Beiträge von KillerLady

    Ich hab die englischen Versionen gelesen, und was nicht allgemein bekannt zu sein scheint, ist dass “tooth fairy“ zwar sehr wohl “Zahnfee“ bedeutet, wenn man es mit der Bedeutung des Kindermythos übersetzt, aber Thomas Harris' eigentliches Wortspiel damit nicht klar rüberkommt. Damit verhält es sich folgendermaßen: “fairy“ bedeutet sowohl “Fee“ als auch “Schwuchtel“. Ein Cop hatte den Begriff versehntlich erfunden, weil der Typ ja so zahnfixiert ist und nun ja, unter etwas weniger gebildeten Leuten ist die Toleranz gegenüber Homosexuellen ja sehr niedrig, und so wurde Zahnschwuchtel daraus.

    Zu den beiden anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, zu langer her, um sich an solche Details zu erinnern ;)
    LG,
    KillerLady

    Mir ist die ganze Sache auch aufgefallen und ich hab da mal recherchiert *aus Gedächtnis kram* Das mit “Davy Jones's Locker“ hat Flight ganz Recht, das ist der Grund des Meeres. Und den nennt man so, weil es irgendwann mal einen alten Barbesitzer oder so ähnlich gegeben hat, der glaub ich, die Gäste, die nicht gehen wollten ins Hafenbecken geworfen hat und ich glaub, Schiffsfässer waren auch irgendwie involviert. Aber ich erinnere mich nicht mehr detailliert. Und Locker heißt Spind auf Deutsch...mehr weiß ich auch nicht (mehr)

    Und “Flying Dutchman“ heißt “Fliegender Holländer“, die Übersetzungen sind supermiserabel, dabei ist FdK echt noch mild, schaut euch “Dirty Dancing“ im Original an, oder “Lethal Weapon“...

    hallo allesamt
    ich suche das lied das in daredevil während der beerdigung von elektras vater gespielt wird. ich weiß, dass es von evanescence ist und ich weiß, dass es my immortal heißt. aber es gibt mehrere versionen davon. weiß jemand, wie ich an diese version komme OHNE dass ich mir die ganze platte kaufen muss???

    lg
    killerlady

    stimmt natürlich^^es is NACHWEISLICH dass die weniger krank waren :O wie das ? is schon wahr was du sagst, aber damals hatte sie auch öllampen. wozu also das kerzen glas? wenn es eins war. ich meine, die öllampen hat man gefunden.

    ich meine es war ne kerze drin, bin mir aber nicht sicher^^ und selbst wenn, ich meine, dann werden die wohl auch so schlau gewesen sein, draus zu trinken oder nicht?? ich mein, sie haben die kanalisation erfunden und europa mit straßen versorgt da wird man wohl auf die idee kommen dass es leckerer ist aus nem glas zu trinken u vielleicht auch schicker, als aus nem ton becher. denkst du nicht??

    hmmm interessante sache...also zu der sache mit den zehen: ich schiebe es auf ihre pure willenskraft. die frau muss nach vier jahren koma, der feststellung, dass ihre tochter tot und ihre freundinnen und ehemann abgeschlachtet wurden, einen massivstau an emotionen gehabt haben, den sie darauf verwendet hat, wieder laufen zu können. und sie ist ja auch noch leicht staksig als sie auf den fahrersitz steigt.
    zu den vier jahren denke ich, dass das koma zu unerforscht ist, um sagen zu können, wie viel sie mitgekriegt hat und wie viel nicht.
    und dass buck to **** sie verkauft hat, erkennt man ja ganz deutlich an seinen worten. ihr plötzliches erwachen würde ich damit erklären, dass sie einfach den reflex hatte, sich aufzurichten. von so etwas habe ich schon gehört viellt is sie dabei aufgewacht oder sie war aufgewacht aus dem koma, hat aber normal geschlafen? würde zu gerne fachsimpeln, kann aber nicht mehr, habe was zu tun gekriegt

    Gut und gerne, aber ich habe noch nie davon gehört, dass die Alten Römer bereits aus Gläsern getrunken haben, und ich habe einiges an Literatur dazu gelesen, (nicht nur Asterix :P ;) ) und da kamen nie irgendwelche Gläser vor. Und wenn, dann waren es Glasperlen als Schmuck, glaube ich. Normalerweise trinken sie doch aus Bechern oder nicht???

    Irre ich mich oder steht in der Szene in der Maximus Marcus Aurelius besucht ein GLAS auf dem Tisch?? Direkt neben Aurelius' Hand, während er schreibt. Ich glaube, es enthält eine Kerze oder so...weiß nicht mehr^^ Ich glaube, ich gucke zu viele Filme^^:lachen2:
    LG
    KillerLady