Beiträge von Nighthawk

    @ revan: der "gefängniswärter" war der diensthabende offizier und steht somit über deiner "elite" (und so wie die sturmtruppen in episode4-6 schießen sind sie absolut KEINE elite mehr (vielleicht ein anzeichen dafür, dass es doch keine jango-klone mehr sind???)) ausserdem war der offizier viel mehr chewbacca gegenüber herablassend...

    was nun den wiederspruch zwischen GL und dem EU betrifft: auch wenn GL irgendwann mal star wars erfunden hat muss ich sagen, dass sich das sw-universum niemals derart ausgebreitet hätte, wenn man sich nur auf de dinge beschränkt, die direkt von GL kommen. dann ist nämlich schon nach den filmen und clone wars schluss. die romane und comics sind ein wesentlicher teil des sw-universums und des fandoms und ich denke en jeder fan muss bei wiedersprüchen für sich selbst entscheiden was er für richtig hält und was nicht. so auch mit den sturmtruppen. für mich sind die sturmtruppen in episode 4-6 keine klone. zwar mag GL gesagt haben, dass es klone sind, aber 1. macht es mehr sinn, wenn es keine klone sind und 2. verstrict sich GL selbst oft genug in wiedersprüche...

    Zitat von DarthRevan

    Stimmt in der Clone wars 3d kann hinkommen die kommt ja schon nächstes jahr. Aber ich meine bei star wars union stand sie käme in der realserie.


    *lol* ja das stimmt aber man muss auch bedenken: Bei star wars sind alles andere dimensionen. Was sind schon vier fünf milliarden leben in einem universum mit mehereren hundert tausend bewohnten sternensystemen?

    das mag ja sein. aber die vernichtung eines ganzen planeten wäre so, als wenn du hier eine ganze großstadt auslöschen würdest...

    in diesem fall stellt er sich nicht vor. er wird nur von owen gefragt, ob er für feines benehmen und protokollfragen programiert ist, ob er bodge spricht und jemanden braucht, der die binäre sprache seiner wasserdampf evaporatoren versteht.

    klar hat GL das damals nicht so geplant. aber tzrotzdem kann man das so interpretieren. in einigen fällen muss man das ja sogar so interpretieren, damit die szene jetzt noch einen sinn ergibt. wie zum beispiel obi wans lächeln, als er zu r2 sagt, dass er noch nie nen droiden besessen hätte....

    was obi wans deja-vu angeht: es ist zwar korrekt, dass GL in EP II die barszene da eingebaut hat um an die cantina-szene zu erinnern. aber ein deja-vu in obi-wans blick zu inerpretieren finde ich gänzlich falsch.

    denn wenn man auf seine augen achtet, dann merkt man, dass obi einmal in die runde schaut, ganz nach dem motte "na los: wer will uns sonst noch ärger machen?!?!"

    es soll ja 2 serien geben. vielleicht taucht sie in der 3d clone wars serie auf...

    hast aber recht. das sind die beiden schlimmsten jedi-hinrichtungen der order 66. und das mit den jünglingen natürlich...

    is schon witzig: star wars könnte völlig ohhne blut auskommen (hier und da sieht man ja ein klein wenig), aber wenn man mal darüber nachdenkt ist das ein wirklich brutaler film mit hinrichtungen, verstümmelungen, folterungen und massenvernichtung...

    es wurde auch nur hans letzter satz neu vertont. die betonung ist da auch ganz anders. ich nehme mal an, dass die das neu vertonen mussten, weil die das ja auch mit greedo geändert haben. der schießt ja seit der se zuerst. und hans kopf zuckt dabei ganz komisch zurück, was irgendwie seltsam aussieht. meiner meinung nach ist das die unsinnigste szene in der ganzen special edition. da hätten die lieber den abgetrennten arm von ponda baba überarbeiten sollen, damit er nicht mehr blutet.

    obwohl: die neu vertonte szene mit darth vader in TESB ist genauso unsinnig.

    wieso haben die den text überhaupt umgeändert?

    zuerst hieß es "bringt meine raumfähre!"

    und nun sagt er mit dieser total schlechten stimme "verständigt meinen sternzerstörer! er soll sich auf meine ankunft vorbereiten!"

    ich meine, nur weil er danach direkt zu seinem shuttle geht muss man das doch nicht gleich ändern. und selbst wenn, dann hätte man einen fähigen tontechniker nehmen sollen, damit die stimme nicht so sch****e klingt!

    jupp, wenn man die ganzen toten sehen könnte, dann wär der bodycount wirklich beachtlich...

    das mit den jünglingen ist wirklich grausam. aber auch die vernichtung der mitglieder des jedi-rates. da hat man ja auch nicht sooo viel gesehen. aber wie sich die trooper hinter ki-adi aufreihen und man da nur ihre füße sieht, da erinnert mich das jedesmal an ein erschießungskommando in einem KZ zu zeiten des 3. reiches. ich wette, das ist bewusst so gewollt. schließlich sieht man ja öfters parallelen zwischen dem imperium und den nazis....

    aber owen hört ihm doch garnicht richtig zu und sagt ihm, er soll die klappe halten, weil er (durch die erfahrung mit 3PO vor 20 jahren) genau weiss, dass derartige protokolldroiden ohne ende plappern. ausserdem nennt er meines wissens nach nicht seinen namen. er stellt sich erst luke vor, als dieser die droiden reinigt.

    und ja: momentan gibt es noch hörspiel-cd´s im handel. die von EP VI-IV kamen vor ca 2 jahren raus, kurz bevor die dvd-box veröffentlicht wurde. das ist auch schon die dvd-fassung, die man da hört. merkt man ja an dem gespräch zwischen vader und der imperator-holographie in TESB.

    EP I u II kamen einige zeit danach raus und EP III vor ca einem jahr. weiss aber nicht, wie lange die noch im handel sind...

    natürlich war das mit der verfilmung von SOTE n scherz. das war genau so eine rumträumerei, wie die pre-special edition, die vor episode 7-9 erscheint...

    hm, ne pre-special-edition... wüsste dafür eine neuerung: jar jar binks wird digital durch einen wookie ersetzt. der plappert wenigstens nicht so viel...

    ich glaub, solangsam muss ich mir die audiokommentare doch mal antun...
    wenn da derartige dinge erklärt werden ist das ja schon recht interessant.

    ansonsten könnte ich mir einfach vorstellen, dass so ein effekt mit einem dampfenden schwert einfach zu aufwendig wäre...

    Zitat von DarthRevan

    Naja Siddious hat Dukko natürlich belogen aber nicht so sehr. Laut Roman und (ja ihr hasst es wenn ich damit ankomme) Audio kommentar von Episode 3 war Dokku über den eigentlich plan voll und ganz im Bilde er hatte nur irgendwoie nicht gewusst das er dabei sein leben lasses sollte.

    hm, dass dooku den genauen plan kannte wusste ich nicht. gut, dass wenigstens du dir die audiokommentare anhörst. ich bin dazu nämlich zu faul...

    Zitat von DarthRevan

    Wobei ich auch den Plan unsinnig finde zumal SO VIEL weiter hat er Anakin auch nicht zu Vader gebracht...

    der plan hat anakin zwar nicht so viel weiter gebracht. aber der satz von palpatine "er war zu gefährlich um ihn am leben zu lassen" war hierbei entscheidend. palpatine muss wohl vorrausgesehen haben, dass windu sowas ähnliches sagt. also musste palpi dafür sorgen, dass anakin es für nicht richtig hält jemanden zu töten, der zu gefährlich ist. auf diese weise war es für anakin leichter sich später gegen windu zu wenden. auch wenn sein eigentlicher grund padmes rettung war um sich gegen windu zu stellen. schließlich brauchte anakin den imperator ja lebendig...

    naja, finde es zwar scade, dass die szene mit biggs auf tatooine immernoch fehlt, aber da luke ihn ja zumindest einmal kurz erwähnt macht die szene schon ein klen wenig sinn. und sie ist wichtig um zu verstehen, dass biggs für luke nicht irgendein pilot ist, der beim angriff auf den todesstern stirbt. allerdings finde ich lukes reaktion so gesehen ein bischen schwach, als biggs drauf geht.

    aber das mit den stimmen ist wirklich so. auch han´s neuvertontes "das kann ich mir vorstellen" bevor er greedo kalt macht klingt irgendwie seltsam...

    Endor war ein stark bewaldeter Mond mit einigen Savannen und Bergregionen, der dem Galaktischen Imperium 4 NSY zur Konstruktion des zweiten Todessterns diente. Daher wurde er vom Imperator auch als Sanktuarium-Mond bezeichnet. Endor war im eigendlichen Sinne nur ein Mond, sein Mutterplanet wurde jedoch vor längerer Zeit zerstört.

    mehr als diesen auszug aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich zu ian nightfall´s post nicht hinzuzufügen...

    obwohl...doch:
    ich könnte mir vorstellen, dass endor so vom imperium bezeichnet wurde, damit spione nicht sofort auf endor kommen, wenn sie das imperium ausspionieren. also quasi die militärische beuzeichnung...

    sozusagen könnte dann der bau des schutzschildgenerators die "operation: sanktuarim-mond" sein...

    ich hoffe, es kommt einigermassen rüber, was ich meine

    in einem rennen oder einem kampf ist es besser für einen jedi zu fühlen und nach den gefühlen zu handeln.

    was obi wan meinte war ja, dass anakin erstmal nachdenken soll, bevor er einfach so zam wesell in die bar hinterherjagd. "nutze die macht. denk nach. er will sich da drin verstecken, nicht flüchten."

    soll heissen: denk nach, du brauchst ihm nicht mehr hinterher zu hetzen. er läuft nicht weiter weg. sammle deine kräfte, benutze deine sinne und versuch ihn jetzt in aller ruhe aufzuspüren, wenn du da rein gehst."

    aber allein mit nachdenken kann anakin den attentäter in der bar logischerweise auch nicht aufspüren. da hat er sich bestimmt wieder von seinen gefühlen leiten lassen...

    also, mal ohne den ganzen kram gelesen zu haben:

    ich bin überzeugt, dass sidious dooku in dem glauben ließ sie wollen tatsächlich den kanzler entführen. und eventuell bei der gelegenheit obi-wan und anakin in eine falle locken. jedenfalls bin ich mir sicher, dass sidious auch dooku von vorn bis hinten belogen hat...
    wahrscheinlich dachte dooku, dass er anakin mit all den anderen jedis vernichten wollte...

    was episode VI betrifft: ist schon ein berechtigter einwand. aber vader wollte ja im grunde, dass sich luke mit ihm verbündet und die beiden gemeinsam den imperator vernichten. im grunde war es ja auch so. nur etwas anders, als darth sich das gedacht hat...

    also, ich melde mich jetzt mal zu wort, ohne eure beiträge komplett gelesen zu haben. denn das ganze wird mir für ein weltraum-märchen einfach zu wissenschaftlich. das kenn ich eigentlich nur von trekkies, aber bei star trek ist das ja auch wesentlich besser aufgehoben.

    also, es geht im grunde darum, dass han sagt, dass der falke 1,5 fache lichtgeschwindigkeit fliegt, er aber 1000 lichtjahre in wenigen stunden zurücklegt, oder?

    hat schonmal jemand dran gedacht, dass die bezeichnung einfache lichtgeschwindigkeit für raumschiffe garnicht wirklich der geschwindigkeit des lichtes entspricht?

    ein auto mit 100 pferdestärken ist ja schließlich auch nicht so stark wie 100 pferde...

    hier ist es jetzt einfach umgekehrt: ein auto mit 100 pferden ist stärker als 100 pferde.

    damit meine ich, dass der falke, wenn er lichtgeschwindigkeit fliegt schneller als das licht ist...

    seht es als eine art maßeinheit, die mit der geschwindigkeit des lichts nicht wirklich was zu tun hat...

    oder die star wars galaxis ist ganz einfach viel kleiner als unsere und die planeten sind wesentlich näher beieinander...

    leute! das sind trickfilme! wenn auch nicht so derbst-unlogische cartoons wie bugs-bunny oder sowas.

    trotzdem wird da übertrieben. das haben trickfilmserien so ansich.

    also nehmt die clonewars-teile nicht zu ernst oder zu genau. zumindest was die kraftverhältnisse der hauptfiguren betrifft.

    klar. das bestimmt. aber vorher kommt noch die speciel EXTENDED 3D limited edition director´s cut der alten trilogie auf dvd raus. das ist die klassische urversion, in der man selbst bestimmen kann, welche der neuerungen, die es im laufe der jahre gegeben hat man im film sehen will oder nicht. der clou: selbst die rausgeschnittenen szenen können nun in den film mit eingebaut werden. natürlich nicht alle. ein paar hat george lucas immer noch für sich behalten, damit er ein paar jahre später noch eine neue dvd-version rausbringen kann...

    übrigens ist die klassische star wars trilogie inzwischen eine quadrology, da es jetzt episode V 1/2 gibt: denn shadows of the empire wurde inzwischen 3d animiert verfilmt. ist allerdings nicht mehr von einer real-verfilmung zu unterscheiden... mit diesem effekt gelang ILM mal wieder ein durchbruch in der tricktechnik....^^

    aber hauptsache regentropfen auf der lichtschwertklinge... *mal zurück zum thema komm damit admins nicht wieder rummeckern*

    ja, ist schon was dran...

    mir ist eben aber noch was anderes aufgefallen, als ich mir auf dem weg zur arbeit im auto das hörspiel zu episode IV angehört habe:

    als die jawas bei der feuchtfarm die droiden verkaufen wollten kam owen auf C-3PO zu und sagte: "hey! du bist bestimmt programmiert für feines benehmen und protokollfragen!"

    das könnte man so deuten, als wollte er sagen: solche geräte, wie du eins bist kenn ich. ich weiss wofür du gemacht bist, weil ich sowas früher auch mal hatte...

    und da owen auch nicht nach 3PO´s namen fragt erklärt das durchaus, warum er nicht sofort gesagt hat: hey, dich kenn ich doch....