Beiträge von ERzwo

Also ich muss dazu auch mal was sagen.

Für viele Leute kann Steve´s Umgang mit Tieren respektlos ausgesehen haben.
    Dazu muss man aber erstmal folgende Sachen überdenken :
    1. Die Krokodilfänge geschahen meistens um Kroks aus bewohnten Gebieten herauszuschaffen (In den Australia Zoo) damit die Tiere nicht erschossen werden
    2. Ein Großteil (circa 95%) der Einnahmen (einige 100 Millionen) aus seinen TV-Shows flossen direkt in seinen Wildlife-Warriors-Worldwide-Fond zur Erhaltung und zum Schutz australischer Tiere
    3. Passionierter geht es nicht. Er hat jedes Tier geliebt (Es gibt ne Szene wo er um ein Krokodil weint, dass er schon lange kannte). Alles kam vielleicht manchmal etwas überdreht rüber, aber alles war ehrlich und nicht gespielt.
    4. Es ist mir wirklich egal, wenn mal ein paar Schlangen am Schwanz gezupft wird, dafür aber Millionen in den Tierschutz fließen.

Für mich (als Biologen) und für die Tiere Australiens ein sehr schmerzlicher Verlust. Ein unglaublich sympathischer Mensch (Ich glaube es gibt kein Foto wo er nicht lacht) und ein liebender Ehemann und Vater der von uns gegangen ist. Umsonst? Nein, ich hoffe seine Erhaltungs-Arbeit wird fortbestehen in Gestalt seines Fonds (klickst Du hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    Was bleibt? Der Eindruck absolutem Entusiasmus´und Faszination für Tiere jeglicher Art. Es müsste mehr von dieser Sorte geben.
    Wer an Steve´s Arbeit rummäkelt der kennt die Hintergründe nicht oder hats einfach nicht gecheckt. Und wie immer : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten...
    Croc´s rule....crikey!!!
    @ Steve = you will be missed painfully *Rest in peace* (Sure you will, cause your Dead was the only way you wanted to die)