daredevil
Beiträge von norsksanne
-
-
elizabeth
-
Zitat von norsksanne
lieblingsschauspieler: vladimir kulich!!!!!!
Den kannte ich bisher vom Namen her gar nicht, hab mich mal schnell informiert und siehe da er spielt in "Der 13te Krieger" mit, einer Deiner Lieblingsfilme.
Und dann noch in "Eiskalte Stille" und "Akte X" (die mir gefallen).[/QUOTE]@ kopfjäger,
jepp, über den 13ten ist er mir ja auch erstmals aufgefallen....
es ist ein irrtum, zu glauben, der film wäre wegen antonio banderas interessant. *g*er spielt auch noch in einigen mac gyver folgen mit und in firestorm, crackerjack und decoy.
sind zwar leider alles nicht so megafilme (wahrscheinlich, weil er nicht die hauptrolle spielt... ;-)), aber für nen netten popcorn-abend reicht es allemal.
ach ja, und wie ich schon an anderer stelle hier erinnert wurde: das beast bei angel spielt er auch... nur leider sieht man da die augen nicht so gut...
sanne, die diverse b-action-streifen in ihrer dvd-sammlung hat....
-
arachnophobia
-
gettysbourgh
-
ein königreich für ein lama
-
manche mögens heiß...
-
ich hab mich jetzt nicht durch alle 13 seiten gekämpft, weiß also nicht, obs schon genannt wurde:
jerry goldberg: 13te krieger
david bowie: firestorm
simon&garfunkel: letzte einhorn
walt disney-musik generell ist auch immer toll.sanne die auch ständig gute filmmusik laufen hat....
-
ernst sein ist alles!
-
-
Spoiler anzeigen
hallöchen ihrs,
einige titel wurden ja schon genannt,
ABER winnetou 3 verspricht immer wieder einen großen berg vollgeschniefter taschetücher.... besonders, wenn man sich dabei im klaren ist, was aus den indianern geworden ist.... *schauder*wo ich auch total am abheulen bin: der 13te krieger, zum schluss, wo buliwyf stirbt...... gaaaaaanz schlimm!
"die elenden" ist auch ganz schrecklich, sowohl als film als auch als musical (da sogar noch schlimmer!). obwohl ich die geschichte rauf und runter kenne, aber erst fantine, die dahin siecht, dann das mädel, dann der junge und spätestens wenn valjean sirbt, isses ganz aus.....
was bei mir IMMER übel ist, wenn ein tier in einem realfilm stirbt! boah, das geht gar nicht! wenns alt war, dann schaff ichs manchmal auch ohne taschentuch, aber scott und huutsch?
oder buch: karl may, einer der kara ben nemsi bände, wo sein pferd rhi stirbt.... brrrrrrrrrrrr, nene.... lieber thema wechseln, sonst sitz ich hier und flenne!
sanne, die bei "guten" filmen immer eine packung taschentücher in reserve dabei hat.....
-
Zitat von dead man
vladimir kulich:
eine dame mit geschmack
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
so ist er mir allerdings lieber.....
sanne, die es SEHR schade findet, das vk nicht in 1. mehr und 2. besseren filmen mitspielt.... zb würde er sich hervorragend als mighty thor in einer marvel-verfilmung eignen....:)
-
der bösewicht ist ENTWEDER stark ODER clever, nie beides!!!!
das ist nämlich für den helden vorbehalten....
und wenn der NUR stark ist, dann gibt es mt sicherheit ne flotte schnitte, die das denken für ihn übernimmt, aber nicht kochen kann.bestes beispiel: firestorm! karge soll jesse umbringen, schlägt ihn aber nur ko (obwohl karge gut und gern nen kopf größer ist und 30 kilo mehr wiegt), sein boss verriegelt die tür, steckt die hütte an und karge steht vor der verschlossenen tür "eh, was soll das?" und lässt sich von seinem chef erschiessen. der chef ist übrigens nicht so stark, dafür aber schlauer, allerdings nicht schlau genug, einfach nur abzuhauen, statt dessen macht er jagd auf seine verfolger.
außerdem machen die amis immer barbeque und die küche wird nie zum kochen benutzt.....
dass die amis IMMER die weltretter sind, wird besonders deutlich in independence day, als der militär ziemlich zum schluss sagt: gebt allen bescheid, sagt ihnen, wie man sie vernichten kann"...
die anderen nationen stehen bei der drohenden gefahr in der gegend rum wie die dumpfbacken!übrigens, alle schönen frauen haben in fast jeder szene ein neues outfit, neue frisur und neues makeup.
das gilt aber nicht nur für amerikanische filme!
besonders bei filmen mit uschi glas fällt das besonders auf (meine mutter schaut die gerne! *würg*).
in serien kommt auch folgende situation häufig vor: zwei leute treffen sich und unterhalten sich. irgendwas passiert, das gespräch wird unterbrochen, die beiden wollen "später" weiter reden...
allerdings sagt keiner, wann und wo!
man verabredet sich mit "bis nachher" oder "bis dann" und verläßt sich darauf, dass man sich wieder über den weg läuft.---sanne, die viele ami-filme nicht wirklich versteht....
-
hmmmm,
hab nicht ganz alle im kopf, aber ich mag
liam neeson
tim robbins
bill pullman
collin firth und my most favorite:
vladimir kulich!!auf mädels achte ich nicht ganz so sehr, aber jennifer ehle find ich ganz gut.
sanne, die bei manchen schauspielern pubertierende 14 wird.... *fg*
-
hab noch keine editier-funktion gefunden, aber ein absolutes MUST HAVE SEEN ist ja wohl auch noch supersize me!!!!
-
jepp, ich bin für 9 monate schnee im jahr!!!! (oder wenigstens regen.... )
sanne, die bei der diesjährigen hitzewelle beinahe umgekommen ist....
-
-
Zitat von Marius
- Verarztung/Wiederbelebung
Ganz schlimm! Verarztungen werden oft falsch behandelt. Aber das schlimme ist Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW). Da gibt es die übelstehen Methoden. Hab sogar schon einen Film gesehen, da war der Typ nicht mal tot (sie wusste das) und hat schon angefangen auf ihm rumzupumpen. Das darf man auf keinen Fall, weil man so den Herzrythmus total rausbringt und eher einen Stillstand auslöst. Daher sieht es oft so aus, als ob sie nichts machen (die Arme knicken total ein, wäre sonst nicht gut für den Schauspieler).
Wenn man eine Person sieht, die gerade "pumpt" und man sieht die andere Person nicht im Bild, dann hämmern die oft so auf ihn ein, dass sie mehr Schaden anrichten, als sonstwas.
Und wenn dann jemand wiederbelebt wurde, macht er die Augen auf und alles ist gut. Am besten noch er steht gleich auf und geht Heim. Nie im Leben. Nicht mal Augen auf ist da üblich. Das gleiche, wenn jemand aus dem Wasser gerettet wurde...
jepp, und meistens steht im abspann noch: mit freundlicher unterstützung des ärztlichen notdienstes.... oder mit freundlicher genehmigung von prof dr sowieso....
boah eh.... da bekomm ich immer gleich das.... **** (besser is... *fg*), vor allen dingen, macht das mal: geht mal zum zahnarzt und fragt den mal, wie war das nochmal mit dem motorradhelm abnehmen? oder nehmt dem hausarzt seine tasche mit allem zeugs weg, die meisten können dann nix mehr.....!!!sanne, die seit 1996 über 100 erste-hilfe-kurse gegeben hat....
-
hmmmm, mein ungeschlagener favorit, weil der bei mir IMMER läuft, wenns nix gescheiteres zum gucken gibt:
stolz und vorurteil, bbc 1995, schlappe 5 stunden im original, mindestens 120mal gesehen und immer wieder gut!!!!!ansonsten: herr der ringe, letzte einhorn, die verurteilten, ice age, green mile, full metal jacket, x-men, der schuh des manitu, star wars und star trek, stolz und vorurteil bbc 1980, liebe lieber indisch.....usw
ach ja, hat eigentlich schon einer winnetou erwähnt?
sanne, die zu viel fern gucken tut.....
-
hallöchen mirco,
gut, ganz so weit wie du sitze ich nicht im norden... *g*
ich komme aus der schönen heidestadt lüneburg, die liegt 50km südwestlich von hamburg.sanne, die trotzdem nordisch by nature ist.....
-
vielen dank für die nette begrüßung hier!
@doris, jepp, schlecht ist die neuste verfilmung nicht, ABER gaaaaaaaaaaaaanz weit weg vom roman und zum teil historisch nicht nur ungenau, sondern schlichtweg falsch!
ich mag die bbc-verfilmungen gerade deshalb so gerne, weil sie eine große liebe zum detail zeigen, die viele hollywood-verfilmungen vermissen lassen.
so stimmen zb weder die kleider noch die frisuren der mädels, außer caroline, die ist einigermaßen richtig gekleidet.
auch wenn mr bennt nicht viel geld hat, so ist er doch ein gentleman mit einem gewissen wohlstand. wer sich in der geschichte englands des 19. jahrhunderts auskennt, weiß, dass die häuslichen gegebenheiten seiner situation nach unangemessen sind... *g*
und, grande katastrophe! wer hat sich nur diese furchtbare statuenhalle ausgedacht? und das im prüden england? nene, die haben einfach nicht gut recherchiert!!! *g*sanne, die alle 5 sehenswerten p&p-fassungen hat....
-
also, ich fand auf jeden fall spannend, dass das gegenmittel wohl doch nicht dauerhaft zu wirken scheint....
habe mir die stelle mehrfach angeschaut, nur um sicher zu gehen, dass magneto die figur wirklich nicht anfasst....
gegner gibbet im marvel universum reichlich, da braucht man nicht lange nach zu suchen...
zb würde ich spannend finden, wenn die sentinels drin vorkommen würden, zumal dieser robot-typ ja schon in dieser übungssequenz in teil 3 auftauchte.
oder apocalypse wäre auch ein netter gegner. wäre technisch gesehen interessant, wie sie das mit den pyramiden machen...
eine fortsetzung könnte auch mit einem zeitsprung begründet werden.
wer die comics und/oder die serien kennt, weiß, dass die filme vieles vereinfachen und viele geschichtsnebenstränge unter den tisch fallen lassen. zb ist der ursprung von phoenix ein ganz anderer als vom film erklärt.
da ist noch jede menge stoff für 2-5 weitere filme!!!... *hoff*sanne, deren videorecorder fleissig war.....
-
hallöchen leuts,
bin, oh wunder, neu hier und will mich mal eben mit dem wichtigsten vorstellen:
heiße eigentlich susanne, komme aus dem norden deutschlands und habe wegen meiner vorliebe für skandinavien und norwegen insbesondere den nicknamen norsksanne.
dieser hat nicht nur den vorteil, dass er direkt mit mir zu tun hat, sondern auch in den meisten foren, wo ich mich neu anmelde, nicht schon vergeben ist.... *g*tja, meine lieblingsfilme? gute frage....
bin zt ein ziemlicher fernsehjunkee und kein begeisterter kinogänger...lieblingsserien: yu-gi-oh, kozure okami, western von gestern....
lieblingsfilme: 13te-krieger, x-men, generell marvel-comics, science fiction und diverse actionfilime, allerdings auch gerne jane austen verfilmungen, besonders die stolz und vorurteil filme von 1980 und 1995, dauern jeweils über 5 stunden und liefen als mini-serie im fernsehen.
bitte keine vorurteile: bin zwar ne frau, deswegen aber nicht gefühlsverduselt! soviel geld kann man mir gar nicht anbieten, damit ich freiwillig in brigit jones gehe!!! *sfg*
lieblingsschauspieler: vladimir kulich!!!!!!habe früher schon das eine oder andere mal hier reingeschnuppert, konnte sogar als anomynos zwei, drei sachen tippeln, ohne registriert zu sein, da das ja aba nu nicht mehr geht, hab ich gedacht: du bist mittlerweile bei soooo vielen foren, da kommt es auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an...
naja, wer noch was wissen will, kann sich ja melden!
lg, sanne, die nicht mehr weiß, was sie tippeln soll...
-
hallöchen ihrs,
habe vorhin mal aus langeweilie wieder in das filmchen reingeschaut und kann dazu folgendes sagen:
1. omar sharif spricht zunächst eindeutig griechisch,
2. herger spricht eindeutig latein, ohne dass er das griechische beherrscht (sonst hätte er ja auf griechisch antworten können), und obwohl omar nicht zu erkennen gibt, dass er das latein versteht.3. was ich viel erstaunlicher finde, ist, dass omar bullwyf namentlich und als trohnfolger vorstellt, obwohl herger davon überhaupt nix gesagt hat. der name bullwyf fällt von ihm aus erst einen satz später, als vladimir ein lied wünscht.
man muss nicht sprachlich bewandert sein um diesen "fehler" heraushören zu können!
auch in der englischen fassung ist omar der erste, der den namen nennt, ohne ihn eigentlich zu kennen..... ist wohl ein hellseher?sanne, die total auf die nordjungs steht.... *g*
-
Zitat von recall
Aber ist es nciht der Sinn und Zweck des Systems Leute wie Kitty und Kurt Wagner und alles was mit denen zusammenhängt draußen zu halten?
genau DAS sind ja die grenzen dieses systems.....
kitty und kurt brauchen nicht durch die tür.....
die wissenschaft ist sowieso recht rückständig, habt ihr euch mal angehört, wie laut der drucker ist?
sanne, die den flaschenfehler gefunden hat...