Beiträge von Gud_Gaedeloth

    Servas!

    Ich finde das mit dem Palantir nicht als Fehler weil die Kinoversion für "normale" Zuseher gedacht ist. Die SEE ist dann für die gemacht die (wie du) alles genauer wissen wollen (was auch ganz OK ist), ich glaub so ist das gedacht.

    Für die die das Buch gelesen haben oder die Geschichte wissen wollen:

    Spoiler anzeigen

    Hoffentlich kommt in der SEE der Schluß mit Saruman und dem Auenland(die kleine "Schlacht"). Finde den Teil sehr wichtig (glaube Tolkien wollte damit sagen das nach einem Krieg(hat ja selbst den 1. und 2. Weltkrieg miterlebt) nicht alles in Butter ist!

    Servas!

    Ich glaube das die Produzenten die Ilias nicht genau verfilmen wollten, sondern einen historischen Film drehen wollten! Da Homer die Geschichte (ich glaube 200-500 Jahre) nach dem Krieg um Troja geschrieben hat darf man dieser Erzählung auch nicht 100%ig gluaben!

    Außerdem habe ich gelesen(öfters), daß Bratt Pitt die Ilias schon gelesen hat!
    MfG Gud Gaedeloth