Beiträge von Gothmorg

    Also ich gehe auch 100%ig davon aus, dass es keine "Metapher" darstellen soll und in Wahrheit das Totenreich ist (auch wenn einiges dafür spricht, z.B.: Gandalf fährt mit, der gesagt hat, er würde zurückkehren, bis die Aufgabe erfüllt wäre oder so und 2. das Frodo schon fast tödlich verwundet ist), außer die Macher von Schlacht um Mittelerde 2 haben sich nicht gründlich genug informiert, denn dort plant Mordor einen Angriff auf Valinor, wenn ich das recht verstanden hab, den sie ja nicht durchführen könnten, wenn es eine andere Welt wäre.

    Ok, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich war eher wütend darüber, das Flights Kommentar schon über die Grenze des Beleidigendem hinausging, was ich allemal übertrieben find. Aber egal, du hast Recht, jeder hat seine eigene Meinung...

    Zitat von Flight

    ich hab das Buch vor Kurzem gelesen. Grottenschlecht, Stil, Inhalt, alles irgendwie daneben. Aber immerhin, für n 15-jährigen noch ganz gut. Trotzdem kapier ich den Wirbel, der drum gemacht wird, nicht.
    Werd mir den Film auch mit Sicherheit nicht angucken, wenn dann mal einer rauskommt... :down:

    Wenn du eh nur zu meckern hast dann halte dich doch bitte raus. Es gibt ne Menge Leute (zu denen ich auch dazugehöre), die die Bücher richtig gut finden.
    Mit deinem Gerede vergraulst du nur die Leute und verhinderst so, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden können. Das find ich echt beschissen. :mad: