zu letzterem ist dem Buch zu entnehmen, dass sich Lupin auch in einen Wolf verwandelt, wenn er die Medizin genommen hat, jedoch psychisch er selbst bleibt, also bei gesundem Menschenverstand. Wenn er die Medizin vergisst, setzt bei der Verwandlung auch der Verstand aus und er erkennt Freunde nicht mehr als solche. Allerdings wird das im Film nicht erklärt.
Beiträge von Mrs. Lupin
-
-
Hallo,
falls das schon mal einer bemängelt hat, sagt es bitte, ansonsten:
Bin ich die einzige, die es absolut unlogisch findet, dass der Eingang zur Kammer ein Waschbecken ist? Ich meine, als Salazar Slytherin diese Kammer vor tausend Jahren eingerichtet hat, gab es sowas wie fließendes Wasser und Rohrleitungen doch noch gar nicht. Nicht mal in Hogwarts!!! Die Zauberer hängen ja technologisch sowieso immer hundert Jahre zurück...
-
Hi
also, warum Harry am Eingang den Zauberstab mit links hält kann ich nicht sagen, aber die mit dem Zahn ist logisch:
Ber Basilisk hat ihn schließlich in den rechten Arm gebissen. Und jetzt rammt Euch mal ein solches Teil in den Arm und versucht dann, damit noch irgendwas kraftvolles zu tun. No Chance!!