Beiträge von Scyla

    Die Brücken am Fluss

    Jaja ich weiß, total kitschige Liebesschnultze, aber ich finde der Film ist total gut gemacht, die Charakter sind sehr tiefgründig und ich musst an mehreren Stellen weinen. Besonders am Ende.......:(

    Ich bin eigentlich nicht so der Komödien-Fan, aber wenn, dann stehen folgende Filme bei mir ganz oben:


    Ein Vogel auf dem Drahtseil
    Ein Goldfisch fällt ins Wasser
    Shrek I und II
    Bruce Allmächtig

    Moin!

    Ich bin mal wieder auf Songsuche.
    Diesmal geht es um "Das Schweigen der Lämmer".

    Spoiler anzeigen

    So ziemlich am Ende des Films, sieht man den Keller des Psychophaten und die Frau, die er im Loch gefangen hält. Sie schreit um Hilfe und hat mitlerweile auch den Hund an sich genommen, während er in seinem Zimmer vorm Spiegel hockt und sich zu einer Frau herrichtet. Dabei spielt im Hintergrund ein bestimmter Song und er tanzt dazu vor dem Spiegel.

    Frage: Weiß jemand, wie dieser Song heißt???

    Lg
    Scyla

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Die drei Fragezeichen ;))
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (*ne Leseratte ist*)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (da kann man Sonntagsmaler online spielen :lachen2: )

    und das wär's auch schon...

    Also ich kann Stadtlohner1992 da schon nachvollziehen.
    Klar, man muss sich ja nicht alle Sendungen angucken, aber es fällt schon auf und nervt! Es gibt doch so viele Dinge, die erforscht werden können, kann man dann nicht einfach ein bisschen Kreativität zeigen und was Neues bringen?
    Lustig ist auch, dass Galileo z.B. jedes Jahr zu Weihnachten die Herstellung von Weihnachtsmännern bringt, oder wie die Eier zu Ostern bemalt werden. Ist ja schön und gut, aber was Neues ist das nicht wirklich.
    Vor ein Paar Jahren fand ich diese Sendung noch richtig gut, aber mittlerweile gehts sie mir echt auf die Nerven.
    Neu entdeckt habe ich für mich "Planet Wissen". Die bringen des Öfteren richtig interessante Themen und die Moderatoren finde ich sehr sympathisch. (soll jetzt nicht heißen, dass ich dem Moderator von Galileo nichts abgewinnen kann ;))

    Zitat von Plasma-X

    Nope, er sass schon drin als der Junge kam. Er hatte halt mal wieder ne Gedächtnislücke und konnte nich wissen wie er in die Wohnung kam. Is das gleiche wie mit der verschlossenen Kellertür zu seinem Büro. :D


    Ahaaaaaaa!!!! Ich danke dir! Nach dieser Antwort suche ich nämlich schon seit geraumer Zeit. ;)

    Bevor ich ein neues Thema eröffne, frag ich lieber hier nach!
    Und zwar suche ich ein Stück aus Herr der Ringe und die Gefährten.

    Spoiler anzeigen

    Nachdem Gadalf angeblich gestorben ist, laufen die Gefährten wieder ins Freie. Man sind Einzelne von ihnen weinen und trauern. In dieser Szene läuft eine Melodie. Könnte mir jemand sagen, wie dieses Stück heißt, bzw. wo genau ich dieses Stück auf dem O.S.T finden kann?!

    Lg
    Scyla

    Hallo!

    Ich hab mir den Film jetzt 4x angeschaut und fand ihn jedes Mal besser. ;)

    Am Anfang ist es schon komisch, sich daran zu gewöhnen, wenn man das Buch gelesen hat. Auf ein Mal bekommen alle Vorstellungen, die man sich gemacht hat ein exaktes Bild. Aber das geht mit der Zeit.

    Zu der Umsetzung:

    Dieses Buch auf 2 Stunde Film zu bekommen ist nicht gerade einfach. Ich denke aber, dass es dem Film recht gut gelungen ist.
    Die Schausplätze waren alle Original gewählt und überhaupt hat er meinen Vorstellungen entsprochen.
    Auch die geschichtlichen Rückblicke waren richtig gut in Szene gesetzt.
    Was ich allerdings sehr, sehr schade fand war, dass viele Hintergrundinformationen weggelassen wurden, die zahlreich im Buch auftauchen und es so interessant und spannend machen. Z.B. war ich total fasziniert von der Venus und ihrer Umlaufbahn. *g*
    Ich kann mir vorstellen, dass der Film für einige schwer verständlich war, aber wenn man das Buch zuvor gelesen hat, sollten da keine weiteren Probleme auftauchen.

    Zur Besetzung:

    Audrey Tautou als Sophie Neveau war einfach perfekt!!! Im Buch wird sie zwar etwas anders beschrieben, dennoch war sie einer hervorragende Wahl. Ich hab mich sofort an sie gewöhnen können und mit mir mitgefühlt.

    Jean Reno als Capitaine Bezu Fache war auch klasse. Auf der einen Seite der hart Bulle, auf der anderen Seite ein "Sensibelchen". Hat er wirklich gut gemacht. Leider kam er mir viel zu kurz!

    Ian McKallen als Sir Leigh Teabing war grandios. Für den entwickelte man richtig Sympathie und ihm verdanke ich auch einige Lacher. *g*

    Tom Hanks als Robert Langdon hat mich leider enttäuscht. Als bekennender Tom Hanks Fan hat mich das sehr traurig gemacht. Er wirkte eher wie das fünfte Rad am Wagen und völlig desinteressiert. Wobei man erwähnen sollte, dass der Film auf englisch wesentlich besser kommt und Hanks dann nicht mehr so langweilig rüberkommt.

    Paul Bettany als Silas hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders seine Gestik und Mimik waren genial!!! Schade fand ich nur, dass seine Lebensgesichte nur ganz kurz eingeblendet wurde, aber wenn man danach geht, hätte der Film auch ne Woche gehen können *g*.

    Zur Musik:

    Trotz einfach gestrikter Musik mit ein und dem selben Motiv hat sie ihren Zweck erfüllt und mich in Gänsehaut versetzt. Sehr zu empfehlen ist "The Citrine Cross" auf dem O.S.T
    Dieses Stück kommt im Film zwei Mal vor. Einmal während der Verfolgungsjagd und das zweite Mal, als Silas die Treppen runterläuft.


    Alles in Allem wurden meine Erwartungen erfüllt! Trotz kleiner Kritikpunkte gebe ich dem Film 9 von 10 Rosenlinien :)

    Morgen!

    So, ich hätte dann auch mal ne Frage zum oben genannten Film.

    Spoiler anzeigen

    Bruce Willis ist ja bekanntlich tod, nur weiß er es nicht. So ziemlich am Anfang des Films besucht er die Mutter des kleinen Cole (so hieß er doch oder?!), setzt sich auf den Sessel und wartet auf den Jungen. Danach findet ne kleine Therapiestunde statt, wo Bruce ihm Fragen stellt, die er mit Schritten nach vorn bzw. zurück beantwortet. So weit so gut. Was ich allerdings nicht kapier ist, wie kommt Bruce in die Wohnung? Er muss doch geklingelt haben oder? Kommt es ihm nicht spanisch vor, dass die Mutter ihn nicht grüßt? Vielleicht hat einer von euch ja ne passende Erklärung dafür.


    Lg
    Scyla

    Spoiler anzeigen

    Im Grunde genommen reicht der Sprengsatz ja nur für den Frachtraum. Außerdem sieht man, dass sie sich mit ihrer Tochter in einem anderen kleinen Raum versteckt. Vielleicht besteht dieser ja aus einem Matieral, welches die Detonation abschwächen kann........ein bisschen komisch find ich die ganze Sache jedoch auch.

    Der König der Löwen

    Mufasa's Tod

    Der Patriot

    Die kleinste Tochter (zuckersüss) läuft hinter ihrem Dad her.

    The green Mile

    John Coffee wird hingerichtet und einer der Polizisten fängt bei der Hinrichtung an zu weinen.

    Donnie Darko

    Am Ende, wo er sich geradezu friedlich ins Bett legt, mit der Vorahnung....

    Der Soldat James Ryan

    Der Kampf zwischen den beiden Soldaten, wo der eine ihm ganz langsam das Messer in die Brust schiebt. *schauder*

    Gattaca

    Jude Law's "Abschied".


    Ich glaube das reicht erst Mal :roll: