Echt?? Wow!!
Na gut, mein Zitat hier, schreibe ich jetzt aus dem Kopf auf, das heißt, dass es sein kann, dass hier ein oder zwei Wörter nicht ganz richtig sind, aber die sind dann auch nicht wirklich ausschlaggebend:
"Das kannst du haben und der Rest ist meins"
Beiträge von fever
-
-
-
Stimmt, Euro Trip ist was älter *rotwerd*
Dann vielleicht München? -
So, jetzt kommt ein besonders leckeres Schmankerl.
Luke Wilson und Owen Wilson sind Brüder *grrrrrrrrrrrr*
Einfach nur jamm jamm die beiden
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Aber Hostel spielt doch nicht in den Staaten... Da kommen zwar Amis drin vor, aber trotzdem...
Vielleicht Euro Trip? -
Gut, hoffe mal, dass es Untertitel hier noch nicht genannt wurde:
Jeder ist käuflich -
Ritter aus Leidenschaft?
-
Rainman
-
Kommt zwar was spät aber ich habe mir jetzt die Szene angesehen. Und richtig auf das Gesicht des Types gezoomt und ich kann euch zu 100 % versichern, dass er nicht tod ist, weil er nämlich blinzelt. Und es ist nicht dieses "das ist dann eher ein Filmfehler, weil tode Menschen nicht blinzeln können" sondern ein ganz natürliches blinzeln. Er guckt zwar ziemlich nachdenklich in die Gegend (um genauer zu sein in den Wald) aber es sieht wirklich vom Nahen nicht so aus, als versuche ein Schauspieler einen auf tod zu machen. Außerdem hat er ja noch zusätzlich seinen Mund was auf und so komisch verzogen (ein lebendiges mundverziehen und kein totes "aarrrghhhwurdegeradeerwürgt" verziehen), was auch noch sehr lebendig aussieht.
Aber alleine das Blinzeln zeigt wirklich schon, dass er bei bester Gesundheit ist -
Abbauplan
-
Das ist aber wirklich eine schwere Entscheidung. Ich habe für "alle waren gut" gestimmt. Ich finde jeder Teil ist für sich was besonderes und da kann ich mich echt nicht für einen entscheiden.
-
Robin Williams-Club der toten Dichter
-
Also bevor ich hier meine Filmkritik abgebe, muss ich erstmal sagen, dass ich den Stil des Spieles und einige Figuren davon schon kannte, bevor ich den Film sah. Ich aber kein Fan von dem Spiel bin ( bin öfters aus dem Zimmer gerannt, wenn eine dieser Figuren ins Bild kam, konnte deshalb auch nie lange spielen), dennoch hat mir dieser Film wirklich sehr gut gefallen.
Ich sehe sehr gerne mal einen Horrorfilm, wenn er gut gemacht ist und dieser gehört eindeutig zu denen.
Das positivste an dem ganzen Film ist erstmal natürlich die Atmosphäre, mit dem Nebel und der Asche die die ganze Zeit umherschwirrt. Die Gebäude wie sie diese Trostlosigkeit visuell weiter gaben. Und dann noch der Schwenk zwischen dem Silent Hill in dem Rose war und der "normalen" Welt (halt da wo kein Nebel war) wo ihr Mann war. Gefühlmäßig konnte ich es nicht einordnen als ich den Film sah, aber später fiel mir auf, warum ich immer dieses komische Gefühl hatte, wenn der Film kurz Silent Hill verließ und zu Roses Mann wechselte. Zuerst spürt man im Film den aboluten Wahnsinn, die Angst und die Verzweiflung und plötzlich ist man wieder in der normalen Welt.
Ich finde kein anderer Horrorfilm kann genau diesen Wechsel so gut rüber bringen (obwohl es schon viele versucht haben).
Was mir auch sehr an den Film gefällt ist, dass ich mich endlich mal wieder vor Monstern/Dämonen fürchten konnte und nicht wie in anderen Filmen einfach nur dachte "Iiiiihhh, sie sehen ja einfach voll eklig aus"-
Was die Gewalt in dem Film angeht so muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass man an einigen Stellen sehr gut erkennen konnte, dass was mit dem Computer gemacht wurde, weil das genau an den Stellen vorkam, an dem es gut war, dass man einen was von der Furcht abnehmen konnte oder es, hättes sie es anders gemacht, einfach viel zu sehr nach Splätter ausgesehen hätte.
Einziges Manko auch von mir ist, dass man mehr auf die persönliche Gefühlsebene zwischen Rose und ihren Mann UND Rose und ihrer Tochter hätte eingehen müssen, bevor die ganze Sache mit Silent Hill anfing.
Aber ansonsten kann ich den Film als GUTEN Horrorfilm (und es gibt echt wenig GUTE Horrorfilme) weiter empfehlen.4,75 von 5 möglichen Atemmasken von mir
-
norsksanne (cooler Name übrigens )
Oh danke, dann weiß ich ja Bescheid, dann hoffe ich mal, dass sie dann wirklich einen vierten Teil machen. Aber das mit der Figur habe ich echt nicht sehen *schäm* -
Julia Roberts-Americas Sweetheart
-
Kannst du uns einen Tip geben, wegen dem Film?
-
haunted hill
-
-
Seid ihr euch sicher das Magneto die Figuren bewegt? (ich meine ohne sie zu berühren)
Hatte nämlich auch darauf geachtet im Kino und ich fand nicht, dass sie sich bewegt haben, deshalb frage ich hier ja auch so doof nach.
Vielleicht habe ich ja auch nicht richtig aufgepasst oder so, aber seid ihr euch sicher? -
Ja stimmt, sollte nicht direkt gegen noch eine Forernregel verstoßen, werde deswegen auch mal wieder zum Thema kommen
Green Mile drückt ein bißchen zu sehr auf die Tränendrüse habe ich so das Gefühl gehabt.
Oh ja, jetzt fällt es mir wieder ein, Philadelphia!! Der ist richtig traurig. Das ist der einizige Film bei dem ich vor dem Ende losweinen musste. -
scarlettrose
Mal im Ernst, habe gerade das Ende gelesen. Bist du dir sicher, dass wir den selben Film meinen?? -
Hey in Wien ist es warm?? Scarlettrose, setz schon mal Kaffee auf, ich komme zu dir und genieß die Sonne bei dir
Jepp hier ist es total kalt, hier schient zwar die Sonne, aber das ist nur für die Touristen so, damit die zu uns kommen, aber warm ist es nicht.
Eigentlich sagt hier aber auch niemand leck misch in de Täsch, aber das hört sich cool an, deshalb benutz ich es auhc gerne, aber ich sag auch mit Vorliebe "isch bin ne kölsche jung", dabei komm ich weder aus Köln, noch bin cih ein Junge.
Sucht ihr hier noch immer ein Gesprächsthema?
Wo sagt man eigentlich noch "Schmarn", ist zwar kein richtiges Gesprächsthema, aber das würde mich mal interessieren... -
Ich danke euch allen. Mensch das geht hier aber schnell mit dem posten.
nina klar kein Problem
scarlettrose danke schön für den Tip, wollte die Bücher sowieso nochmal lesen, aber ich gebe denen nur noch EINE Chance -
Ich werf auch mal schnell ein guten Morgen hier in die Runde.
Leck misch in de Täsch, es ist echt kalt geworden. (musste das mal schnell loswerden ) -
Hallo,
ich möchte mich nur kurz vorstellen.
Also, ich bin 25 Jahre alt, wohne in einem kleinen Kaff, die nächstgrößte Stadt ist Köln und selbst die ist über 60 Km entfernt.
Ach ja, ich heiße übrigens Susu, also eigentlich Sainab, aber alle nennen mich Susu.
In meiner Freizeit lese ich sehr viel, am liebsten Haruki Murakami, wenn euch der was sagt, aber auch gerne Döblin, Böhm und die ganzen Leutz. Habe aber auch die Harry Potter Bände gelesen und Herr der Ringe. Aber Herr der Ringe ging mir ziemlich an den Magen, alles irgendwie durcheinander geschrieben, hätte am liebsten die Bücher noch mal neu umgeschrieben, damit es besser...oh ich merk schon, ich verfalle wieder in Kritik. Ich darf gar nicht erst von Büchern anfangen.
Ach ja, ich bin Köchin von Beruf, also...wenn ihr mal hunger habt, ich zauber euch gerne was
Hmmm..ach ja was Musik angeht so höre ich am Liebsten Radiohead, Stereophonics, Starsailor, Matchbox 20 usw, auch gerne mal Johnny Cash, Beatles und Queen. (ziemlich seltsamer Geschmack für ne Libanesin gell? )
Was noch? Ach ja, ich stehe total auf die Filme mit John Cusack, High Fidelity ist wirklich ein grandioser Film. Sollte ich mal für euch kochen, könnte ich euch beim Kochen High Fidelity problemlos panthomimisch vorführen Kenn ihn in und auswendig.
Wie ich auf diese Seite kam: Habe einfach bei google nach Filmfehlern gesucht und so bin ich zu euhc gestoßen und sehr froh darüber.
Wie ihr sicher spätestens jetzt gemerkt habt, kann ich mich nicht sonderlich gut kurzfassen, bitte also in der Hinsicht um Verständnis...
Muss aber noch ganz schnell sagen, dass mir die Seite hier wirklich sehr gut gefällt und die Leute hier auch wirklich sehr symphatisch wirken. Vor allen Dingen Nina, die mir direkt ihre Hilfe angeboten hat, nachdem ich zu meinem Einstieg direkt mal ne Forumregel gebrochen habe.
So, mehr kann ich gerade nicht über mich erzählen, höchstens noch, dass ich in meiner Freizeit sehr gerne schreibe. (Puh, von wegen "möchte mich mal KURZ vorstellen" )