder nicht?
Ich möchte den Film jetzt nicht schlecht machen, es gibt im Thriller-Genre sicher viele schlechtere, aber eben auch viele bessere Filme und großartig war er für mich sicherlich nicht. 6 von 10 Punkten -
Ich bin derselben Meinung wie merowingian
-
Hab mich sowieso immer gefragt, wie so strunzdoofe lahmarschige Gestalten wie in DawnOfTheDead die halbe Welt in Aufruhr setzen konnten. So kommt wenigstens etwas Pepp in die Zombie-Filme und die Protagonisten müssen sich nicht noch strunzdoofer anstellen, um getötet zu werden.