Es geht doch vor allem darum, dass Ivy zwischendurch durch den Wald rennt (RENNT), wenn ihr versteht, was ich meine, und so kann keine Blinde durch den Wald rennen, Hörsinn hin oder her. Klar kennt sie sich im Dorf aus, weiss die Anzahl Schritte etc. Aber sie ist im Wald, den sie nicht kennt, und da kann sie dann plötzlich sprinten. Das geht nicht auf.
Beiträge von mephista
-
-
Und wenn man gewisse Instrumente in die Bäume hängt, braucht es nicht mal Sturmwind ein leichter Wind genügt.
-
zurück zum Thema:
man sieht wie, wie es oft stürmt und windet, also kann ein Teil der Geräusche auch vom Wind kommen.
Weibchen: immer schön anständig bleiben, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist wie die anderen, okay
-
Dort wo sie sich auskennt, geht das mit dem Schritte zählen auf, aber der Wald ist ihr total unbekannt, und beim drauflosrennen macht man bekanntlicherweise grössere Schritte, das passt also auch nicht.
-
Spoiler anzeigen
von aussen sieht man dass es eine Art Mauer ist. Und dass Ivy so einfach über die Mauer klettern kann. Habe ich ja schon verschiedene Male gepostet, dass die schauspielerische Leistung nicht über alle Zweifel erhaben ist.
-
innerhalb der Mauer, wo Ivy darüber klettert
-
Spoiler anzeigen
Der Ranger sagt nichts, von in den Wald hineingehen. Die kontrollieren mit grosser Sicherheit nur die Mauer
-
Umfrage an die Leute, den den Film gesehen haben:
Spoiler anzeigen
Am Ende des Films fragt Walker in etwa (weiss die Frage nicht mehr genau) ob sie das "Spiel" weitermachen sollen oder nicht. Da stehen alle (als letzte Noah's Mutter) auf. Ich habe das für mich so interpretiert, dass sie weitermachen wollen. Wie seht ihr das??
-
Spoiler anzeigen
aber sie könnten doch das geheimnis ein paar wenigen weitergeben. Z.B. an den Mann von Kitty (der wo das Jacket nicht knittern darf, das ist so ein füdlibürger), der würde da sicher mitmachen und auch für neue Kinder sorgen. Und er sagt doch auch zu den Eltern von Noah: "Euer Sohn hat dafür gesorgt, dass die Menschen hier weiterhin daranglauben." Okay er sagt auch: Wir werden für ein würdiges Begräbnis sorgen, das heisst auch, dass ihn jemand (wer?) aus dem Wald holen muss. Oder gehen da die Ältesten wieder mal raus in den Wald?
-
Spoiler anzeigen
die können doch nicht sagen, dass der film heute spielt. Ist dies der erste film von shiyalnmar, den du gesehen hast? Wenn gesagt wird, dass der film heute spielt, wo ist die überraschung??
-
okay: Schnitt gut, Story gut, Schauspieler: die meisten gut: die Darstellerin von Ivy: grottenschlecht, siehe auch Fehler im Film, ich habe den Film Scent of a Woman gesehen, Al Pacino als Blinder, der hat mit Blinden zusammengearbeitet. Aber diese Ivy, und das ist wohl nicht nur ihr Fehler: schlägt auf Noah ein, er weicht zurück, sie ohrfeigt ihn weiter, rennt durch den Wald, den sie nicht kennt, fokussiert die Person ihr gegenüber sitzt und spricht , die Frau spielt ganz einfach grottenschlecht. Hat bisher nur auf Bühne gespielt und auf welchen Provinzbühnen) , ist glaub ich, die Tocher einer der Produzenten. Vitamin Beziehung, die muss noch viel lernen. aber echt viel.
-
Spoiler anzeigen
da ertastet sie sein gesicht und schlägt zu. Nach dem ersten Schlag weicht er zu. Sie tastet nicht mehr und schlägt weiter und weiter. Und er hält sich die Hände vor's Gesicht. Und sie trifft immer noch seine Wange. DAS geht nicht auf.
-
ich habe mit anderen Leuten darüber gesprochen, die nichts mit blinden zu tun haben, aber keiner, nicht wirklich einer, hat sich vorstellen können, dass ein(e) blinde(r) so durch den wald rennen kann. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass dies nur ein film ist. Verbind dir mal die augen, galadriel, und renne über ein offenes feld. UNMÖGLICH
-
Also: erste Massenausbrüche von Aids im Jahr 1981, das würde heute 2004 heissen: vor 23 Jahren, Lucius ist um die 25 Jahre alt, und ich erinnere mich an gewisse Sachen, die in meinen ersten 3 - 5 Jahren passierten, an ein solch einschneidendes Erlebnis wie den Umzug in das "Dorf" erinnert man sich. Das wollte ich damit sagen.
-
Spoiler anzeigen
auch wie sie Noah ohrfeigt, verbindet euch mal die Augen, und versucht ein freiwilliges Opfer zu schlagen
-
Spoiler anzeigen
Du hast mit dem Grund, den Noah hatte, die Hütte zu zertrümmern, schon recht. Nur mit dem Zeitpunkt stimmte es nicht. Als Ivy Noah ohrfeigt, ist die Hütte noch intakt. Dann wird die Hütte abgeschlossen und er rastet aus. Wie ich das sehe, ist es das erste Mal, dass er eingeschlossen ist, Ivy droht es ihm vorher nur immer an. Und ich denke, die Ältesten hätten es gemerkt, wenn er vorher schon mal was an der Hütte gemacht hat.
-
Einer der Angehörigen wird doch von einem aidskranken Drogensüchtigen umgebracht. So lange gibt es Aids auch wieder nicht (laut wikipedia wurden 1969 und 1976 bei ersten Blutproben Aids festgestellt, eine Häufung von Aids ergab sich ab 1981). Da hinkt die ganze Sache auch ein bisschen, sogar sehr.
-
Ich habe eher das Gefühl gehabt, dass es eine Art "Erdeinsturz" gewesen ist.
Oder: die Ältesten haben am Anfang so Fallen gebaut, dass wenn einer wirklich in den Wald gelaufen wäre. -
ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen:
Ivy ist ja irgendwie über die Mauer zurückgeklettert und zwar mit der Leiter, wenn sie den Ranger umgebracht hat, wie kommt die Leiter ans Auto. Wenn er einfach über die Sache nachdenkt, dann hätte er die Leiter entweder noch an der Mauer stehen lassen, oder ins Auto geladen? Das stimmt einfach nicht ganz, und ist auch nicht mit einem Schnittfehler zu erklären -
Ist zwar vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber der Efeu an der Mauer scheint mir schön ordentlich geschnitten zu sein, wenn man bedenkt, dass seit Jahren sich niemand um den Wald gekümmert hat.
-
Was mir aber nicht ganz klar ist: warum ist die Leiter ans Auto gelehnt?
-
Sie spielt wirklich sehr schlecht. Wer den Film "Scent of a Woman" mit Al Pacino gesehen hat, weiss wovon ich spreche. Al Pacino hat sich vor den Dreharbeiten lange mit Blinden beschäftigt. Aber die liebe Ivy: mal streckt sie die Hände aus, mal rennt sie einfach drauf los, auch im ihr total unbekannten Wald, sie fokussiert Gegenstände und Menschen, da leidet der Film massiv.
-
Spoiler anzeigen
Noah hat Lucius erst NACH der Hochzeit angegriffen, er war also nicht eingeschlossen. Zudem sagt Ivy Vater, dass dies wohl einer der Ältesten gewesen sein muss. Zudem war Noah an der Hochzeit kurz mal zu sehen (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)
-
Ist nur ein Film: aber in etwa stimmig sollte es sein, oder nicht?
-
Zitat von Tinibiny
soweit ich mitgekriegt hab hat doch noah die ganzen tiere gehäutet... deshalb lagen doch auch die ganzen federn und so in der luke unter dem raum der stille oder so... kann mich aber auch getäuscht haben.....
aber mr. walker (ivys vater) sagt, dass es wohl einer der ältesten sein muss, denn nur die wissen wo die kostüme liegen, noah sieht man auf der hochzeitsfeier mindestens 1 mal, den doktor hab ich nicht gesehen, zudem ivy und lucius verloben sich nach der hochzeit, weshalb sollte noah da schon durchdrehen. ein weiteres thema: fortpflanzung und generationen hat shyalanmar null ahnung, ich mache morgen aber gerne einen eigenen thread dazu. will sagen: der film ist sch.......