Beiträge von Helmchen

Aber was bedeutet "entfalltet"?
    Wenn sich die Lunge mit mit einer Masse füllt. Luft oder Flüssigkeit. Nach der Geburt entfalltet sich die Lunge des Neugeborenen zum erstenmal mit Luft. Warum sollte sie sich nicht im Mutterleib ebenso mit Flüssigkeit füllen und entfallten, eben zum Funktionstest der Atmungsfunktion?

Wenn ein Mensch ertrinkt atmet er ja auch Flüssigkeit wegen des Reflexes. Nur das er in diesem Fall an Erstickung stirb weil keine Nabelschnur da ist die ihn mit dem nötigen Sauerstoff versorgt.

also..

(wirklich nur lesen, wenn ihr den film schon gesehen habt)

Spoiler anzeigen

als lester von frank erschossen wird, sieht man die weisse kachelwand und man sieht das blut drauf spritzen, jedoch keine kugel. wenn die kugel nicht durch ihn durch geht, kann logischerweise auch kein blut spritzen oder?

Was bitte hat der Täter mit der nicht zu sehenden Kugel zu tun, Leute?

Spoiler anzeigen

Lester wird aus nächster Nähe von hinten in den Kopf geschossen. Die Kugel durchschlägt seinen Schädel und bohrt sich in die Wand vor der Lester sitzt und bleibt dort stecken.

Deshalb ist sie nicht zu sehen.

Anmerkung, weil ich bin so blöd:

Spoiler anzeigen

In dem Moment wo das Blut an die Wand spritzt war von einem Einschlag der Kugel in der Wand nichts zu sehen.

Es ist also doch ein Fehler.

wieso sollte das auto stehen bleiben wenn dem fahrer nix passiert ist. also ich würde nicht unbedingt stehen bleiben wenn hinter mir einer auf mich ballert. und wo bitteschön ausser am kopf/genick hätte ihn die kugel sonst treffen sollen?

Vielleicht durch die Lehne des Sitzes in den Rücken?
    Autositze halten keine Kugel auf.

Dereck tötete den ersten Typen der an der Tür stand mit zwei, drei Schüssen. Schoss dann auf den zweiten der verletzt zu Boden geht. Feuert dann das restliche Magazin auf den im Wagen flüchtenden dritten. Eine der Kugeln fand denn Weg durch die Heckscheibe und Lehne des Fahresitzes und verletzte den dritten so schwer das er nicht mehr weiterfahren konnte. Schusswunden können Schocks auslösen die eine Ohnmacht zur Folge haben können. Auch müssen Treffer am Kopf nicht zwangsläufig zum Tod führen.
    Dann zieht er den verletzten zweiten auf den Bordstein und tritt ihm deutlich ins Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. was diesen tötet.

Ergo tötet Dereck zwei Menschen und bestätigt es wenig später im Gefängniss.

Es ist noch gar nicht so lange her, da lief im TV eine Doku über das entstehende Leben. Ich glaube es war auf N-TV oder N24.
    Jedenfalls wurde da die Entwicklung eines Fötus im Verlauf der Schwangerschaft erläutert. Das hieß es, das ab einer bestimmten Zeit, wo alle Körperorgane voll entwickelt sind, der Fötus die wichtigsten Körperfunktionen testet. So die Verdauung von Flüssigkeit und die Atmung. Der Fötus atmet also das Fruchtwasser ein und aus im die Lunge zu testen.

Ich glaube der SEAL wollte Bud mit den 9-Monate-Flüssigkeits-Atmen nur klar machen, das der Mensch im Mutterleib Flüssingkeit atmet. Natürlich nicht volle 9 Monate da die Lunge ja auch ein bissel brauch um sich zu entwickeln.

Das einzig wirkliche was mich am dritten teil stört ist, dass Bruce ziemlich am Schluss des Films nur noch eine Patrone hat um auf die Stromleitung zu schiessen unter der der Helikopter kreist... Er zielt, und drückt 2 mal ab...
    Komisch gearade eben war nur noch eine Hülse im Revolver... Naja...
    Der Film ist trotzdem gut...
    Simon sagt:

Also ich war der Meinung noch zwei Patronen gesehen zu haben, als Willis kurz zuvor die lehren Hülsen aus der Revolvertrommel aussortiert hatte.

Nichts desto trotz gefiel mir der dritte Teil besser als der zweite. Auch wenn nicht mehr die tolle Atmosphäre des ersten vorhanden war, wie schon angesprochen, fand ich die Story denoch gut. Und auch der Bösewicht wurde von Jeremy Irons richtig cool dargestellt. Der gefiehl mir besser als der aus dem zweiten.
    Auch fand ich es gut das Jackson als Partner wieder Willen an die Seite von Willis gestellt wurde. Ihre Wortgefechte und Sprüche sind für mich Höhepunkte des Filmes.

Nichts desto trotz ist diese Übersetzung ein wirklich gutes Ding der deutschen Syncronisation. Jedenfalls ist "Jippie-ah-jeah-Schweinebacke" in Deutschland zu einem richtigen Kultspruch geworden der aus den "Die Hard" Filmen nicht mehr weg zu denken ist.
    In "Die Hard 3" unterlief der Sync. übrigens ein Fehler als sie McClane hier "Schweinenase" zu Simon sagen ließen. Allerdings wurde hier auch eine andere Stimme verwendet.

...
    Jeremy Irons und John Malkovich wären die einzigen beiden Gründe gewesen, warum ich mir das noch anguck...

Irons wird doch in Hollywood schon seit 10 Jahren nur noch verheizt. Der hatte mal den Oscar gewonnen (lang ist's her). Der tut mir nur noch leid.
    Und Malkovich wird es sicherlich bereut haben bei diesem Schund unterschrieben zu haben. Vielleicht brauch er ein bissel Geld um einen neuen Film drehen zu können.
    Jedenfalls sind beide in "Eragon" mehr als unterfordert. Wobei Malkovich besser davon kommt da er nur ein paar kleinere Szenen hat. Irons muss sich durch mehr als die Hälfte des Filmes durchquälen.

Ich hab den Film auch gesehen. Hab leider aber nicht auf die Rüstung geachtet, weil zu besoffen.
    Mir ist aber was lustiges aufgefallen.

Spoiler anzeigen

Der Drachen bekommt die Rüstung um seine wichtigsten Körperteile zu schützen. Wird aber trotzdem von dem "Rauchdrachen" in den Hals, durch die Rüstung hindurch, so schwer verwundet das er beinahe stirbt.

Tolle Rüstungsschmiede.

Natürlich wären sie hingefahren. Die Typen haben ja was von Wallace geklaut (was immer es auch war) und der wollte es zurückhaben. Ob sie das nun in einem Koffer oder einem Plastikbeutel von Aldi oder in einer Damenhandtasche geklaut hätten wäre doch völlig egal.

Der Koffer, die Uhr
    einfach unwichtig erscheinende Dinge, die eine wichtige Bedeutung im Film haben ;)

Ja, der Koffer. Aber der Inhalt? Was wäre gewessen wenn der Koffer lehr gewessen wär weil die Typen den Inhalt schon verschärbelt hätten. Vince und Jules hätten sie trotzdem umgelegt.

also, dass man das tattoo gesehen hätte, wenns überschminkt gewesen wäre glaub ich nicht, ansonsten könnte angelina jolie nie ein körper-close-up drehen :D

Gerade bei Angelina (ohh, die Göttliche:wow:) ist eben jenes geschehen. In "Tomb Raider I" wurde alle ihre Tattoos wegretuschiert oder überschmickt. Und doch war in einer Szene das schware Drachentattoo ihres linken Oberarmes unter der Schmicke noch gut zu sehen.

Mir ist jetzt zwar kein Tattoo in Erinnerung, aber das könnte die "Malestunde" erklären.

Der DiCaprio ist nähmlich ein ausgebuffter Hund, müsst ihr wissen.
    Lässt er die nackige Kate auf ihrer rechten Seite liegen, so das sie gezwungen ist ihren linken Arm über den Kopf zu legen damit man die Tätowierung nich sehen kann.:D hihihi
    Denn so nah dran wie die Kamera war hätte man sonst auch ein überschmicktes Tattoo sehen können.

kleine Anmerkung:

Überhaupt spielte der Inhalt des Koffers keine besonders große Rolle in dem Film.
    Er war eben das Motiv für Vince und Jules die Typen, die ihn geklaut haben, im Auftrag Wallace umzulegen. Genauso gut hätten sie sie wegen einer Beleidigung Wallace oder aus Rache umlegen können.
    Auch im Resturant war der Inhalt nicht von besonderer Bedeutung. Jules hätte Ringo so oder so dazu gebracht ihm die Geldbörse zurück zugeben. Immerhin hatte er ihm ne Knarre unter die Nase gehalten. Und Bunny und Ringo sind nicht die Typen die bereit sind für eine Geldbörse ihr Leben zu riskieren. Zudem hatte Jules ihm alles Geld darin überlassen.
    In den Koffer hat Jules Ringo nur schauen lassen um ihm klar zu machen das er ihm den Koffer nicht geben könne da er ihm nicht gehört. Was darin war, war uninteressant. Nur das es für Ringo "wundervoll" aussah.

...
    -im features teil steht: 'Vince UND JULES sind sprachlos beim Anblick' das könnte ein hinweis darauf sein, dass im drehbuch jules doch x reinschaut.

Hmm. Das ist natürlich möglich. Oder die Typen die das Festure schrieben haben nicht richtig aufgepasst ob beide in den Koffer gesehen haben.:D

Ich habe mir über den Inhalt des Koffers auch so meine Gedanken gemacht.
    Könnt es nicht sein das wir den Inhalt deswegen nicht wissen weil Tarantino keine Idee hatte was er in den Koffer legen sollte? Drogen, Geld, Gold? Also hat er Travolta und Roth einfach nur sagen lassen "Es ist wundervoll" (oder so ähnlich) und das wars.

In Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist die gute Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch ohne blaue Schmiere auf dem Body zu bewundern.