So... jetzt geb ich ma meiner Senf dazu, da das mein absoluter Lieblingsfilm ist:
Der Film wurde kurioserweise von hinten nach vorn gedreht, aus diesem Grund sind es nicht die letzten sondern die ersten Filmszenen, die mit einem Bodydouble bestetzt wurden. Desweiternen war Michael Massey der Darsteller von "Fun Boy" derjenige, der den tödlichen Schuss abfeuerte. So war er auch einer der Verdächtigen bis alles als Unfall erklärt wurde. Die tödliche Kugel schlug in Brandon's Unterleib ein, durchschlug mehrere lebenswichtige Organe und trat nahe seiner Wirbelsäule wieder aus. Etwa 12 Stunden nach dem Unfall erlag er seiner Verletzung im Krankenhaus.
Da der tödliche Schuss von Fun Boy abgefeurt wurde liegt nahe, dass Branden nicht bei dem Gang Massaker fast am Ende des Films starb, sondern in den Szenen als Eric Draven Rache an Fun Boy übt oder in einer der Flashback-Szenen, als Eric erschossen und dann aus dem Fenster geworfen wird.
Eine traurige parallele des Film zum wahren Leben ist, dass Eric Draven seine Shelly am nächsen Tag heiraten wollte und Branden seine Eliza am 17. April, also ebenfalls nur wenige Tage nach dem Unfall heiraten wollte.