Beiträge von redfan

    Man of Steel am 20.06.2013 :D
    Ich verspreche mir wirklich was von dem Film, da Regie und Casting schon Hinweise auf eine gute Mischung aus Risiko und Seriösität (v.a. bei den Schauspielern) geben, was mich auf einen epischen, originellen Film hoffen lässt.

    [YOUTUBE]gK5DlH1ORHo[/YOUTUBE]

    Am selben Tag übrigens wie die Monster-Universität:

    [YOUTUBE]vgm1B9yA01AM[/YOUTUBE]

    Und in 2 Wochen The Great Gatsby, auf den ich mich mehr und mehr freue. Das wird ein visuelles Feuerwerk (mit angeblichem 3-stündigem DC, und das bei einem 100-Seiten-Buch - und die regen sich über die Hobbit-Trilogie auf^^) und Leo soll als Gatsby echt gut sein.

    [YOUTUBE]p1o_bdKdGkU[/YOUTUBE]

    Interstellar ist jetzt für den 07.11.2014 angesetzt.

    Iron Man 3

    Nach 4 oder 5 Wochen Kinoabstinenz bin ich dann in den erstbesten Unterhaltungsfilm gerannt, den der Mai zu bieten hatte :lol: Und er war wie gedacht ein typischer Iron Man mit dem bekannten Humor und nett aussehender Action. Irgendwann hat man ihn zwar dann angefangen mit den voragegangenen Teilen zu verwurschteln, weil das Konzept einfach 1:1 davon und irgendwie auch von allen anderen Avengers-relevanten Comicfilmen übernommen worden ist, aber für die Ewigkeit gedacht ist Iron Man ja auch nicht.

    7/10 Anzügen


    Star Trek 2009

    Zur Entscheidungsfindung, ob ich in den zweiten Teil gehen werde, welcher diese Woche startet, habe ich mir noch einmal das Original angesehen. Gut, ein Star Trek-Fan bin ich nicht und werde ich nie werden, aber ganz kurzweilig war er doch. Die Zeitreisengeschichte hat mir gefallen.

    7,5/10 schwarzen Löchern


    Sherlock (BBC)

    Ich konnte nicht widerstehen. Musste es einfach noch einmal schauen, um die Wartezeit bis zur dritten Staffen besser rumzukriegen. Einfach perfekt - die Story, die Krimifälle, die witzigen und schlagfertigen Dialoge und die Darsteller. Erstaunlich ist auch, dass die Serie es schafft, von einer auf die andere Sekunde überzeugend emotional zu werden. Da stimmt alles.

    10/10 Folgen

    Na dann wollen wir mal :lol:

    1. Was nervt dich am meisten in Filmen?
    - Kitschige Liebesszenen

    2. Welches ist dein Lieblingsinstrument (hören oder spielen, egal)
    - Klavier (hören)

    3. Magst du lieber Ostern oder lieber Weihnachten?
    - Weihnachten

    4. Magst du lieber Äpfel oder Birnen?
    -Äpfel

    5. Nenne 3 Gründe, die für das Heiraten sprechen.
    - Hochzeitsgeschenke, Ehegattensplitting und ein reicher alter und bald toter Ehemann

    6. Nenne 3 Gründe, die gegen das Heiraten sprechen. :twisted:
    - Alle theoretisch denkbaren Kausalursachen für jedwede Ereignisse abzüglich der drei oben genannten

    7. Wie ißt du dein Steak - rare, medium oder durch?
    - durch

    8. Wie schützt du dich im Winter vor der Kälte?
    - Mantel

    9. Wie schützt du dich im Sommer vor der Hitze?
    - Schockstarre

    10. Wie lautet deine Lieblingsausrede, wenn du keine Lust aufs Putzen hast?
    - Bin doch eh nie in meiner Wohnung, wieso also saubermachen?

    11. Was kommt dabei heraus, wenn man einen Marienkäfer mit einer Maracuja kreuzt?
    - Nobelpreis

    12. Braucht ein "echter" Mann einen Bart?
    - Nö

    13. Kannst du den Handstand (ohne "Wand")?
    - Ein bisschen

    14. Was wäre dein Traumjob, wenn du deinen jetzigen nicht machen könntest?
    - Schriftstellerin

    15. Welches war dein erstes Computerspiel?
    - Vermutlich eins der ersten Marios für den Gameboy


    Jetzt ihr :hehe:

    Wenn jemand mein Totem sieht, schaut er es bitte mal scharf an und sagt mir, ob ich träume? :lol: Erst kommt Götze zu uns, dann besiegen wir Barca 4:0 - ne, ganz klar, ich habe Klarträume. Wieso nur war ich dann heute auf Arbeit? :spinner:

    Ich habe mir gestern (Maria darf jetzt ruhig ein wenig neidisch werden^^) Tickes für das Stage Theater in Hamburg bestellt. Drei Mal dürft ihr raten, was dort kommt :lachen2:

    Sorry, habe ich erst jetzt gelesen :lol: Wann gehts denn los? Und neidisch bin ich nicht, habe es ja auch schon 2 Mal gesehen^^

    @Nessie: Ich freue mich auch, dass Arielle auf HD kommt, die Synchro ist mir zwar wurscht, da ich nur auf Englisch schaue, aber endlich auf Blu Ray ist schon cool :cool:

    Nessie hat irgendwie zu viel Zeit :lachen2:

    12 Monkeys

    Also die Story ist ja super. Und die Schauspieler ok. Spannung war auch da und ein schön offenes Ende. Aber irgendwas an dem Film hat mich gestört. Die Umsetzung wirkte an vielen Stellen unglücklich. Oft kam es einem so vor, als wäre der Film eine parallel ablaufende Parodie auf sich selbst, was dazu geführt hat, dass er oft die nötige Ernsthaftigkeit verloren hat. Alles wirkte unecht und übertrieben. Schade um den Versuch eigentlich, auch wenn das Ergebnis ok ist.

    7/10 Affen


    The Grey

    Ein Flugzeug stürzt über Alaska ab, und die Überlebenden versuchen sich durch die Wildnis zu schlagen - verfolgt von einem Wolfsrudel.

    Die Story klingt simpel, und sie bleibt es den Film über auch. Bis auf das etwas nüchterne Ende passiert nichts, was man nicht schon einmal gesehen hätte. Spannend ist er dennoch, aber auch nichts Außergewöhnliches.

    7,5/10 Wölfen

    Argo

    Einige amerikanische Diplomaten verstecken sich während politischer Unruhen im Irak im kanadischen Haus. Die CIA versucht, sie herauszuholen. Die "beste" Idee: Glaubhaft einen fiktiven Film aufziehen und im Irak drehen.

    Was total bekloppt klingt, ist nach einer wahren Begebenheit gedreht - und wie! Argo ist bis auf die ersten 5 etwas langweiligen Minuten ein spannender Thriller mit dichter Handlung, überraschend häufigem Witz und einem Herzschlag-Finale. Ohne technische Mätzchen, sehr altmodisch aufgezogen überzeugt er als klassischer Spannungsfilm und feiert gleichzeitig Hollywood als Lebensretter. Mehr geht fast nicht.

    9/10 Fake-Filmen

    Da Vince das Spiel beendet hat, kann er auch das nächste Thema bestimmen :D

    Spoiler anzeigen

    Wird bestimmt: Film, in dem wenigstens 2 Tode gezeigt werden :lachen2:

    The Croods

    Ich muss sagen, dass der Film mich positiv überrascht hat. Er war witzig, die Charaktere waren super ausgearbeit und die Animation 1a - alleine, was die sich an Tiewesen ausgedacht haben, war der Wahnsinn. Nur das Faultier fand ich völlig überflüssig und als Sidekick zu unlustig. Ansonsten muss man anmerken, dass inhaltlich doch vom üblichen Gut-Böse-Schema abgewichen worden ist und damit ein gewisses Maß an Originalität erreicht worden ist.

    Mein persönlicher Liebling war die grau-grüne Katze :wow:

    8,5/10 Höhlen

    Na also niemand, der zuerst Harry Potter gelesen hat, würde mit dem Snape zufrieden sein - wer lesen und denken kann weiß, dass Snape in Teil 1 etwa 33 Jahre alt sein muss. Ja ist klar^^ Natürlich wird er im Film super gespielt, aber im Sinne des Threadtitels ist er eher fehlbesetzt.

    Ich lese selten die Bücher, bevor ich die Filme sehe. Ein Beispiel wäre vielleicht der Hobbit. Martin Freeman als Bilbo ist sicherlich genau das, was sich jeder Leser vorstellen würde - man kann sich gar keinen anderen mehr denken. Aragorn ist ebenfalls perfekt, nur habe ich HdR zuerst als Film gesehen.

    Avatar 2009

    Der Film, auf den sich meine Familie am Sonntagabend einigen konnte. Reddy beschafft sich in nicht näher erläuterter Kleinarbeit den Film, Ergebnis: Mutter (4 Mal im Kino gewesen) geht nach 1:12h wegen Müdigkeit, Bruder und Freundin gehen nach 1:56h wegen Müdigkeit. Reddy guckt alleine zu Ende und fragt sich, ob sie in die falsche Zeitumstellung geraten ist. War nach alter Zeit ja erst halb 11 abends.

    9,5/10 Extended Cuts


    Disneys Dinosaurier

    Wieso habe ich diesen Film eigentlich nie eher gesehen - ich liebe Dinosaurier, Animationen und Disney :lol: Jedenfalls war er sehr unterhaltsam und hat mich extrem an die Geschichten und Bücher meiner Kindheit erinnert - was immer eine gute Sache ist.

    8/10 Meteoriten

    Django Unchained

    Cool, unkonventionell, mit genialen Bildern und Dialogen, also typisch Tarantino - typisch allerdings halt auch der fehlende Tiefgang und die fehlende emotionale Bindung zu den Charakteren.

    8,5/10 Kopfgeldjäger


    Vielleicht lieber Morgen

    Langsam fange ich an, abhängig von dem Film zu sein ... irgendwie ist er perfekt :D

    9/10 Tunnelsongs


    The Lady Vanishes

    Ein früher Hitchcock-Film über eine Dame in einem Zug, die von einem auf den anderen Moment verschwindet, und die plötzlich niemand mehr gesehen haben will.

    Eine liebenswert urtypische Krimi-Komödie mit allen herrlich altmodischen Klischees und Wendungen, die sich ein Sherlock Holmes nur wünschen kann, allerdings dennoch spannend, mit teils sehr witzigen Dialogen und auch nach 75 Jahren noch unterhaltsam.

    8/10 Blumentöpfen