Beiträge von dead man

ich stimme Jane zu.

Außerdem ist Herr der Ringe nicht wirklich mit der realität vergleichbar.
    es ist ein Märchen. ein fantasy Roman wenn man so will. Tolkien weißt darauf im Vorwort ausdrücklich hin, er hat zwar elemente seines Zeitgeits, vielleicht unbewusst, eingebracht aber er meint man solle die Geschichte als Geschichte auffassen und nicht als politisches, historisches statement.

Mmmmhh.... ja die filmmusik von Gladiator ist wirlich sehr schön.
    ich kann mich voll nicht mehr an die filmmusik von Fluch der Karibik erinnern. :?:

Edward mit den Scherenhänden war echt voll traurig.
    Ich hab durch den Film voll über mein Verhalten in der Gesellschaft nachzudenken angefangen.
    Großartiges Deutsch.

Sie! ich bin eine sie.
    Ist doch nett oder...
    Kann man sich sogar mit Melodie vorstellen :D
    Nein ich wollt nur sagen das das beste an dem film das Pferd ist,
    die Szenen sind wirklich gut und machen den film für mich interessant,
    auch wenn die handlung eher schlapp ist.

Stimme galaxygirl vollkommen zu!

Ein paar von meinen freunden haben sich aufgeregt, dass in dem ganzen Film nur nackte männer und keine frauen zu sehen waren (habe absolut nichts dagegen :D )
    vorallem die Szene in der sich Achilles und Hektor abwechselnd die Rüstungen anlegen... :shock: *sabber*

den Film fand ich, wenn man von der nicht Ilias getreuen Handlung absieht
    ganz ok.
    Gute Schlachtszenen, passable Schauspieler, tolle Kulissen, oben genannte gründe und ich hab bei hektors tod fast zum heulen angefangen Außerdem Sean Bean als mein Kindheitsidol Odysseus.
    (Das ist übrigens meiner meinung nach auch der größte Schwachpunkt dieses Films, dass sie einen der wichtigsten Charaktere, Odysseus, fast ausgelassen haben.)

Passt eigentlich nicht hier her, ist aber ein recht gutes beispiel dafür wie der wortwitz durch die synchronisation verloren geht.

Die Folge in der Homer Luke Skywalkers Leibwächter spielt:

Homer prügelt sich gerade, als Mr. Skywalker (wie heißt der Schauspieler!?) schreit:"nütze die Macht, nütze die macht... nütze die Gabel!"
    haha.
    In der Originalfassung klingt das aber so: "use the force, use the force... use the fork! (gabel)

Ist doch viel besser! deswegen preeeeeeedige ich immer:
    Sehet euch die Originalfassung an!
    :D :D

Mmm..
    Das mit dem japanischen rachegeist leuchtet mir ein.
    Schade das sie das in der amerikanischen fassung nicht brachten. :?

Werd mir den film nochmal asborgen. Kann sein das ich ein paar dinge mit einem anderen ilm verwechsle.

Sonja

Ja natürlich die deutsche fassung!!!
    Auf griechisch wärs doch ein bisschen zu hart. :D

der Begriff "Hellenen" kam erst zur Zeit Alexander des Großen auf und
    hielt sich ca. bis Christi geburt.
    das ganze läuft hand in hand mit den Kunstrichtungen. (wens interessiert)

8.Jhdt. v. Chr. archaische Kunst
    480-325 v. Chr. Klassik
    dann erst Hellenismus

Ich bin in einem anderen forum aufgefordert worden über die meiner meinung nach unlogische Handlung von The Ring nachzudenken.

folgende Dinge verstehe ich nicht:

Warum ist die Kassette in der Leihvideothek des Motels?
    der Besitzer müsste sie sich ja auch angesehen haben er lebt aber noch.

Wieso ist Samara so böse?
    (meine Antwort: doofer horrorfilm)

Was haben die Pferde damit zu tun?

Ich habe den Film das letzte Mal vor 1 halben Jahr gesehen. Mir fallen sicher noch ein paar Dinge ein.

Als ich mir den Film das erste MAl ansah bin ich ziemlich verstört rausgekommen :shock: . vor allem die szene mit dem Pferd hat mich ziemlich fertig gemacht.

dann hab ich mir den Film ein 2. Mal angesehen und bin zu dem Schluß gekommen:
    Der film ist absoluter, nur auf Schockeffekte aufbauender SCHWACHSINN.

Es häufen sich die Logikfehler, die Handlung ist konfus und zu allem Überfluss ist es beim 2.Mal überhaupt nicht mehr gruselig.

ciao

Stimmt.
    Wahrscheinlich haben die Griechen durch ihre Totenverbrennungen einen schon vorher nicht existenten Wald endgültig vernichtet. *hehe*

was mich auch interessiert. wie viele Schiffe müssen wohl gesunken sein um die Unmengen von Treibholz für das trojanische pferd aufzutreiben?

vielleicht liegt das ja nur an meinem Kino aber man hört in diesem Film oft die Originalfassung mit.
    best example: erster Angriff der Griechen auf die Stadt troja.
    Man hört den Ruf"archer" zeitversetzt zu dem deutschen Befehl Bogenschützen.
    ts ts ts ganz schön schlampig die synchronisation! *gg*

Ich denke auch das dieses kleine Wörtchen "inspiriert" wichtig ist. Das ist Hollywood und Hollywood hat einen antiken Stoff modernisiert und für ein breites Publikum interessant rübergebracht. Vielleicht fangen ja ein paar leute an die Ilias (so wie ich ) zu lesen. (Original Liedform, warum tu ich mir das an?? :blass: ). das wäre schön.