Beiträge von galaxygirl

    Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht wahr, dass man die Ilias nicht mehr liest, weil man den Film gesehen hat.
    Ich selbst werde die Ilias nie lesen, weil ich Latein in der Schule habe und dort die lateinischen Übersetzungen der griechischen Autoren auf deutsch übersetzen muss und ich mich daher von jeglichem historischem Griechen- und Lateinwerk fernhalte bis ich es nicht zwanghaft übersetzen muss.
    Aber ich habe zum Beispiel den Herrn der Ringe gelesen nachdem ich den Film gesehen habe oder auch die Hannibal Lecter Trilogie, weil mich die Originale sehr interessiert haben.
    Manchmal wird man vom Sehen dere Filme doch tatsächlich dazu angeregt, etwas näher wissen zu wollen. Also liest man die Bücher.
    Das ist zwar nicht bei allen so, aber bei mir halt schon.

    Zitat von Sonja

    OK, akzeptiert. :huhu:
    Wie würdest Du die Rollen in "Sleepy Hollow" und "Neun Pforten" bezeichnen?
    Da paßt "Aussteiger" und "Außenseiter" meiner Meinung nach nicht.

    In Sleepy Hollow finde ich das Wort Flasche recht passend. (Ohne Catherina würde er den Fall sowieso nie geregelt kriegen)
    Bei Neun Pforten ..... weiß ich nicht recht aber tatsächlich keine gute Rolle.

    Ich fand die meisten Filme mit Johnny Depp bei näherem Hinsehen (ich habe 15 verschiedene gesehen) fast alle gut, aber es sind eben keine guten Rollen!!!

    Die schlimmste Rolle hatte er meiner Meinung nach in "Once upon a time in Mexico" (irgendwann in Mexico) - da ist er der Möchtegernheld dem am Ende die Augen ausgestochen werden und er nur noch "Flasche" war!!!!!!!!!!

    Zitat von Elenwe

    Neun Pforten fand ich super, aber trotz mehrfachem Sehen habe ich den Film immer noch nicht kapiert. Führt nun die neunte Pforte in die Hölle? Landet der Buchhändler (=Johnny Depp) in der Hölle? Was war denn nun diese Frau und warum mußte er mir ihr schlafen?
    Passiert mir eigentlich selten, daß mich ein Film, den ich nicht verstehe, so sehr fasziniert...

    Du bist nicht die einzige die von dem Film fasziniert ist, ohne ihn zu verstehen.
    Meiner Meinung nach ist die Frau wirklich der Teufel. Laut "Dante Alighieri - die göttliche Komödie" ist die Hölle in neun Kreise eingeteilt, die durch Tore verbunden sind und im neunten Höllenkreis sitzt der Teufel höchstpersönlich. Also landet Johnny nicht direkt in der Hölle sondern bei Satan. Was er da soll wundert mich doch eher....
    Warum er mit ihr schlafen musste? Weil er sie geil fand????? (...OK, keine gute Erklärung.) :lol: :D

    Epiliergeräte?
    Wie sahen die denn dann aus?

    Die alten Ägypter strichen sich eine Art Kohlepaste um die Augen. Da man aber beachten muss dass es keine Abschminkwässerchen gegeben hat (weil das heutige wasserfeste Make-up nicht einmall mit denen sauber weggeht) waren sie gewiss nicht wasserfest.

    Es gibt doch einen Fortschritt in der Entwicklung in Mittelerde - wenn auch nur einen ganz kleinen.
    MAn denke nur einmal an Sarumans Entwicklung der Uruk-hai. Sie sind keine natürlich vorkommenden Wesen sondern eine von Sarumans Zauberkraft erzeugte "Kampfmaschine"
    Das ist doch wohl einmal ein kleiner Fortschritt, oder?

    Handschellen waren in jener Zeit so lang, weil man sie z.B.: auch für Sklavern verwendete, wenn sie nicht abhauen sollten und zugleich doch Bewegungsfreiheit zum Arbeiten haben sollten.
    Die "kurzen" Handschellen sind eine noch relativ "neue Erfindung"

    Zitat von Sonja

    Bitte nicht alle schimpfen wegen meiner "Flaschen-Bemerkung" über Johnny Depp! Ich kenne bisher nur Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Die neun Pforten, und in DIESEN Filmen spielt er meiner Meinung nach definitiv eine Flasche (ich meine die Rolle, nicht ihn selber).
    Umso genialer ist er als Jack Sparrow.... :lässig:

    Darf ich nur mal fragen wie du dann eine Flasche definierst? Die Rollen sind (für mich) untereinander nämlich unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    (Ich habe niemals geschimpft [..oder sagt man geschumpfen???] wegen deiner Bemerkung, ich habe lediglich wiedersprochen)

    Na Gott sei Dank dass die die Rolle umgeschrieben haben, sonst wäre der Film nicht halb so gut geworden, wetten?

    Das die Filme keine Kassenschlager waren, kann tatsächlich auch daran liegen, dass viele sehr "reales" Leben verkörpern, wie z.B.: Benny & Joon, Gilbert Grape, irgendwo in Iowa, Blow, Chocolat.
    Meiner Meinung nach stellen diese Filme das wahre Leben dar und viele Menschen wollen alles im Kino sehen, nur nicht das wahre Leben.
    Enttäuschung und Probleme haben sie schon selbst genug, darum wollen sie sich im Kino ablenken.

    Aber ich denke viele von Johnny's Filmen wollen irgendwo auf die Probleme der Menschen zurückgreifen.

    So ist ja auch "Edward mit den Scherenhänden" die Darstellung eines Jungen, der aus dem Leben ausgeschlossen ist, weil er nicht so ist wie alle anderen.Oder "Gilbert Grape" die Darstellung des großen Bruders der dauernd die Probleme anderer (seines kleinen bruders, seiner Mutter) lösen muss.

    Es sind nicht Themen, die einen vom Alltag ablenken. Und das Ist meiner Meinung nach auch ein sehr ausschlaggebender Punkt.

    Ich persönlich fand einige Effect ganz nett, aber sie sind nicht so gut, um den Film aufzuwerten, finde ich.
    ......schade eigentlich...... er hätte ein sehr guter Film sein können, wenn man es richtig gemacht hätte...
    Er wäre auf einem super Prinzip aufgebaut (Vampire, Werwölfe usw.) aber durch diese lasche Story ergibt der Film irgenwie keinen Sinn.
    Aber noch zählt er dennoch nicht zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten, oder????
    Wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts Großes verpastt, das ist wahr, auch wenn es mit leid tutu das sagen zu müssen.
    (Ich persönlich finde, der bescheuertste Film den ich je gesehen habe war Matrix 2, sorry)

    Wie wir ja alle wissen ist Achilles nicht gerade gut auf Agamemnon zu sprechen. Also kann es doch gut sein, dass er nicht sofort zu ihm gegangen ist sondern sich vorher noch gewaschen hat. Bei Achilles ist es doch gut vorstellbar, dass er Agamemnons "sofort" einfach ignoriert hat.

    Wahrscheinlich hat Brad inzwischen eine kleine Schönheitskur gemacht, mit Lockenwicklern und Gesichtsmaske und so.... (*Brad Gurken auf die Augen leg*).
    Es hat ja keiner gesagt, dass er sofort nach dieser Katzenwäsche aus dem Zelt gekommen ist. Er kann ja inzwischen Baden oder im Meer schwimme gewesen sein...
    Schade, ich hätte Brad gerne beim Nacktbaden gesehen :D

    Wenn ich es jetzt zum 100.000 mal sage ist es ja auch egal: Der Film ist "inspiriert von Homers Ilias" also ist die Ilias nur eine Inspiration für das Drehbuch und nicht das Drehbuch selbst...
    Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Film so läuft wie das in der Ilias ist.
    Warum haben manche Leute das noch nicht verstanden???

    Zitat


    Ich schätz außerdem aml, dass Ilias sich anls letzter beschwert :D

    Ilias kann sich auch schwer beschweren weil "Ilias" istder Titel der Geschichte die von Homer geschrieben worden ist.

    An dem Tag an dem sich die Ilias über den Film beschwert würde ich gerne dabei sein :D :D

    Ich habe the ring gesehen und mir hat r auch nicht schlecht gefallen.

    Ich war beeindruckt davon, dass man über den Film noch lange nachdenkt, nachdem man ihn gesehen hat. Ich finde, das macht einen guten Film irgendwie aus, wenn man ihn danach nicht sofort in einem Hinterstüblein des Gehirns verstauben lässt.

    Aber ich muss aber ehrlich sagen, bis zum Schluss, wo sie das Mädchen aus dem Brunnen holt, hat mich der Film nicht übermäsig geschockt (ich bin abgehärtete Horrorfilm-Fanatikerin) aber als Samara am Ende aus dem Fernseher kam... :huch: :huch: :huch:
    ich habe echt die ganze Nacht nicht mehr schlafen können so sehr hat mich das (nach angeblichem Happy-End) noch mitgenommen :blass: :blass:

    Also ich finde auch, dass Johnny nicht nur "Flaschen" gespielt hat! (Ich empfinde es irgendwie als Beleidigung)
    From Hell, Chocolat und noch ine paar andere Filme beweisen das.

    Seine Filme waren meist nicht immer erfolgreich, aber er hat trotzdem immer sehr gut gespielt!

    Besonders gut gefällt mir die Szene in Benny & Joon, wo Johnny Toast mit einem Bügeleisen zubereitet. (In dem Film spielt er so etwas ähnliches wie eine Flasche :D :D )

    Der Pirat sagt wortwörtlich: Das Mondlicht zeigt, was wir wirklich sind.
    Also verwandeln sie sich jedesmal wenn man den Mond sieht in Sklelette und keiner soll das mitkriegen....
    Da ist es wirklich besser, man schaltet das Fehler-Such-gehirn aus und geniest den Film wie es sich tgehört!
    Sonst nimmt es einem nämlich den Spaß am Film :D :D

    Vor dem Film steht ja auch im Vorspann "Inspiriert von Homer's Ilias" Inspiriert heißt ja nicht kopiert....
    Mit oder ohne Götter, der Film ist super ...
    Ich finde, der ist vor allem für Frauen sehenswert.... so viele schöne Männer :wow: :wow:
    Ich werde mir so bald wie möglich die DVD kaufen und den Film auf STandbild von Brad Pitt stellen :hehehe: :hehehe:

    Wenn ich aus dem Filnkritikforum herauslesen kann, finden viele, die Van Helsing gesehen haben den Film total daneben.
    Ich muss ehrlich zugeben, die Story ist echt total zusammengeklaut und teilweise total versaut, im Gegensatz zu den Originalen. :cry: :cry:
    Aber gibt es an dem Film wirklich nichts Gutes??? :?: :?:
    Ich persönlich kann sagen, mich hat der Film vor allem (nur) wegen der Special Effects beeindruckt.
    Sonst noch etwas (Gutes oder Schlechtes??) :kopfkratz:

    :rollbaby: :rollbaby:

    Ja, da sind einige Strohballen an den Spitzen vorbeigekoomen. Im Hintergrund sieht man hinterher 3 brennende Schiffe - das ist dann ja wohl genug Holz für ein paar Männer - aber bei so vielen SOldaten wie die Griechen verloren haben reichen auch so ein paar brennende Schiffe nicht aus...... Die haben sicher noch ein paar andere verschrottet :D

    Spoiler anzeigen

    Am Anfangs sieht man ein kleines Mädchen, dass mit so einem Buchstabenspielzeug (bei dem man mit den Buchstaben kleine Sätzen schreiben kann) herumspielt. Ein Offizier des Schiffes schreibt mit dem Spielzeug I am so bored .

    Als die Forscher an Bord des Schiffes kommen, liegt das Spielzeug auf dem Tisch und die Schirft wandelt sich von Geitserhand von I am so bored zu welcome abored um.


    Vermutlich sollte das "Willkommen an Bord" heißen aber korrekt geschrieben müsste man dann doch "welcome aboard" schreiben...

    Absicht oder Fehler?