Beiträge von crow87

    Nein, aber der Film wurde angeklagt, er würde die Slowakei in ein schlechtes Licht rücken... Dies kann man aber insofern nicht sagen, weil einfach die Umstände im Film auch nicht realitätsgetreu sind...

    Oder ist es wirklich so dass in der Slowakei nur Tschechen wohnen? :P

    KP, war noch net da^^

    Also ob es ungebaut ist oder nicht.... gar kein Plan^^

    aber etwas anderes ist mir aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Eine Kettensäge hat ja eine Laufrichtung, bei der die Kette auf der Oberseite vom Körper weggeht und auf der Unterseite zum Körper hin. Als die Kettensäge jedoch auf das Bein fällt und sich hineinfrisst, "fährt" die Kettensäge entgegengesetzt zur Laufrichtung vom Bein Weg...
    Also, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert ( :P ), aber eigentlich müsste sie sich doch eher in Richtung Bein heranziehen und möglicherweise auch noch Bein Nummer 2 anknabbern, oder?
    Schade eigentlich dass es nicht der Fall ist :lachen5:

    Also, mir ist eine Stelle aufgefallen die ich nicht direkt als Filmfehler bezeichnen möchte, die ich jedoch sehr fraglich finde...
    Es ist nur eine Kleinigkeit, deshalb hoffe ich dass sich jemand daran erinnern kann...

    Spoiler anzeigen

    Als der letzte Student (der auch überlegt) gerade auf dem Stuhl sitzt wird ihm vor der Aktion mit der Kettensäge irgendetwas mit der Schere abgeschnitten... Soweit ich es erkennen kann sind dies einfach nur Haare...

    Sofern es stimmt, wie bitte sehr kann der Psychopath dann die Haare in die Tüte stecken, ohne sich zu bücken um die Haare aufzuheben? :P
    Schonmal eine Schere gesehen die Haare abschneiden kann und gleichzeitig einklemmt, so dass sie nicht herunterfallen?

    Falls ich diese Szene falsch erkannt habe klärt mich einfach auf, aber ich komme alleine einfach nicht drauf :confused:

    gut, sagen wirs so, einer, der noch nie ne waffe in der hand hatte trifft mit 2 gesunden händen nichtmal nen schwerlasttransport aus 5m, also wird einer mit verletzter hand und dem daraus resultierenden zucken und zittern noch weniger treffen, weil man einen festen griff braucht um das ausschlagen der waffe zu kompensieren...aber schließlich gibts ja glückstreffer^^

    Wer sagt denn dass er noch nie geschossen hat? Er ist aus Amerika, da hat jeder ne Wumme im Nachtschrank ^^

    dann ist es definitiv ein fehler, weil die bestimmt keine Russische Domain haben!


    Also ich würde es nicht als Filmfehler bezeichnen...
    Solche Dinge werden absichtlich falsch angegeben, ganz einfach aus rechtlichen Gründen... Somit entgeht man weitgehend jeglichem Ärger der entstehen könnte...

    Ungefähr genauso sieht es mit dem Schauplatz im Film aus...
    Die Geschichte spielt wie schon gesagt in der Slowakei, die Schauplätze die man jedoch im Film sieht (z.B. das kleine Dorf Czesky Krumlov) liegen in Tschechien... Außerdem sind viele der Schauspieler Tschechen, und sprechen auch diese Sprache ;)

    Das wurde auch absichtlich gemacht, um dem Ärger zu entgehen dass sich irgendjemand darüber beschwert dass die Slowakei als schlecht dargestellt wird...
    Also, auf irgendeine Art und Weise wird sie es sicherlich, aber rechtlich gesehen kann man dem werthen Eli Roth nichts nachsagen :D

    lg crow87