wird im Buch nicht erwähnt, dass früher die Wälder viel größer waren, da reichte der Fangornwald bis zum alten Wald hinauf(ich glaub Baumbart erzählt das)
man könnte jetzt daraus schließen, dass der durchaus auch großflächig gerodet wurde. und es braucht nicht umbedingt schafe, Pferde tuns genauso und von denen gibts ja anscheinend genug in Rohan.
Eine weitere Erklärung könnte sein: die Wälder haben bei Tolkien ja auch eine gewisse Persönlichkeit(klingt komisch) und wachsen deshalb nicht überall, also kein natürlicher sondern ein fantasy-grund der kahlen Flächen.
Beiträge von Eorl der Junge
-
-
ist nicht die Krawatte, sondern die nichtgebundene Fliege.
Stimmt aber trotzdem. Besonders die eine Seite davon ist manchmal zu sehen, und dann ist sie wieder unter dem Sakko. -
naja
die 5 Millionen sind ja quasi der Verkaufspreis.
Wobei sich die 200 Millionen ja eigentlich aus den Produktionskosten=wie einkaufspreis zusammen setzen, also werden es wohl ein paar mehr sein.Was man beim Preis nicht berücksichtigt hat ist die Inflation.
Auch wenn der Film z.b. "nur" 50 Jahre in der Zukunft spielt müsste man diese 5 Millionen ca durch 10 teilen(=vergleich mit den letzten 50 Jahren) um auf den heutigen Preis zu kommen. wären dann 500 000 Dollar, wäre aus meiner sicht sehr billig.Nicht berücksicht ist der fallende Dollarkurs.
-
Hab mir das nochmal angeschaut und man sieht sogar, oder sagen wir man sieht es fast wie er ihm das Schwert abnimmt.
Ich versuch das zu beschreiben:
Archiles redet mit Odysseus ohne zu kämpfen.
Dann greift ihn aber Patroklos von hinten an, weil er anscheinend kämpfen will, und sticht zu.
Achilles dreht sich um und klemmt das schwert vom Patroklos unter seiner achsel ein, und reist es ihm so aus der Hand, also ohne schwert-schwert kontakt.
Das ganze geht ziemlich schnell, weil Achilles nicht kämpfen sondern reden will. -
nochmal eine kurze erklärung: die leiter auf der sich aragorn in die orks stürzt ist auf der rückseite des Walls(mauer), dass sieht man daran das die stufen im hintergrund zu sehen sind. Die Frage ist jetzt warum steht dort eine leiter von den Orks, die greifen doch von der anderen seite an?
Mit dem raufziehen ist das so eine sache wenn darauf gerade orks hochklettern, ausserdem währe sie ziemlich schwer und umschmeißen wäre sowieso viel einfacher.
Also ich glaube die haben die Leiter einfach dort hingegeben damit eben
Aragorn sich cool in die Menge stüzen kann um seinen Freund zu rächen!!Eorl
-
Außerdem fliegt er auf der selben stelle wie elisabeth runter, da wird er auch so wie sie die Felsen verfehlen, denn felsen können nicht in so kurzer Zeit den Ort wechseln
-
wenn die Uruks keine FUrcht hätten und keinen Schmerz spüren würden, warum laufen sie am ende Der Schlacht zu tausenden davon. Würden sie kämpfen könnten die sicher noch ein paar hundert reiter killen. Außerdem leben ja noch ur viele von denen und man glaubt gar nicht das die überhaupt verluste hinnehmen haben müssen weil die so viele sind und die Reiter die den BErghang runterreiten sind auch nur 2000 Stück(sagt Aragorn in der goldenen Halle). Die Orks wären dann sicher 3 mal so viele.
-
Also im Buch steht das die Mauer 20 Fuß hoch ist(sind ca.6,5m). Wenn die Uruk-hai ca. 2 m groß sind und man diese sozusagen als Matte verwendet(dämpfen sicher den Aufprall ab) sind das noch 4m. Und das ist eine Höhe die kann man leicht runterspringen(hab ich auch schon geschafft ohne mich zu verletzen). Außerdem ist man voll mit Adrenalin, da spürt man nicht mal irgend einen Schmerz.
Ein anderer Fehler ist in dieser Szene der noch nicht erwähnt wurde. Aragorn springt mit der Leiter ja nach hinten. Aber warum lehnt auf der Hinterseite( also auf der anderen Seite als von wo die Orks angreifen) überhaupt eine Leiter, wenn dort eh Stufen sind. Habne die Orks die aufgestellt? Wenn ja wäre die ja voll unnütze, denn gleich daneben wäre ja die Treppe. Außerdem müssten die die LEiter während des Kampfes mit den Elben durch die Bresche im Wall tragen. Darin sehe ich aber keinen Grund dafür.
ISt meiner Meinung nach eindeutigt ein Fehler. Auch wenn die Auktion im Film gut rüberkommt.
euer Eorl