Beiträge von Nighthawk

nur bedingt ein filmfehler...

wer von euch weiss dn, wie gut die atmosphäre von mustafar hitze überträgt?

könnte doch sein, dass die luft ein anderes mischverhältnis hat und somit ein schlechter wärmeleiter ist oder sowas.

die physikalischen gesetze der galaxis weit, weit entfernt entsprechen nunmal nicht den irdischen, wie man immer wieder feststellt....

jetzt hab ich erstmal ein paar fragen:

1. kann obi wan die dinger nicht einfach durch die macht spüren anstatt sie zu sehen? (man bedenke lukes trainingseinheit auf dem millennium falken: da konnte er auch nix sehen und konnte die trainingskugel trotzdem abwehren)

2. ist beim gebrauch der macht nach yodas aussage die größe des objekts, dass man bewegen möchte nicht egal?
    (episode v, dagobah:
    luke (nach dem erfolglosen versuch seinen x-wing aus dem sumpf zu heben) : es ist einfach zu groß!

yoda: größe bedeutet nichts. in deiner vorstellung nur...)

so gesehen könnte doch ein einzelner jedi komplette raumschlachten entscheiden und sogar den todesstern zerquetschen, oder nicht?

und zumindest müsste ein sehr mächtiger jedi wie obi wan dazu in der lage sein ein paar buzzdroiden, welche er nicht sehen kann zu zerstören und sich gleichzeitig aufs fliegen konzentrieren können....

in mark hamills fall hätte man auch auf ein anderes foto zurückgreifen können.

und was anakins foto angeht. dann ist es eben in der zeit aufgenommen worden, wo er die narbe noch nicht hatte... ;) (ich weiss, ich weiss: im film hat er die narbe aber schon von anfang an...)

trotzdem bleinbe ich bei meiner meinung: dvd-cover = unwichtiges fotomaterial und daher ein irrelevanter fehler, was den film als solches betrifft.

andere mögen das natürlich anders sehen...

ich denke schon, dass obi-wan von anakins zuneigung zu padme wusste.

man muss sich doch nur mal episode II angucken. zum beispiel die fahrstuhlszene in der obi wan bemerkt, dass sein padawan nervös ist. dieser wiederum sagt ja, dass er padme seit 10 jahren nicht gesehen hätte, worauf man seine nervosität zurückführen kann...

es gibt genug hinweise, die obi wan wissen lassen müsste, was anakin für padme empfindet. zumal obi wan ja auch die gefühle anderer als jedi fühlen kann...

naja, das cover ist nunmal nur ein weiteres bild, das der vermarktung des films dient. man kann genauso über die kleinen unstimmigkeiten der spielzeugfiguren schreiben.

zumal für ein cover ein extra foto-shooting veranstalltet wird und keine screenshoots zu einem cover verarbeitet werden. zumindest bei den star wars dvd-covers ist das der fall.

sehr schön an dem cover von episode IV zu erkennen: das bild von mark hamill ist da nämlich eindeutig nach seinem unfall kurz vor drehbeginn von episode V entstanden. nach diesem unfall sah sein gesicht nämlich ganz anders aus, als in EP IV...

Zitat von bobafett67

Selbst in der heutigen Zeit weiß man doch schon nach wenigen Schwangerschaftswochen, ob man ein Mädchen, einen Jungen oder gar Zwillinge bekommt. Insofern fand ich es schon sehr komisch (schmunzel, schmunzel) dass es für alle überraschend war, dass Amidala Zwillinge zur Welt brachte. Selbst die dümmsten Jedis müssten dies irgendwie gespürt haben - insofern ist es mehr als verwunderlich, dass Yoda und Obi-Wan völlig ahnungslos waren.

Naja, zumindest Amidala wusste von den Zwillingen, denn die beiden Namen hatte sie ja ruckzuck parat...smile....

also, das geschlecht erkennt man bei ultraschall (zumindest bei irdischen schwangerschaften) nach ca 24 wochen. zwillinge wahrscheinlich noch früher. aber das nur mal so am rande.

das padme gleich 2 namen parat hatte wurde hier schon woanders besprochen. da sie nicht wusste, ob es ein junge oder ein mädchen wird hat sie sich wohl einfach 2 namen überlegt. ist übrigens auch ganz normal: meine freundin ist zur zeit schwanger und wir wollen das geschlecht vorher auch nicht wissen. daher überlegen wir uns auch 2 namen...

oh mein gott!!! ein fehler auf dem DVD-COVER!!!!!!!

DIE SCHWEINE!!!! damit haben die den ganzen film kaputt gemacht.^^

ich meine, wenn ich mir den film anschaue will und auf das cover gucke um die dvd in den player zu legen und ich dann sehe, dass anakins narbe fehlt, dann vergeht mir sofort die lust den film zu gucken....^^
    (ACHTUNG: großes "I" wie "IRONIE"!!!!)

tatsache ist, dass das schiff in stücke fliegt und das besatzungsmitglied durch das all treibt (und wahrscheinlich in der atmosphäre von coruscant verglühen wird, wenn er nicht vorher platzt oder erstickt).

es wird wohl absicht der special-effects-crew sein, da der klon extra animiert wurde. also nimm es so hin wie es ist oder empfinde es als "unlogisch". aber immer dran denken: lichtschwerter, klone, jedi-ritter, die "macht". bevor man sowasd in frage stellt sollte man mal auf die wesentlich-unlogischen dinge achten, die jeder von uns bereit ist zu akzeptieren, weil dadurch der film erst funktioniert. also: es wird zwar ein mega-zufall sein, aber den klon hat es nunmal bei der explosion NICHT zerrissen. tot wird er am ende des films wohl trotzdem sein, wenn er nicht von einer rettungsmannschaft aufgesammelt wurde...

is echt so. musst mal drauf achten.

die haben erst gekämpft, dann kam ne andere szene (ich glaub, ne kampfszene zwischen yoda und palpatine) und als die zurück zu anakins und obi-wans kampf kommen hat einer von beiden sein schwert verloren und die stehen sich direkt gegenüber und versuchen sich gegenseitig das übrige lichtschwert an die kehle zu drücken...

Zitat von cback

die Royal Guard Uniformen kamen ja auch unmittelbar nach der Übernahme durch das Imperium zum Einsatz, die wären ja dann auch irgendwo hergekommen, haben aber wohl schon existiert.

die royal guards gab es schon am anfang von episode II im büro von palpatine. und auch in episode I gab es wachen mit einem ähnlichen design. damals allerdings noch dunkel gehalten anstatt rot...

leute, was seid denn ihr für moderatoren?

es mag durchaus sein, dass hier einiges nicht ganz zum thema passt, aber deshalb muss man doch nicht sofort alles gleich schließen, nur weil ne interessante unterhaltung stattfindet (stattfinden könnte) die nicht zum thema/ forum passt. von der konversation lebt das internet und vor allem ein forum nunmal. also bitte: gebt den leuten eine etwas längere leine und seht euren job nicht zu ernst...

ist nur ein hinweis. wenn ihr mich deshalb jetzt kicken wollt, nur weil ich meine meinung sage, dann bitte....

naja, in episode V gab es doch auch keine wirklichen raumSCHLACHTEN.

da is nur der falke vor dem imperium geflohen und ende...

und ansonsten waren das immer die schlachten um die beiden todessterne.
    oder hab ich jetzt ne raumschlacht vergessen?

echt? mauls vater? wo haste denn die info her?

hab da n kleines dejavu wegen boba fett und dessen vater... aber egal...

zumindest haben die wohl noch mauls leiche aus dem schacht geholt. ist zumindest wahrscheinlich, weil obi-wan da ja auch sein lichtschwert verloren hat und in EPII benutzt er ein schwert, das ganz genauso aussieht...

ich denke, jeder muss sich bei all diesen fehlern eine erklärung suchen, mit der er selbst am besten klar kommt. ich für meinen teil hab vorher schonmal von den 2 lichtschwerttechnologien gehört und bin deshalb mit dieser erklärung mehr als zufrieden.

obwohl ich auch mit den erklärungen

- mace ist mächtiger als obi-wan

oder

- mace war näher dran als obi-wan

oder

- palpatines blitze sind stärker als die von dooku

auch gut leben kann...

tatsache ist: er is ne hässliche sau und er hat die situation so eingefädelt und anakin mehr als genug beeinflusst damit dieser sich in dieser szene für palpatine zu entscheiden. die narbenfresse hat ja selbst noch gesagt: "du musst dich entscheiden!"

dist übrigens eine sehr schöne szene, wie ich dfinde, weil vader ja iam ende von EPVI in einer ähnlichen situation steckt, sich da aber gegen den imperator entscheidet und somit seinen fehler von damals versucht wieder gut zu machen.