ich weiß nicht, ob wir den gleichen maulwurf meinen... ich meine den, der in der fabrik nen doppelgänger geschenkt kriegt und der draußen auf der straße dann loswatschelt, ich glaube in nen bus rein und weg ist er. da sieht man auch in einer szene, wie wohnzimmer auf wohnzimmer gehoben wird. meinen wir den gleichen mauli??
Beiträge von kiwi
-
-
An meinen ersten Film kann ich mich nicht erinnern, absolut keine Ahnung. Aber es war garantiert im Kino Venus, wahrscheinlich dieser russische Film mit dem kleinen Maulwurf, dessen Wald abgeholzt wird und stattdessen eine Stadt drauf gebaut wird. Die Ossis unter uns werden sich erinnern ... Schöne Erinnerungen...
-
-
standardabweichung
-
linientreu
-
Spoiler anzeigen
Was für ein schönes Wortspiel in der Überschrift...
Also es ist ja so, dass Jack Elizabeth den Kompass gibt, damit sie Will findet, weil sie den ja am meisten will und der sich zufälloig auf der Dutchman befindet, wo Jack hin will. Dann aber verguckt sie sich in Jack und der Zeiger dreht sich zu Jack. Wie kommen die dann überhaupt auf der Insel an wenn der Kurs sich nciht mehr so recht bestimmen lässt?? Und auf der Insel, wo Jack meint, sie säße direkt drauf, die Stelle hab ich auch net so recht kapiert, weil der Zeiger ja wiederum auf Jack zeigt. Kann sie vll zwei Sachen gleichzeitig am meisten wollen???
-
naja, im ersten teil wollte sie den dicken ja nur verführen und im dritten teil dann sah sie halt aus, wie sie quasi wirklich aussieht. vll dachte sie, blond gefällt sie dem dicken besser.
onkel jessie
-
steht denn im 1. teil, wie lange scrat eingefroren ist???
aber noch was anderes: die letzten eiszeiten waren, wenn ich mich recht erinnere, so vor die erste vor 100.000 und die letzte vor gut 20.000 jahren. dann friert scrat ein, taut wiedera auf und spaltet mit seiner nuss die kontinente. aber dass die kontinente sich getrennt haben ist ja nu doch schon ein paar millionen, wenn nicht milliarden jahre her... das ist doch noch unlogischer!!
(jaja... erdkunde leistungskurs)
-
wenn ich 13 stunden telefonieren würde hätte ich 1. ziemliche langeweile und 2. eine genausolange telefonrechnung
aha, also ein normaler aufsatz nur dass man die eingene meinung einbringt und nicht steif formulieren muss?
zum essay: jepp. du hast es erfasst.
zum telefonieren: mit der richtigen person geht das. besonders, wenn man verliebt ist. dann ist auch die rechnung egal (bis sie kommt...);)
-
was mich heute angekotzt hat, werden einige bestimmt eher als beneidenswert empfinden: ich habe zu lange geschlafen!!!! bin erst um halb eins aus dem bett gekrochen. das ist voll blöd, wenn man erst um 17.00 in die uni muss. ohne dass ich muss, kann ich einfach nicht zu ner vernünftigen zeit aufstehn *grr*
-
lehnenstuhl
-
vll ein anderes wort für markise... das dings, was balkonbesitzer so ausrollern können??
-
hmmmm... naja, es ging. hatte nette unterhaltung und außerdem was zum ... häkeln... topflappen für weihnachten *hüstel*
und danke fürs mitgefühl
-
tagesanbruch
-
gradzahl
-
muss jetzt noch ne vorlesung absitzen... okee is ja interessant, aba trotzdem...
also viel spaß euch, mal schaun, ob ich heut noch mal zeit für euch hab
-
kohlkopf
-
leitersprosse
sorry
-
das geht doch nicht!
kauf dir heute noch einen, ist erst der erste =)
weihnachtskalender kauft man sich nicht selber!! den lässt man sich von seiner mammi schenken!! aber am wochenende bringt mein freund mir den mit (oh.. das ist ja was positives...)
aber was mich ankotzt, ist die tatsache, dass in der ganzen innenstadt jetzt wieder der weihnachtsmarkt aufgebaut ist. da ist kein durchkommen mehr und mit fahrrad schon gar nicht. und dann noch diese ganzen dorfprollos mit ihren unmengen an kindern, die esel für lamas halten (echt letztes jahr gehört!!)
außerdem hasse ich weihnachtsmärkte sowieso!!!!!!!
-
also ein assay ist etwas, das nicht auf fakten beruht?
doch, so ein essay muss schon auf fakten beruhen, aber man darf da halt auch mal versuchen etwas ironisch oder witzig zu sein, man darf sogar "ich finde, dass"- formulierungen verwenden. man soll sich schon fundiert zu einem thema äußern, aber darf das ebend etwas lockerer formulieren. hier das, was uns als richtlinie dienen soll:
"Was ist ein Essay und wie schreibt man diesen?
• Ein Essay ist eine flüssig geschriebene Abhandlung, die eine wissenschaftliche Fragestellung knapp und nicht erschöpfend, aber in anspruchsvoller Form behandelt.
• Stilistisch erlaubt das Essay mehr Freiheiten als eine Hausarbeit, es ist auch nicht so rigide gegliedert.
• Im Mittelpunkt steht eine These, die zielgerichtet überprüft werden soll.
• Es sollen eigene Überlegungen und Positionen entwickelt werden.
• Zitate, die auch als solche gekennzeichnet werden müssen, sollten sparsam eingesetzt werden.
• Im Vordergrund steht eine eigene Argumentation, die auch mit Formulierungen, wie z.B. „meiner Meinung nach“, „aus meiner Sicht“, „meines Erachtens“ etc., gekennzeichnet werden kann.
• Ein Essay sollte trotz aller Freiheiten eine erkennbare Struktur aufweisen (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
1.) Einleitung: Vorstellen des Themas, der Problem- und Fragestellung
2.) Hauptteil: eigene Position und Kernaussage, Argumente abwiegen, Beispiele anfügen etc.
3.) Schlussteil: kurze Zusammenfassung zentraler Argumente und Fazit,
(evtl. weiterer Diskussionsbedarf)
verwendete und zitierte Literatur angeben"hoffe, dass damit alle klarheiten beseitigt sind!
und gefreut hat mich heute... dass ich mit meinen weihnachtstopflappen (alle jahre wieder) ganz gut voran komme (in vorlesungen häkeln )
-
Nachdem ich den Thread ins Leben gerufen hab, werd ich auch mal meinen dazu geben:
Hmmmm.... aaaalso meine Weihnachtsstimmung ist mir vor 3 Jahren abhanden gekommen, seitdem lass ich es auch eher über mich ergehen. Aber auf jeden Fall ist Weihnachten ganz praktisch, da kann man sich Dinge wünschen, die man sich sonst eh kaufen müsste oder wollen würde. Außerdem veranstalten meine Family und ich jedes Jahr ein tierisches Fressfest am 24. (machen wir eigentlich an allen Feiertagen) und dann rollen wir uns vor den Weihnachtsbaum, wo um die Geschenke gewürfelt wird (bei ner 6 darf man sich eins nehmen).
Aber ganz so schlimm ist es eigentlich nicht, denn 1. schenke ich den Leuten, die ich gern hab wirkliche gerne was und 2. kann ich dann meine kreative Bastelader voll ausleben ...Das einzig schöne an der Vorweihnachtszeit sind sowieso die Lichter in den Fenstern, aber da halten die Rostocker sich sehr stark zurück
Und Weihnachtsmärkte sind echt total *******!!!
-
verkäuferausbildung
-
effekthascherei
-
. das war aber
Elastor: *oops* hätte mir mal die regeln durchlesen sollen. aber ich geh gleich und des ist jetz das letzte mal
-
spielplan