hehe, stimmt!!! wer lässt sich schon von jar jar binks rumschubsen???
vielleicht hätte man den kampf zwischen obi und den droiden noch etwas ausbauen können, aber wozu denn? er sit den blechbüchsen sowieso haushoch überlegen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhehe, stimmt!!! wer lässt sich schon von jar jar binks rumschubsen???
vielleicht hätte man den kampf zwischen obi und den droiden noch etwas ausbauen können, aber wozu denn? er sit den blechbüchsen sowieso haushoch überlegen...
jupp! das war ja nichtnur das geländer, sondern ein kompletter balkon. obi wan hätte ungefähr so aussehen müssen wie lieutenant dan nach der vietnam-sequenz von forrest gump!!!
aber er ist nunmal ein jedi und von daher ein bischen widerstandsfähiger als normale menschen. das bringt mich im übrigen wieder zu der frage: wenn jedi derart widerstandsfähig sind, ist mace nach seinem sturz aus dem wolkenkratzer wirklich gestorben?^^
vielleicht war vader ja schon dem tod zu nahe für eine narkose und drohte beim verlusst des bewusstseins nie wieder aufzuwachen...
was die gliedmassen betrifft: arme und beine sind wesentlich rundlicher als ein torso. könnte doch sein, dass die also komplett zurück in die lava gerollt sind, während vaders körper kurz davor gestoppt ist.
übrigens ist in der operationsszene noch ein dicker filmfehler: zum ende hin sieht man vader von weiter weg auf dem op-tisch. er trägt den kompletten anzug, aber der helm (bestehend aus helmschale, maske und halskrause) fehlt komplett und man sieht die maske langsam auf ihn zu kommen. wenige sekunden später, wenn ihm die maske aufgesetzt wird hat er die halskrause plötzlich um....
Zitat von Salubriähnliches Regierungssystem wie auf Naboo, ausser das die Könige da auf Lebenszeit gewählt werden
seit wann werden die könige auf naboo denn auf lebenszeit gewählt?
padme sagte in EPII doch, dass sie froh war, als ihre zwei amtsperioden vorüber waren und dass das volk von naboo die verfassung ändern wollten, damit sie im amt hätte bleiben können.
und eine neue königin gab es in EPII auch...
ansonsten muss ich DarthRevan wieder einmal zustimmen. wüsste zwar nicht, dass luke jemals als prinz bezeichnet wurde, aber er und leia sind die kinder einer königin, was sie demnach auch zu prinz und prinzessin macht. sie werden zwar nicht unbedingt die thronfolger, aber die kinder eines königs(einer königin sind nunmal prinz bzw prinzessin. ähnlich wie in den u.s.a.: die frau des präsidenten ist ja auch immer die first lady, oder nicht?
könnte ja auch sein, dass palpatine schon so aussieht, seit er der dunklen seite angehört und sein aussehen mit hilfe der macht nur "versteckt" hat. falls hier jemand das rollenspiel vampire-live spielt: ähnlich wie "die maske der 1000 gesichter" der nosferatu...
und nun hat er diese gelegenheit genutzt um sich nicht mehr verstellen zu müssen. er muss sich ab dann quasi nicht mehr anstrengen mit hilfe der macht die maskerade aufrecht zu halten.
doch doch, das mit den namen passt schon. meine freundin ist grade schwanger. und wir wollen uns bei der geburt überraschen lassen, ob es ein junge oder ein mädchen wird. sind auch schon dabei uns 2 namen zu überlegen.
ach, ich bin zwar sehr dankbar über irgendwelche vorschläge, aber weder luke noch leia kommen für die namen in frage. nur weil ich ein durchgeknallter star wars-freak bin müssen meine kinder das ja nicht unbedingt ausbaden....^^
soo unsensibel finde ich DAS übrigens garnicht. viel mehr diese sache, dass sie unbedingt ein mädchen wollen. so nach dem motto: die kinder sind zwar beide in gefahr, aber wir wollen nur das mädchen. soll der junge doch bleiben, wo der pfeffer wächst.
im endeffekt ist das ganz schön fies: während leia auf dem idyllischen planeten alderaan aufwächst und und nen reuchen senator-daddy hat muss luke sich den buckel krumm schuften, auf einem öden, staubigen felsbrocken, bei seinem bauernonkel...^^
hihi!!!! das mit den emos is echt gut!!!!
ich denke mal, dass george lucas was das betrifft einfach auf das buch pfeift.
ich finde es zwar auch blöd, dass padme so gestorben ist, aber ich denke mal auch, dass george einfach einen der großen hauptcharaktere sterben lassen wollte, nachdem er das schon in der alten trilogie nicht gemacht hat. damals wollte harrison ford ja, dass han solo den heldentod stirbt...
und da weder anakin, noch obi-wan, yoda oder mace windu sterben (mace ist zwar mit einem abgetrennten arm in die tiefe gestürzt, aber seit luke in episode V wissen wir ja, dass man daran nicht unbedingt stirbt) wollte er wohl wenigstens padme sterben lassen. das macht die ganze geschichte ausserdem doppelt so tragisch!!!
das ist korrekt: mace hat in seinem schwert einen violetten kristall, wodurch die klinge auch violett ist. trotzdem ist es kein übliches kristall-lichtschwert.
aber es gibt in einem lichtschwert normalerweise mehrere kristalle, wenn ich mich nicht irre. direkt am kopfende der energiezelle müsste sich die kristallzelle befinden, welche den primär- und den focuskristall beherbergt. keine ahnung, welcher kristall dabei wofür zuständig ist, aber der focuskristall kann bestimmt durch eine entsprechend andere fokosiereinheit ersetzt werden, was dann auch den unterschied zwischen dem kristallenen lichtschwert und dem elektrum-schwert ausmacht...
hab dazu mal was passendes gesucht:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
naja, im gegensatz zu den informationen, die in den ganzen han solo büchern zu finden sind....^^
nen groben lebenslauf zu han solo gibt es hier:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
korrekt: die gravitation von coruscant war da im spiel.
aber manchmal frage ich mich, warum sich einige über solche fehler beschweren.
leute, es geht hier um einen sience fiction/fantasy-streifen: es gibt ausserirdische, lichtschwerter und die macht. und mit 1,5 facher lichtgeschwindigkeit kann man 10 lichtjahre in wenigen stunden schaffen...
halloooooo???? der ganze film ist unlogisch und ihr fragt euch, ob das denn mit der gravitation so passen kann? genießt doch einfach den film anstatt fehler zu suchen, an denen ihr rummeckern könnt!!!
den fehler sehe ich eigentlich woanders.
aber zunächst zu der theorie, dass sich leia an ihre mutter erinnern kann:
leia sagte, dass sie sich kaum an sie erinnern kann nur an verschwommene bilder und gefühle. sie sagte auch, dass ihre mutter wunderschön, gütig aber traurig wäre.
das alles trifft doch auf das ende von episode III zu, oder etwa nicht.
wenn man nun noch das buch zum film gelesen hat, worin steht, dass luke nach seiner geburt die augen geschlossen hat, jedoch leia ihre mutter direkt ansieht ergibt dies alles durchaus einen sinn. vor allem in verbindung mit darth_revan´s theorie...
den eigentlichen fehler sehe ich darin: padme stirbt aus mehr oder weniger medizinisch nicht erklärbaren gründen. der medi-droide sagte, sie hätte ihren lebenswillen verloren. mal im ernst: wieso verliert jemand, der grade 2 kinder geboren hat, welche auf ihre mutter angewiesen sind, da ihr vater nicht für sie da sein kann, den lebenswillen? zumal padme ja ihren eigenen worten nach anakin noch nicht aufgegeben hat und noch viel gutes in ihm glaubt???
hier gibt es tatsächlich leute, die sich über die stiefel aufregen?
selbst vaders maske sieht in jedem teil irgendwie anders aus. ich kann in den meisten fällen noch nicht einmal genau sagen wieso. aber in EPIII wurde zum ersten mal für die herstellung der maske ein computergesteuertes programm genutzt, was es ermöglichte eine absolut symetrische maske zu bekommen. in der alten trilogie war das nie der fall.
würde also für den film bedeuten, dass darth vader sogar seine maske abgenommen und gewechselt hat. da sollten die stiefel doch wohl das kleinste problem sein....
um genau zu sein besteht grievous noch aus folgenden organischen teilen:
o-ton starwars-union.de:
"Alles was Grievous nach dem Shuttleunfall von seinem Körper noch blieben waren seine Augen, das Gehirn,diverse innere Organe und die Wirbelsäule."
als weiter quelle kann ich da jedipedia.de sehr empfehlen:
"Zu Grievous Leidwesen musste er selbst zu einem Droiden werden. Ein Cyborg, der nicht mehr an das frühere talentvolle Wesen erinnern würde, und von dem lediglich einige lebenswichtige Organe, die Wirbelsäule und das Gehirn erhalten bleiben würden. Zutiefst betroffen bat Grievous seine Augen behalten zu dürfen und stimmte dem Abkommen zu."
also eigentlich müssten zumindest die augenbrauen weg sein, denn seit der dvd-version von die rückkehr der jedi-ritter hat anakin auch keine augenbrauen mehr, als luke ihm seine maske abnimmt. in diesem fall haben sie die brauen mit dem computer einfach wegretuschiert, was bei anakin in EPIII auch ohne probleme möglich gewesen wäre.
aber vielleicht nutzt george lucas diese fehler ja um, in ein paar jahren eine neu dvd-version in die läden zu bringen und sicher zu stellen, dass sich wieder jede fan die dvd auch kauft, weil anakin jetzt ja keine augenbrauen mehr hat...^^
bin grad am überlegen. wie war das denn mit yoda in EPIII?
der hat doch auch ne übertragung von kashyyyk aus gemacht. hat man ihn da nicht sowohl auf kashyyk als auch als hologramm auf coruscant gesehen?
ansonsten hätte ich da eventuell eine andere erklärung:
die meisten jedi sind ja im einsatz in ihren star fightern unterwegs, von wo aus sie auch die möglichkeit einer olo-übertragung nutzen können.
sie können sich doch einfach, wenn sie grade auf einem anderen planeten sind in ihr cockpit setzen und eine übertragung machen. und auch, wenn das cockpit vielleicht nicht so breit ist, wie die sessel im rat denke ich, dass das nicht weiter auffallen würde...
wie es scheint greift starwars-union auf diverse quellen zurück.
u.a. filme, den oswfc und damit auch auf das offizielle star wars magazin, pc-spiele, diverse sachbücher, specials usw.
die quellen zu dem lichtschwertbericht hat sw-u aus: Behind the Magic / Jedi-Quest Band1 Der Pfad der Erkenntnis
mir ist durchaus bewusst, dass star wars romane aus dem expanded universe nicht unbedingt die meinung von george lucas widerspiegeln, trotzdem werden sie vom großteil des fandoms als korrekt akzeptiert.
ok, dann will ich hier mal meinen senf dazu geben.
der legändäre satz "luke, ich bin dein vater" kam nie in star wars in dieser form vor.
das ist genauso wie bei star trek das "bema me up, scotty" oder humphrey bogards "schau mir in die augen kleines!" aus casablanca (beim letzteren heisst es "ich schau dir in die augen, kleines."
also sagt darth vader lediglich "NEIN! ich BIN dein vater!"
aber das nur am rande.
es ist korrekt, dass vader am anfang von EPV den namen skywalker erwähnt und ich frage mich, warum die das nicht mit der dvd-umsetzung geändert haben.
denn tatsächlich ist es jetzt ja seit der dvd-version von das imperium schlägt zurück so, dass der imperator zu vader sagt, dass es sich um seinen sohn handelt. dass vader nachfragt, wie dieses möglich sei lässt sich ganz klar damit erklären, dass er davon ausgegangen ist, dass er padme (und damit auch sein ungeborenes kind bzw seine beiden kinder (er wusste ja nicht, dass padme zwillinge erwartet)) getötet hat.
seltsam ist in der tat, dass luke nicht besonders gut versteckt wurde. aber das kann man ja damit entschuldigen, dass obi wan aus sicherer entfernung auf ihn aufgepasst hat...
leute, leute, leute!!! bin hier nur zufällig gelandet, aber bei euren haarsträubenden theorien musste ich mich einfahc mal zu wort melden.
es gibt eine ganz einfache erklärung dafür, warum mace die blitze reflektieren konnte und obi wan nicht:
es gibt 2 arten von lichtschwertern.
kristall-lichtschwerter und elektrum-lichtschwerter
kristall-lichtschwerter sind häufiger vertreten, absorbieren die machtblitze allerdings nur.
elektrum-schwerter sind dagegen seltener , reflektieren die blitze allerdings.
jetzt dürft ihr einmal raten, was für ein schwert obi-wan benutzt hat (wobei er bei dem kampf gegen dooku in EPII nichtmal sein eigenes benutzt hat) und was für ein schwert mace windu verwendet...
Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
originaltext:
"Jedi haben entweder ein kristallenes Lichtschwert oder ein Elektrum-Lichtschwert. Kristallene Lichtschwerter sind in der Lage Macht-Blitze abzuwehren und aufzunehmen. Elektrum Lichtschwerter hingegen leiten den Blitz zum Ausgangspunkt zurück. Die meisten Jedi bevorzugen aber das kristallene Laserschwert. Es gibt trotzdem Jedi ( z.B Mace Windu), die ein Elektrum-Lichtschwert tragen"