Beiträge von Rhumba

    Laut Homer sind sie ja auch eigentlich aufs Meer gefahren- so weit weg, dass man sie nicht mehr sehen konnte... Und soweit ich mich erinnern kann sind sie nachts gefahren- denn am nächsten Morgen war nur noch das Pferd am Strand. Also is auch die Szene, wo der Späher die Schiffe in so ner Bucht entdeckt nicht wirklich gerechtfertigt...

    Zu dem schwarzen beim ersten Beitrag:

    das sind längst nicht die einzigen Fehler im Film- von Homer ausgegangen... Ich hab mir gestern nachdem ich den Film gesehen hatte mehrere Zusammenfassungen durchgelesen... Da is mir ziemlich viel aufgefallen...

    Vielleicht weiß er das in dem Fall ganz einfach deswegen weil (anders als bei Homer, soweit ich weiß) Helena Menelaos nicht wirklich mag, erst recht nicht liebt. Sie hat sich nicht für ihn entschieden (wie bei Homer), sondern wurde gezwungen... Und dann ist es nur zu verständlich, wenn sie weg wil... oder?