Beiträge von norsksanne

    Hach, eine meiner Lieblingsfolgen aus der Serie... - und ich hab einen Fehler gefunden!!! *hoff*

    Also, in der Restaurant-Szene, in der John Mary einen Antrag machen will und Sherlock als Kellner hinzukommt (ca ab Minute 17) nimmt sich Sherlock einen schwarzen Stift aus der Handtasche einer Dame um sich damit einen Schnurrbart zu malen.
    Man sieht zunächst sehr deutlich, dass dieser Schnurrbart ziemlich dick aufgetragen und schief und krum ist. Als Sherlock bei John am Tisch steht, ist er plötzlich deutlich besser gemalt.
    Da die gesamte Szene von ihrem "Fluß" lebt, ist nicht anzunehmen, dass Sherlock dies zwischendurch verbessert hat.

    Als er später den Champagner bringt, ist der Schnurrbart noch sauberer gemalt, läuft sogar spitz aus. - Dies kann Sherlock zwar zwischendurch selber korregiert haben, aber ich halte das nicht für wahrscheinlich.

    Zumindest die erste Situation fällt für mich definitiv unter "Fehler"! :lachen5:

    Lg, norsksanne, die diese Serie liebt....

    Hallöche ihr Lieben,

    gleich noch ein Nachschlag: in dieser Folge bekommt Wickie von seinem Vater Halvar ein Wildpferd geschenkt. Als er mit diesem ausreitet, begegnet er zwei Pferdefängern. Er versteckt sich mit seinem Pferd und dessen Mutter. In dieser Szenenfolge ist Wickies Pferd mal mit und dann wieder kurz ohne Sattel zu sehen, um dann anschließend den Sattel wieder auf dem Rücken zu haben.

    Komisch, bei Zeichentrickfilmen seh ich sowas immer eher als in echten.... *g*

    Sanne, immer noch blindes Huhn.... :)

    Hallöchen ihr Lieben,

    bin nach etlichen Filmen mal wieder fündig geworden:

    In dieser Folge müssen Tjure und Snorre einen länger andauernden Wettlauf bestreiten, zu dem sie beide einen Rucksack mit Nahrung tragen. Tjure verliert diesen bei einem Sturz von einem Wasserfall. Einige Szenen später hat er ihn für einige Bildmomente wieder auf dem Rücken und dann wieder nicht mehr.

    Habe mir die Stelle extra zweimal angeschaut, ist aber so!!!

    Sanne, die mal wieder blindes Huhn spielt... :)

    also, wenn ihr mich so fragt..... *g*

    ich kenne verschiedene verfilmungen von stolz und vorurteil:
    - die 40er mit laurence olivier als darcy,
    - die 80er mit david rintoul als darcy,
    - die 95er mit colin firth,
    - die bollywood-version mit martin henderson und
    - die 2005 mit matthew macfadyen.

    jeder der darcys hat seine stärken, der einzige, der dieser rolle nach weder optisch noch schauspielerisch gerecht wird, ist matthew.
    einfach nur platt, wie von einer modernen hollywood-fassung leider auch nicht anders zu erwarten war!
    schade drum, aber die gesamte verfilmungen ist aus verschiedenen gründen ein totaler fehlschlag, insbesondere, weil matthew leider nur bedingt in der lage war, die rolle bei diesem drehbuch entsprechend auszuspielen. ob er nicht gekonnt oder nicht gedurft hat, mag dabei noch eine andere sache sein....

    sanne, die überzeugte janeistin ist....

    Swingerfreund1, weiß selber nicht, warum ich dasso eklig finde, aber es kommt echt jedesmal was hoch wenn ich die Werbung sehe...:confused:
    Ralf ja stimmt, die Werbungen sind echt total daneben. Also ich würde mich auch irgendwie blöd angemacht fühlen, wenn mich jemand fragen würde, warum ich mir gerade Knoppers oder Nimm2 gekauft habe. Von wegen, "was soll das, denken Sie ich bin zu fett und sollte sie nicht essen und überhaupt was halten sie mir ihre dämliche Kamera ins Gesicht? Sind Sie ein Perverser oder was??"
    Ich meine diese Werbungen sollen ja irgendwie spontan aussehen, aber jeder weiß ja das es gestellt ist, deshalb sind sie ja gerade so nervig.
    Oh ja, kennt ihr noch diese Joghurette Werbung mit den zwei Frauen die Joggen gehen und die Männer sehen dann der großen schlanken Frau nach und die kleinere ein bißchen breitere Frau (obwohl sie alles andere als dick ist) fragt was deren Geheimnis ist, und die hübsche große Frau antwortet, es wäre Joghurette. Ich hasse diese Werbung, weil sie für mich total sexzistisch wirkt (naja sexzistischer geht es ja auch kaum ;)).


    michael mittermaier hat es sehr schön ergänzt: die große blonde rennt jede nacht an den kühlschrank, stopft sich solange mit jogurette voll bis sie kotzt und hat dann beides: den genuss von schokolade und bleibt dennoch schön schlank.....

    ich denke, der mann hat recht...... :D

    sanne, die kein problem damit hat, mehr als eine kugel eis essen zu wollen und zu ihren kurven steht....

    @ swingerfreund

    ot heißt off topic, also nicht zum thema passend oder gehörend....


    naja, und so ein paar aktien wären auch nicht schlecht....

    allerdings gibbet nur drei dinge, die ich grundlegend anders machen würde... der rest passt schon irgendwie.... :)

    lg, sanne, die wohl morgen auch mal nen lottoschein abgeben wird..... versuch macht klug....

    hallöchen ben,

    hast recht, das dürfte wohl jeder kennen.... *g*

    james rich, saxophonist hat die "benny hill show" titelmelodie geschrieben, titel: Yackety Sax

    es gibt eigentlich nicht DIE band, die das stück spielt, sondern jeder bessere saxophonist hat das auf seiner palette...
    einfach mal bei verschiedenen blassensembles schauen.

    sanna, die die benny-hill-show auch noch von früher kennt...

    @ fever,

    ich habe die dvd hier, deshalb konnte ich mir die stelle auch öfters anschauen...
    die eine figur bewegt sich ganz leicht, es ist mehr ein kleines ruckeln oder zittern, magneto berüht die figur aber eindeutig nicht!!!
    also nix ist mit "heilung".... die macher haben sich schlicht und ergreifend ein hintertürchen offengelassen, damit sie einen vierten teil drehen können, gegen den ich auch gar nix einzuwenden habe.... *g*

    lg, norsksanne

    hallöchen leuts,

    ich habe von einer freundin einige folgen der akte-x-serie auf englisch aufgenommen bekommen und mir ist dabei in dieser folge etwas aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    scully und mulder bezahlen ja den in norwegen lebenden ami dafür, dass er sie zu dem schiff hinbringt. dieser mann lebt schon recht lange in norwegen und hat eine merkwürdige sprachangewohnheit, zb fragt er in der ganzen folge mindestens zweimal statt "why" "hvorfor" und weder scully noch mulder reagieren darauf, sondern beantworten ganz normal seine frage. sind die beiden sprachgenies, die alle fremdsprachen verstehen? ich glaube nicht, dass die vorher noch einen sprachkurs in norsk gemacht haben....
    außerdem wird bei der übersetzung der unterhaltung zwischen trondheim und dem gefangenen einiges weggelassen.

    wie ist das bei der deutschen folge? hat die jemand und kann mir dazu was sagen?

    sanne, die diese folge echt gruselig findet.... ;)

    habe eben beim schauen noch was festgestellt, worauf ich beim ersten mal nicht geachtet habe....

    Spoiler anzeigen

    in der zwischensequenz sieht man einmal das tauchboot beim absinken in der totalen. spannenderweise ist auch hier kein wasser mehr im boot zu sehen und auch keinerlei risse in den scheiben, obwohl beides in der nahaufnahme vorher noch reichlich vorhanden war!!!

    komisch, dass ich das beim erstn mal nicht gleich gesehen hab....

    sanne, die langsam mehr als nur ein korn findet... *g*

    wenn du dir den film nochmal anschaust, dann siehst du, dass verschiedene uboote in der unterwasserhöhle auftauchen:
    die kleinen sateliten-boote, in denen anna, miro und die anderen wichtigen figuren hocken und ein recht großes, in dem, beim betrachten der größenverhältnisse, eigentlich genügend platz für mehrere fahrzeuge sein dürfte, zumal man von dem uboot nur das sieht, was oben aus dem wasser rausschaut und nicht das, was noch unter der wasseroberfläche ist....

    sanne, die filme mehr und mehr mit anderen augen sieht, ohne den spaß daran zu verlieren....:lachen2:

    dass die links bei euch nicht funktionieren, könnte wohl daran liegen, dass sie zu aol-seiten führen? das klappt manchmal mit anderen providern nicht... bei mir geht der eine und zu dem anderen, der bildergalerie, gelangt man direkt, wenn man die erste seite geöffnet bekommt.

    ich setze den gesamten link nochmal als adresse rein, vielleicht klappts ja jetzt?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    übrigens war mir gar nicht bekannt, dass der 13te krieger im kino so schlecht abgeschnitten hatte....
    ich kenne da jede menge andere filme, die es eher verdient hätten, nicht gesehen zu werden.... :D