Beiträge von Gilgamesh

-- Vor dem Gebäude in das man gerade will, findet man immer einen Parkplatz.

-- Wenn du anfängst, auf der Strasse zu tanzen, wird jeder sofort mittanzen und auch die genauen Schritte kennen.

-- Jeder Laptop ist stark genug, um außerirdische Kommunikation zu stören oder ihr unknackbar erscheinendes Verschlüsselungssystem doch zu knacken, bzw. eine kompatible Schnittstelle zu finden um einen Virus einzuspeisen.

-- Selbst wenn einem die Gegner im Nahkampf zahlenmäßig überlegen sind, werden sie abwarten, um einen herumtanzen und einen dann schließlich doch nur einzeln angreifen.

-- Wenn man den Fernseher einschaltet, fängt ein Beitrag mit dem ersten Satz an - niemals mittendrin.

-- Jedes Schloss kann kinderleicht mit einer Büroklammer oder einer Scheckkarte geknackt werden. Außer es gehört zu einem brennenden Gebäude in dem noch ein Kind eingesperrt ist.

-- Ein elektrischer Zaun, der stark genug ist, um einen Dinosaurier umzuhauen, wird an einem achtjährigen Kind keinen bleibenden Schaden hinterlassen.

-- Nachrichtensendungen enthalten zumindest einen Beitrag, der dich persönlich betrifft.

-- Weglaufende Frauen stolpern immer und verdrehen sich dabei den Knöchel.

-- Kugeln prallen von Supermann ab, aber er wird sich ducken, wenn die Waffe nach ihm geworfen wird.

-- Die Wahrscheinlichkeit von einer gegnerischen Kugel getroffen zu werden sinkt, wenn die Anzahl der Gegner zunimmt. Genauso ist es umgekehrt.

-- Munition geht niemals aus - man kann locker mit einer Beretta und einem Magazin 500 Widersacher töten.

-- Menschen, die einen Schock durch einen Unfall, Verlust eines Bekannten, o.ä. erlitten haben, werden mindestens noch ein weiteres Mal damit konfrontiert.

-- Bösewichte neigen dazu, wenn sie den Helden gefangen genommen haben, ihm jedes Detail des supergemeinen Weltbeherrschungsplanes aufzutischen, damit der Held -der sich natürlich befreit- genau weiß, wie er dem Bösewicht einen Strich durch die Rechnung machen kann.

-- Als Computeroberfläche wird immer ein Interfaceartiges Betriebssystem verwendet, dass in seiner Bedienung in keinster Weise mit gewohnten Betriebssystemen wie Windows oder Linux erinnert.

Mal sehen ob mir nachher noch was einfällt :D

Zitat

Als Commodus dann geht kommt ein Schnitt und man sieht Maximus. Nur ist die Stichwunde verschwunden.

Commodus sticht Maximus fast sogar unter dem Schulterblatt in den Rücken, gibt ihm einen Kuss auf die Wange und sagt dann zu Quintus.

Zitat

"Verdeck seine Wunde, wenn du ihm die Rüstung anlegst."

Übrigens: Die Wunde blutet so stark, dass es in der Endkampfszene das Bein runterläuft. Maximus drückt seinen linken Arm feste zur Körperseite um die Blutung zu verringern.

Im siebten Teil von Final Fantasy kannst du die Chocobos fangen und trainieren - wenn du die richtigen Rassen miteinander paarst bekommst du besondere Chocobos - Wenn du eine bestimmte Reihenfolge einhälst bekommst du einen "goldenen" Chocobo. Mit deinen Chocobos kannst du in der "Golden Sauce" an Rennen teilnehmen und Gewinne erzielen.

Im 8. Teil ist das etwas abgeschwächt. Dort dienen Chocobos nur als schnelleres Land-Transportmittel bzw. eignen sich die gelben Vögel gut um kleine Passagen zu passieren um Geheimnisse zu entdecken. Reiten kannst du aber erst, wenn du das Chocobo-Rätsel geschafft hast. ;)

(Merkt man mir an, dass ich Final Fantasy Fan bin? :D)

So genug off-topic geredet - Wenn du mehr Infos willst, dann kannst du mir ja ne PM schreiben. :)

Ich behaupte Mal das es entweder Nemo oder Marlin ist. ;) Leider kann man eine evtl. vorhandene "Glücksflosse" nicht erkennen.

Außerdem gibt Mary -so heißt "Boo" nämlich- ihn davor noch die Cowboy-Puppe "Jessie" aus Toy Story 2.

Und danach wiederrum gibt Mary Sully einen Ball mit einem Stern drauf - ein Indiz auf den Kurzfilm "Red's Dream".

Jesus ist der Sohn Gottes.

Man könnte bildlich davon sprechen, dass Bruce (Jim Carrey) der Sohn Gottes (Morgan Freeman) ist - er gibt ihm zwar die Fähigkeit Gott zu sein - dies aber auch nur in seinem Heimatort "Buffalo".

Es gibt nur einen Unterschied zwischen "Gott" und "Bruce".

Gott hat die Fähigkeit, die Macht zu nehmen. Bruce kann dies nicht.

Stimmt. War falsch formuliert.

Dennoch: Wenn Storm nur dort einen Sturm oder sonstwas herbeiführen kann wo sie gerade ist, dann hätte sie in der Szene wo die zwei Jets sie verfolgen auch keine Wirbelstürme herbeiführen können, da sie ja "in einem geschlossenem Raum" war.

irgendwie naja :wink: müsste ich mir aber auch nochmal ansehn...

hab ich was verpasst??

Also wenn ich mich rein nach dem Film richte, dann trifft Gilderoy sich selbst mit dem Vergessenszauber den er mit Ron's angeknacksten Zauberstab auf Harry und seine Freunde schleudern wollte. Gilderoy wollte damit verhindern, dass Harry und Ron die Wahrheit ausplaudern, nämlich dass seine aufgezeichneten Heldentaten gar nicht von ihm sind. Gilderoy hat es von vielen Zauberern zusammengestohlen und sie mit dem Vergessenszauber alles vergessen lassen.

Auch in Findet Nemo gibt es paar kleine Gags:

In Minute 00:24:37 wird Nemo in das Aquarium gelassen. Er sucht verzweifelt einen Ausgang und schaut sich hastig um. Man sieht kurz einen Schwenk zu einer Spielzeugkiste, in der die Buzz Lightyear Figur zu sehen ist.

In Minute 00:38:00 erklärt der Halfterfisch "Kahn" dem kleinen Nemo wie sie alle -Dank seiner Größe- fliehen können. In genannter Minute sieht man von rechts nach links den Pizza-Jeep aus Toy Story 1 bzw. 2 vorbeirauschen.

In Minute 01:35:13 -also mitten im Abspann schwimmt ein einäugiger Kollege durch das Bild. Es ist Mike Glotzkowsky aus Monster AG.

Wer sich im Kino gedulden konnte, sah in Minute 01:35:40 den korrekten Fischfreund, den der Hammerhai "Hammer" am Start hatte. (ich finde die Szene zum Kugeln!) Hinter ihm taucht der Anglerfisch auf und wird prompt vom kleinen Kollegen verspeist.

Pixar's Filme sind bekannt, dass sie frühere, aktuelle oder zukünftige Projekte in ihre Werke verknüpfen. So auch in Toy Story 2:

In Minute 00:23:00 sitzen die Spielzeuge vor dem Fernseher und suchen nach der Werbung von Al's Toy Barn. Als das Schwein dann die Kanäle blitzschnell durchzappt, sieht man einige Mitschnitte alter Kurzfilme. Darunter "Red's Dream", "Tin Toy", "Andre & Wally B.", "Luxo", "Knick Knack", "Boundin" und das alte Pixar Logo (Ein Quadrat mit einem eingelassenen Punkt in seiner Mitte).

In Minute 00:37:15 erscheint der Restaurator bei Al um Woody zu reparieren. Der Alte knöchige Mann spielt hier zwar eine Nebenrolle, dafür ist es aber als Protagonist in einem weiterem Kurzfilm "Gery's Game" zu sehen, in der er gegen sich selbst Schach spielt. Als er in seinem Ersatzteilköfferchen in verschiedene Schubladen sieht, erkennt man dass er eine Schublade für Schachfiguren reserviert hat. Auch das lässt an den Kurzfilm erinnern.

In Minute 00:40:27 erreichen die Retter Woody's den Spielzeugladen "Al's Toy Barn" Sie teilen sich in zwei Gruppen auf und durchforsten die Regale. Dabei rennt Buzz an einem Regal vorbei an dem Spielzeugfiguren des Pixar Films "Das große Krabbeln" zum Erwerb angeboten werden.

Mal zur Abwechslung eine Anspielung zum Film "Jurassic Park": In Minute 00:43:50 verliert der Dino bedingt durch die Fliehkraft die Komplettlösung eines Videospiels. Leider rutscht das Heft unter das Regal, so dass er es nicht herausholen kann. Als der Dino wieder zurück ins Spielzeugauto möchte gibt es hier die kurze Anspielung auf die Verfolgungsjagt des T-Rex im o.g. Film.

In Minute 01:07:15 kommt es zum erbitterten Kampf zwischen Buzz und Imperator Zurg. Als Buzz ihm ausgeliefert ist gesteht ihm der Imperator: "Ich bin dein Vater.". Dieser Satz sollte in jedem eine Erinnerung wecken: Star Wars!

In Minute 01:09:00 wirft Charlie (Der Kartoffelkopf) im "Widersacher-von James-Bond"-Modus gekonnt seine Melone zwischen die Schwenktür.

Kurz danach in Minute 01:09:22 sieht man ganz kurz den Pizza-Jeep aus dem ersten Teil von Toy Story.

(Die Ereignisse überschlagen sich ich weiß :D)

In Minute 01:09:37 verabschiedet sich Buzz mit dem Handgruß von Spock. Als die Spielzeuge in den Pizza-Jeep einsteigen, trifft Buzz auf weitere altbekannte Figuren des ersten Teils - die Außerirdischen.

So das wars :wink:

Nein, es gibt einen Moment in dem es "knackst" und die anderen Fische schwimmen erschrenkt zu der Stelle, wo Nemo reingesprungen ist. In der Zeit (auch wenn es sehr kurz ist) hätte Nemo durch den Schlauch (in der die Pflanze steckt) zurückschwimmen und hinter Ihnen auftauchen können.

Logisch ist es, aber in der kurzen Zeit eher unwahrscheinlich.

Das ist eine Sache die mich am Film ziemlich geärgert hat.

Ich habe (fast alle) Spiderman-Magazine und dort benutzt er Kapseln um die Netze zu schießen. Das einzige was "den echten" Spiderman ausmacht ist sein Spinnensinn.

So gegen Minute 00:19:00 entschließt sich Frank "das Paket" zu öffnen um Lai etwas zu trinken zu geben. Dabei schneidet er mit seinem Messer ein Loch in das Klebeband, damit der Strohhalm durchpasst. Etwas später in Minute 00:28:26 sieht man eine kurze Szene, in der Lai -auf dem Drehstuhl gefesselt- versucht zu fliehen. Hier sieht sehr deutlich, dass das Loch, welches Frank reingeritzt hat, weg ist. (Man kann davon ausgehen, dass die Gangster das Klebeband gewechselt haben könnten.) Auch in der Szene wo Frank Lai auf der Straße aussetzt sieht man das Klebeband ohne Riss.

Bis hier wäre alles richtig gewesen, bis sich aber in Minute 00:32:00 der Filmfehler einschleicht, denn hier ist der Riss in o.g. Zeitangabe sichtbar. :roll:

Ich nehme mir mal das Recht und beschreibe das mal etwas detaillierter: :D

Frank nimmt aus dem Kofferraum einen Reifen mit einer anderen Felge raus und tauscht das mit dem Platten Reífen hinten rechts. Die Felge des Ersatzrades sieht man ganz deutlich in der Minute 00:17:10.

Als Frank sich gestärkt hat und eine Limonade für "das Paket" mitnimmt, sieht man den Wagen aus der "Hinten-rechts"-Perspektive. Dort ist aber das getauschte Rad mit derselben Felge wie die anderen bestückt.

Nein das stimmt nicht.

Das Boot wird in Minute 01:02:43 von hinten gezeigt. Dort sieht man recht deutlich, dass das Boot zwei Namen trägt (warum auch immer).

Auf der linken Seite steht "Cassis" auf der rechten "Manon".

In der nächsten Szene wird das Boot von vorne rechts gezeigt. Dort sieht man einen weiteren Namen bzw. eine Registernummer "MA 136102". Zu sehen in 01:03:12.

Der Name des Bootes ändert sich nicht.

Also das hab ich auch noch nicht gehört...

Vielleicht verwechselst du das mit den Teleporterkräften von Nightcrawler? Der hat nämlich gesagt, dass er sich nur zu Orten teleportieren kann, bei denen er schon mal war.

Nicht "Vielleicht" Sonja, genau so hat Magneto es gemacht. :)

Die Handschellen waren nicht wie normale Handschellen miteinander verbunden. Jede Schelle war allein mit einer Kette an der jeweiligen "Handauflage" befestigt, so dass Rogue (so heißt das Mädchen im Film) nicht weg konnte.

Wäre sie schlau (und schneller) gewesen, hätte sie ihn schnell anfassen müssen, dann hätte sie ihre eigenen Ketten sprengen können. ;) Aber dann wär ja die Spannung im Film raus...

Unlogisch ist es in dem Moment schon, bezieht man sich allerdings auf Professor Xaviers Fähigkeiten, ist es wieder logisch. Professor Xavier ist in der Lage zu Leuten zu sprechen, die nicht im selben Raum sind.

Mit Wolverine macht er ja im Prinzip dasselbe, oder? :)