Beiträge von Drusilla

    Ich war im Jahre 2003 genau 26 mal im Kino:


    1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    2. Herr der Ringe - Die zwei Türme
    3. Sweet Home Alabama
    4. Star Trek - Nemesis
    5. Reign of Fire
    6. My Big Fat Greek Wedding
    7. Ein Chef zum Verlieben
    8. The Ring
    9. Chicago
    10. The Core
    11. Dreamcatcher
    12. Johnny English
    13. The Hours
    14. Matrix Reloaded
    15. Hero
    16. Bruce Almighty
    17. Full House
    18. Terminator 3
    19. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
    20. Alien - Director's Cut
    21. Luther
    22. Matrix Revolutions
    23. Findet Nemo
    24. Tatsächlich ... Liebe
    25. Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    26. Lord of the Rings - Return of the King


    Ja, ja, Tagebuchführen machts möglich (das alles noch so genau zu wissen, nicht die Filme gesehen zu haben ;) )! :D

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Und um deine Frage zu beantworten: keine Ahnung. Ich habe weder den Eindruck, dass sich Columbus sklavisch an die Bücher gehalten hat (auch er hat kleine Änderungen vorgenommen, nur passen seine noch in die Geschichte und sind logisch und schlüssig), noch dass er "Effektorgien" eingebaut hätte. Kann mir echt nicht vorstellen, was damit gemeint ist.

    Bleibt zu hoffen, dass sich Newell (wie er es bereits in Inteviews angekündigt hat), mehr an das Buch halten wird - wobei mir schleierhaft ist, wie das gehen soll, da das 4. Buch nochmal um einige Seiten dicker ist und die Länge des Film gleichbleibt, wie die der letzten 3.

    *kopfschüttel*

    Zur Karriere eines Regisseurs: Der Gute hätte auch ablehnen können, eben weil er wusste, dass man sich einen Film erwartet, der sich an das Buch hält, den er ja nicht gewillt war zu machen. Das meine ich mit Regisseur, der sich nur profilieren will. Idiot! *Crucio!* und dem Drehbuchautoren gebürt dasselbe :evil:

    Zitat von dead man

    Weiß ich...
    Kann sein das ich das so undeutlich geschrieben habe.
    Ich habe das eigentlich als Scherz auf Nazguls ewiglange erklärung gemeint. :)

    Sorry, ich verstehs immer noch nicht... :oops:

    Meinst du: "Ist eh alles klar, wozu die lange Erklärung?" oder so? *verwirrtbin* (Vielleicht ists nur schon zu spät... hm... so spät isses eigentlich noch gar nicht... )

    Ich glaub, du hast mich grad missverstanden, dead man.

    Der Ausdruck "Wiener Würstchen" ist so urdeutsch, dass damit gar keine österreichische Wurst bemeint sein kann ;)

    Denn das Wiener Würstchen heißt, wenn es eine österreichische Wurst ist, Frankfurter.

    Ergo: Die Wurst mit dem deutschen Namen ist eigentlich die österreichische und die Wurst mit dem österreichischen Namen ist eigentlich die deutsche. :D

    Zitat von Hully


    Drusilla du beschreibst, wie es im Buch gedacht ist. Aber was kümmert es den Film, wie es im Buch ist.

    Leider überhaupt nicht - darum finde ich auch den Film so schlecht.

    Zitat von Hully


    Der Film will uns zeigen, dass dort die Dementoren da hin gehen, wo sie die fiesesten Erinnerungen in den Zaubereren finden. Die fliegen auch nicht zufällig so hoch über dem Quiddich-Feld rum, nein, sie werden von Harry wie angezogen. Bis dahin gibt es noch kein Problem.

    Ich schon.

    Und zwar genau deswegen:

    Zitat von Hully


    Aber mir fehlt ganz eindeutig eine scharfe Trennung zwischen dem Art Angriff, der vernichten soll (Seele aussaugen) und der andere, der nur zur Selbsterhaltung dient. Und falls es die Trennung nicht gibt oder es ihn gewollt nicht gibt, dann fällt die komplette Daseins-Berechtigung der Dementoren zusammen. Kein Direktor würde Schul-Wächter zulassen, die die Bewachten zum Selbsterhaltungtrieb vernichten.

    Eben. Der Regisseur oder der Drehbuchautor - wer immer das verbrochen hat - hat entweder das Buch von JKR nicht gelesen, sondern nur eine Zusammenfassung, oder er hat es nicht verstanden.

    Vielleicht können wir zu deiner Auflistung noch hinzufügen:

    Warum wird aus Sirius bereits die Seele rausgesaugt und fällt dann ganz locker wieder in ihn rein, als Harrys Patronus auftaucht? Die Szene ist völliger Schwachsinn.

    Nein, die Dementoren gehen nicht auf Harry los. Der Dementor im Zug z.B. sucht einfach nur nach Sirius. Allein schon die Anwesenheit des Dementors hat diese Auswirkungen auf Harry, nicht weil der Dementor es besonders auf Harry abgesehen hat. Der Dementor ist einfach da und alle, die im Abteil sind, spüren es - mehr oder weniger stark. Harry eben sehr stark, weil er die Todesschreie seiner Mutter hört.

    Man darf hier nicht die Absichten mit den Auswirkungen verwechseln. Das wurde im Film total falsch dargestellt.

    Zitat von Ralle

    Einspruch!

    Es ist nicht gesagt, daß die "Wiener" aus Wien kommen, denn wenn man in Wien "Wiener" essen will, muß man "Frankfurter" bestellen. "Frankfurter" in Deutschland gibt es auch, diese sind aber nicht knackig sondern eher labbrig, unterscheiden sich also von den deutschen "Wienern".

    Dem stimme ich voll und ganz zu und würde hier

    Zitat von Ralle


    Somit ist also nicht ganz klar, ob es sich um österreichische Würstel mit einem deutschen Namen oder um deutsche Würstel mit einem österreichischen Namen handelt.

    sogar soweit gehen zu sagen: "Wiener" sind eindeutig deutsche Würste, auch wenn der Name etwas anderes zu besagen scheint, da es "Wiener" in Österreich (die Würste, nicht die Einwohner der Stadt ;) ) gar nicht gibt. - Und wenn, dann sind das Frankfurter, die den deutschen Urlaubern zuliebe falsch benannt werden. 8)

    :D

    Ralle[/quote]

    Zitat von Ardea

    Hallo!

    Harry ist deswegen bevorzugtes Ziel der Dementoren, weil er von allen die schlimmsten Erinnerungen hat, denn diese bevorzugen negative Gefuehle wie Angst oder Hass. Das wird von Lupin aber auch erklaert, sogar im Film, wenn ich mich nicht irre.

    Darum gehts aber nicht. Es geht darum, warum die Dementoren es gerade auf Harry abgesehen haben, nicht warum Harry darunter am Meisten leidet. Das tut er - wie du richtig gesagt hast - deswegen, weil er die schlimmsten Erinnerungen hat.

    Aber warum gehen die Dementoren gerade auf ihn los? Ich stimme Hully da absolut zu, das wurde im Film total falsch rübergebracht.

    Normalerweise wird es so gemacht, dass jemand den Schauspielern irgendetwas (etwa einen Ball an einer Stange) hinhält, der sich so bewegt, wie sich danach der Schantz bewergen soll. Z.B. bei Dobby wurde das so gemacht. Vielleicht dachte der Regisseur, das wäre für die kleine Szene nicht nötig. Jedenfalls hat es mich auch schon irritiert, dass Oliver Wood so wirr durch die Gegend schaut.

    Nur wenn ich ihm Kleidung gebe, ist er frei. Ein Kopfkissenbezug oder Geschirrtuch ist keine Kleidung - deshalb haben Hauselfen, die für jemanden Arbeiten normalerweise sowas an (Sie können ja nicht nackt rumlaufen, HP ist doch ein Kinderbuch, das wär ja dann nimmer jugendfrei ;) ). Und selber verletzen tut er sich nur, wenn ich das sozusagen als Bestrafung für ihn festsetze, dann muss er es sich selber antun, wenn er gegen meine Befehle handelt.

    Und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts das Transkript von dem Interview aus Edinburgh.

    Laut Autorin sollten sich die Fans auf folgende 2 Fragen konzentrieren:

    - Warum starb Voldemort nicht, als sein Zauberspruch auf ihn zurückgefallen ist?
    - Warum hat Dumbledore in dem Duell im Ministerium am Ende von OotP Voldemort nicht getötet?

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Kennst jemand von euch den Trailer von Peter Pan? (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind die Trailers zu finden, falls jemand reinschauen bzw. reinhören möchte)

    Es wird darin ein sehr bekanntes Musikstück verwendet. Weiß jemand zufällig, wie das heißt und woher es stammt?

    Im 1. Trailer kommt es ziemlich am Anfang und zwar nach Mr. Darlings Satz, "It's time for you to grow up!"

    Im 2. Trailer kommt es ab da wo Peter zu Wendy sagt, "But you can never come back. Never."

    Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht unter "News" der folgende Eintrag:

    Zitat


    Section: News
    Saturday 24 July 2004

    JKR EXPECTING THIRD CHILD
    I am really delighted to say that I am expecting a third baby, who is due next year. I always wanted three children, so I could not be happier.

    Now, I know that many Harry Potter fans’ first reaction will be what does this mean for the timing of book six? (I’m not maligning you… I’m sure you’re happy for me… but I know you really want that book!) So let me reassure you that book six remains well on track and, fingers crossed of course, I don’t foresee any baby-related interruptions or delays. I still can’t say for sure when it will be finished, but I have written a lot and I really like it (a reckless challenge to fate, that; I bet the next chapter goes horribly wrong now).

    Außerdem kann Ms Rowling ja auch nicht sagen, wann ihr Verleger dann das Buch rausbringen wird, wenn sie es erstmal fertig geschrieben hat. Das geht ja alles nicht so schnell...

    PS: Das Filmopening hab ich irgendwo in einen anderen Thread hier schonmal gepostet. Hast sicher gesehen.

    Ehrlich? Ich wollte den Film schauen, als er im Fernsehen kam - natürlich auf ORF, weil da keine Werbung drin ist ;) Aber ich habs ganze 10 Minuten ausgehalten, dann musste ich auf RTL umschalten, wo die deutsche Version kam. Ich fand das österreichische Dialektmischmasch einfach nur grausam...

    Am schlimmsten find ich es jedoch, dass jetzt schon seit geraumer Zeit sämtliche Werbungen auf Österreichisch synchronisiert werden. *schüttel* Wenn's eine österreichische Werbung ist, dann ist's ja verständlich und nachvollziehbar, aber warum müssen deutsche Werbungen eingeösterreichischt werden? Grausam...