Zitat
Warum ist die Kassette in der Leihvideothek des Motels?
der Besitzer müsste sie sich ja auch angesehen haben er lebt aber noch.
Rachel fragt in der Szene den Besitzer, ob es seine Privatsammlung sei. Der Besitzer sagt ganz klar nein, es seien lediglich Kassetten, die andere Besucher in den Abspielgeräten haben liegen lassen. Die Kassette mit den "Gedanken Samara's" fiel Rachel nur auf, weil diese nicht in einer Hülle steckte.
Zitat
Wieso ist Samara so böse?
Samara ist nicht böse, sondern wurde böse, denn der Eheman der Pferdehalterin wollte kein Kind (Zitat: "Meine Frau sollte gar keine Kinder haben."). Soweit ich mich entsinnen kann, wurde Samara adoptiert, ist also nicht das leibliche Kind von der Pferdehalterin. Der Hass des Stief-Vaters fiel also auf Samara zurück und sie projezierte dies auf die Pferde zurück (der Stolz der Familie). Die Pferde haben sich selbständig ertränkt (auch auf das wird im Film mehrmals hingewiesen). Die Stief-Mutter hat Samarah ermordet und in den Brunnen geworfen, wo es nach 7 Tagen gestorben ist. Das Samara's Fluch und Hass weiter besteht wusste die Pferdehalterin nicht und hat sich aus diesem Grund umgebracht.
Zitat
Was haben die Pferde damit zu tun?
Wie ich oben schon erwähnt habe, entstecht eine sonderbare Beziehung zwischen Samara und den Pferden, da der Stiefvater sie im Stall leben lässt. (Man beachte die Leiter die mittem im Stall steht und in Samaras Wohnbereich führt). Um es dem Stiefvater heimzuzahlen scheint Samara den Pferden irgendetwas angetan zu haben. Was genau geht aber im Film nicht hervor, es schadet in jedem Fall dem Pferdehalter.