Beiträge von Nighthawk

denke auch, dass da jemand nicht aufgepasst hat.

man hätte einfach noch vaders gespräch mit dem offizier umändern sollen, so dass skywalker nicht mehr erwähnt wird. am besten mit noch einer anderen synchronstimme im deutschen, damit vader in fast jeder szene anders klingt. dabei fällt mir ein: warum hat die "neue" stimme von vader für die dvd nicht nochmal die szene gesprochen, in der vader auf bespin sagt: "verständigt meinen sternzerstörer! er soll sich auf meine ankunft vorbereiten!"? die szene klingt nämlich seit der S.E. beschissen.

zurück zum thema: lustig ist es trotzdem darüber zu spekulieren, wie vader das jetzt gemeint hat... " WAAAAAS?!? mein sohn hat deinen verkackten todesstern kaputt gemacht? kann nicht sein!!! ich denke garnicht daran, dass meine haftpflichtversicherung den schaden übernimmt! was lässt du deine todessterne auch immer überall liegen, so dass die kleinen rebellen da ran können?!?"

zunächst mal denke ich, dass jedes mitglied des jedi-rates für jeden anderen jedi ein meister ist. zum anderen ist Qui-gon erst obi-wans meister, seit dieser im teenager-alter ist. also ist davor noch ne menge zeit, dass yoda den guten obi ausbilden kann. wahrscheinlich war obi wan als jüngling ein hitzkopf und yoda hat ihm dieses ausgetrieben. obi-wan sagt doch auch am anfang von episode I, dass YODA ihm beigebracht hätte, dass er sich der zukunft bewusst sein soll....

so oder so: yoda war obi-wans meister. vor, während und nach qui-gon jinn! für mich gibts daran nichts zu rütteln!!!

wurde der fehler mit der weste nicht seit der special edition behoben?
    die wurde doch mal mit pc weggemacht. was die fesseln betrifft, die wurden han von den ugnaughts kurz vor dem einfrieren abgenommen. aber er hatte noch so komische dinger um die oberarme geschnallt. als han in episode 6 aufgetaut wird hat er die nicht mehr um...

hm, ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber das finde ich immer noch besser als sein schwert in der alten version. da war es ja eher weiss....

aber das ist ja nicht die einzige lichtschwertfarbe, die sich ändert: nachdem vader obi wan getötet hat geht er ja richtung millennium falke, bis sich plötzlich die panzertür vor ihm schließt. in der alten fassung hat er in dieser szene ein blaues oder weisses schwert.

der hemmbolzen wird auch "droidcaller" genannt. c-3po wurde auch so ein ding installiert. luke aktiviert ihn ja, nachdem er nach dem essen zurück in die werkstatt kommt und die droiden nicht findet. wenn man sieht, wie 3po aufschreckt (er hatte sich ja hinter dem landspeeder von owen versteckt) könnte ich mir schon vorstellen, dass diese mit leichten elektroschocks funktionieren, die gewisse schaltkreise kurzschließen.

als die jawas das ding an r2 ausprobieren hört man auch einen summenden ton. also nix mit drohen. aber selbst wenn: die droiden bei star wars haben eine "gefühlseinheit". bestes beispiel: in episode 5 arbeitet chewbacca an den schaltkreisen des zerstörten 3po. 3po´s kommentar dazu: "oh ja, das tut sehr gut..." ausserdem hat C-3PO doch ständig angst....

@ darkshadow: korrekt!!! man muss ja immer bedenken, dass es im weltraum (und somit auch in raumschiffen) im grnde kein oben und unten gibt. somit hängt es in den raumschiffen von der künstlichen schwerkraft ab, wo oben und wo unten ist. theoretisch gesehen ginge es also auch, dass man in einigen teilen eines raumschiffes an der "decke" läuft. im falle des falken ist es einfach so, dass man durch die technik zwar fast im ganzen schiff auf dem "boden" geht, aber in den beiden geschützkanzeln zieht einen die schwerkraft zum bug des schiffes...

zunächst mal zu dem, was obi-wan über lukes vater sagte: er behauptet zwar in episode IV, dass anakin von vader getötet wurde, aber als luke ihn in episode VI fragte, warum obi wan ihm nicht die wahrheit über seinen vater gesagt hat meinte kenobi ja, dass es VON EINEM GEWISSEN STANDPUNKT AUS die wahrheit ist...

was nun obi wans namensänderung angeht: die jedi werden ja vom imperium verfolgt, also gehe ich davon aus, dass obi wan sich nach dem kampf mit anakin dazu entschlossen hat seinen namen zu ändern, um nicht so leicht gefunden zu werden (meiner meinung nach ne schnapsidee nur seinen vornamen zu ändern anstatt eine komplett neue identität anzunehmen). kann doch durchaus sein, dass er den namen ben schon vor lukes geburt annimmt. es wird nur nicht extra betont. und wieso sollten yoda oder bail organa ihn mit ben ansprechen? die kennen ihn schon jahrelang. das wäre irgendwie albern....

ok, aber um mal auf das thema zurück zu kommen:

zu 1.: wer sagt denn, dass der rest der rebellen nicht schon die evakuierung vorbereitet hat? man hat in der kommandozentrale ja nicht viele leute gesehen. und die bodenunterstützung braucht man nunmal bei so einem angriff für die koordination (ein schöner vergleich ist da die finale schlacht in independence day. ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass diese schlacht der schlacht um den todesstern sehr ähnlich ist? egal...)

zu 2.: klar haben sich die rebellen irgendwann von yavin 4 verpisst, aber bis irgendein überlebender des todessterns hilfe angefordert hat und bis diese dann auch eintrifft würde es ewig dauern. das wussten die rebellen und haben sich eine kleine pause gegönnt....

(zu beiden punkten: sorry, sind lediglich spekulationen...)

im aktuellen offizellen star wars magazin steht über die mandalorianer ein sehr ausfürlicher bericht drin. die mandalorianer führen oftmals krieg gegen andere völker. wenn sie ihre feinde ausgelöscht haben, aber diese noch kleine kinder haben, die überlebt haben, dann nehmen die mandalorianer diese kinder als ihre eigenen an und erziehen sie als mandalorianer. deshalb kann ein mandalorianer so ziemlich jedes wesen sein. mandalorianer sind also nicht zwangsweise humanoid....

hm, einerseits mag es ja sein, dass das alles noch klone sind (obwohl ich auch der meinung bin, dass es noch akademien für imperiale truppen gibt, aber egal...). das mit jango und seinem "erbgut" find ich sehr lustig, wenn ich mir vorstelle, dass boba sich dann ja wahrscheinlich auch überall den kopf stösst... :lachen2:

aber was die größe der klone betrifft: es ist ja bekannt, dass einige klone (allein in den 3 jahren zwischen episode 2 und 3) ein individuelles bewusstsein entwickeln (bestes beispiel: commander cody). da wäre es doch möglich, dass bis zu den ca 20 jahren bis episode 4 die klone in ihrer größe variieren oder sogar vielleicht schon mit sooo jungen jahren extrem stark und intelligent sind, dass sie schon sturmtruppen werden, wenn sie noch nicht ganz ausgewachsen sind. das spart nämlich auch geld, wenn sie jünger sind. schließlich können die klone nur halb so lange soldat "spielen" wie normale menschen...

zunächst einmal heisst das ding "dianoga". die möglichkeit, dass es sich da als ei oder als pilz "eingeschmuggelt" und weiterentwickelt hat finde ich durchaus plausibel.

was ich mich nur schon oft gefragt habe:

1. wie kam das ding in den schacht, als luke, han, chewie und leia da drin gelandet sind?

antwort. ok, das ding kann schon vorher da drin gewesen sein.

2. wohin ist das ding geflüchtet, als die presse aktiviert wurde? im müllschacht war es wohl nicht mehr, wenn man bedenkt, wie eng das ding war, als es zum stehen kam...

aber wenn es nicht mehr da drin war, dann bedeutet das, dass es noch irgendwelche schächte gegeben haben muss, durch die die helden eventuell hätten flüchten können....

DarthRevan: VERDAMMT!!!! jedes mal, wenn ich mir in einem thema die beiträge durchlese und mir dabei überlege was vernünftiges dazu zu schreiben, dann steht da ganz am ende (fast) IMMER ein eintrag von dir, der genau meine meinung widerspiegelt!!!!^^

irgendwie interessant, aber auch unheimlich!!!

jedenfalls muss ich dir wiedermal zustimmen! habe den eindruck, ich habe im bereich star wars endlich jemand ebenbürtiges gefunden. aber nun genug ot....

könnte es eigentlich sein, dass das wort "darth" sich aus "DArk loRd of siTH" zusammensetzt und dieser titel somit soetwas wie eine abkürzung ist?

Revan: stümmt!!!

man braucht doch nicht erst episode III zu kennen um das leia/obi-wan-problem zu lösen.

leia sagte zwar "helft mir, OBI-WAN kenobi! ihr seid meine letzte hoffnung!", aber wenn man sich die komplette nachricht von ihr anhört, dann beginnt sie sie mit "general kenobi, vor langer zeit habt ihr meinem vater in den klonkriegen gedient..." und das kann sie nunmal nur von den erzählungen ihres vaters wissen. sonst wüsste leia ja auch nicht, dass obi-wan auf tattooine zu finden ist!

Zitat von DarthRevan

Mandalorianer haben eine wesentlich höhere lebenserwartung und mehr konfition und stärke als ein normaler mensch. Unabhängig von ihrer kampfschulung. Und spätenstens die macht ihn erheblich stärker als einen "normalen" menschen.

mandalorianer können jede rasse der galaxis sein. die mandalorianer sind ein kriegsvolk, welche die kriegsweisen ihrer feinde großziehen (was nicht bedeutet, dass ein mandalorianischer mann und eine mandalorianische frau nicht auch selber kinder haben können. schließlich legen sie auch sehr viel wert auf familenleben)
    die höhere lebenserwartung, ihre stärke und kondition sind daher absolut unterschiedlich, werden aber meist durch ihr training auf ein maximum gesteigert.
    natürlich ist es nur logisch, dass die nachkommen von hochtrainierten mandalorianern schon von geburt an stärker und ausdauernder sind...

Zitat von cback

Full ACK ^^
    Bei mir im Board fliegen so Leute auch gleich achtkantig raus.

full ack? das kann aber auch durchaus was anderes bedeuten....

man vertausche die letzten beiden buchstaben der beiden worte und schon hat man Fu** All!!!

irgendwie witzich....

aber zurück zum thema. schonmal daran gedacht, dass die holographie von yoda nicht seiner derzeitigen körperlichen haltung entspricht sondern sozusagen computergesteuert ist, damit er für die anderen ratsmitglieder als "real anwesend" wirkt?

ist zar etwas weit hergeholt, aber zumindest eine mögliche erklärung....

Zitat von Irrwisch

Mal ne blöde Frage:

Was ist seine Muttersprache??

das weiss niemand so richtig. yodas rasse, und damit auch seine muttersprache scheint ein großes geheimnis im star wars universum zu sein. seine rasse wird nirgends erwähnt. genau wie bei yaddle, die jedi-meisterin, die yodas rasse angehört und in episode I mit im rat sitzt...

in jedem star wars lexikon (ob online oder gedruckt) stand bei den beiden als rasse: unbekannt....

1,5stunden?!?!? :huch:
    was kommt da denn noch mit in die sequenz? ich weiss nur von der vernichtung shaak t´s durch grievous und die anschließende flucht der jedi durch den treibstofftank. abe dadurch wird die ganze rettungsaktion doch nicht 1,5 stunden lang, oder?

in der kampfszene, die ich meine haben die beiden defenitiv nur ein einziges schwert. vergleichbar mit einer klassischen filmszene aus dutzenden von filmen: ein typ liegt am boden, ein anderer liegt über ihm und versucht ihm ein messer in den körper zu treiben. der am bodenliegende versucht dieses natürlich zu verhindern und drückt dagegen.
    so ähnlich verläuft auch die szene zwischen obi-wan und anakin. aber statt nem messer haben sie eben obi-wans lichtschwert/anakins lichtschwert (wie gesagt, das wechselt ja) und sie liegen nicht wirklich am boden, glaube ich...

hab mal ein paar bilder der szene gesucht. leider nur mit anakins schwert...
    aber es ist defenitiv diese szene!!!

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

ich finde es eigentlich ganz cool, dass r2´s speicher nicht gelöscht wurde. schließlich ist er der einzige, der sich über alle 6 filme nicht äusserlich verändert hat. und wie schon gesagt wurde. r2 kann sowas für sich behalten.

was obi wan angeht: er hat in epIV nie behauptet r2 nicht zu kennen. er sagte nur mit einem verschmitzten grinsen in r2´s richtung, dass er noch nie einen droiden besessen hat. wenn man mal von r4, welcher fest an seinen starfighter montiert war absieht stimmt dies ja auch.
    ich bezweifle zwar, dass alec guinness´s gesichtsausdruck bei diesem satz wirklich so beabsichtigt war, wie er jetzt nach epIII wirkt, aber trotzdem macht es irgendwie sinn....

und was owen betrifft:

keine ahnung, wie lange er vorher kontakt mit 3po gehabt hat, aber protokolldroiden gibt es haufenweise und nach 20 jahren kann man schonmal das "kennzeichen seines alten autos" vergessen. zumal es bestimmt mehrere c3po´s in der galaxis gibt....

und damals sah das "ding" ja total abgewrackt aus, als der droide die feuchtfarm verließ. und später war er total veredelt.

wenn man diese punkte zusammenfasst und bedenkt, dass owen bestimmt nicht der intelligenteste ist, so kann ich problemlos damit leben, dass er sich nicht an 3po erinnern konnte...

was ich viel seltsamer finde: was ist mit shmi skywalkers grab passiert? in episode IV sieht man es ja garnicht. was ja auch recht logisch ist, da 1977 da ja niemand dran denken konnte. aber dann hätte ich das grab doch an irgendeine andere stelle gesetzt....

kann man auch prima mit einem luftballon erklären. wenn der aufgeblasen ist, dann ist viel luft in wenig raum. dementsprechend ist ein gewisser druck vorhanden, der sich mit dem druck ausserhalb des ballons ausgleichen will, was er auch tut, sobald ihr die öffnung des ballons etwas löst und die luft rausströmen lasst: es findet ein druckausgleich statt....

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es hinter den schutzschilden noch einen schild für den druck gibt.

zum einen war der schild nur vor dem hangartor vorhanden. wenn es ein schild wäre, dass nur gegen laserbeschuss schützen soll, dann würde er bestimmt das gesammte schiff schützen.

zum anderen findet ja auch ein druckausgleich statt, als grievous die scheibe auf der brücke zerstört. übrigens schließt sich auf der brücke genauso wie beim hangar ein schott um die weitere dekompression des schiffes zu verhindern. demnach also ein ganz klarer logikfehler...

im film vergeht ja auch relativ viel zeit: am anfang sagt padme schließlich, dass sie schwanger sei (da war aber noch nix zu sehen, babybauchmäßig) und am ende bekommt sie schon die zwillinge.

zugegeben: 1. hab ich keine ahnung, ob im star wars universum eine schwangerschaft auch neun monate dauert. 2. weiss niemand wie weit die schwangerschaft am anfang des films tatsächlich fortgeschritten war und 3. könnten die zwillinge auch eine frühgeburt sein...

denke aber trotzdem, dass in dem film einige zeitsprünge vorkommen....