Da muss ich dir recht geben, außerdem wie soll das gehen, dass man einen Schneeball mit so einer Wucht werfen kann ohne kräftigen Armschwung. D.h., dass da der Umhang nicht verrutscht und nie auch nur der Hauch eines Körperteils sichtbar wird ist sehr unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man sich an die Szene im 2. Teil in der Bücherei (als Harry das Buch über Nicolas Flamel sucht) erinnert, war sein Arm sichtbar um die Lampe zu halten.
Beiträge von Lili Potter
-
-
Das stimmt, mir ist das auch sofort aufgefallen. Ich habe sogar extra darauf geachtet.
-
-
Ich bin zwar der Meinung das man hier nicht von einem direkten Fehler reden kann, aber da muss ich dir zustimmen. Für einen Nicht-Buch-Kenner ist es doch wunderlich warum der große Zauberer Snape die Karte nicht lesen kann und der ebenso große Zauberer Lupin schon. Ein wichtiges Detail, das erklärt hätte werden müssen.
Trotzdem muss ich auch sagen, es ist zwar schade, dass viele Details aus dem Buch nicht verfilmt worden sind, aber wo sollte das hinführen, irgendwas mussten sie ja weglassen, sonst hätte der Film ja ewig gedauert.
Ebenso schade finde ich die örtlichen Veränderungen. Wobei bei den ersten beiden Teilen die Umgebung mit den Büchern stark übereinstimmt, ist das Gelände beim Dritten für meinen Geschmack schlecht verfilmt. Frage mich nur warum die bestehenden Kulissen und Drehorte nicht verwendet worden sind. -
Meine Theorie: Mrs. Norris sitzt auf dem Bügel (Kerzenhalter, Laterne, wie auch immer). Als sie durch das Wasser in die Augen des Basilisks blickt, versteinert sie, das Schwanzende ist wie eine Art Haken, sie kippt zur Seite weg und das Schwanzende bleibt dadurch am Bügel hängen. Na wie findet ihr das???
-
Das ist wohl wahr, der Angriff könnte schon eine Zeit her sein, zwar auch unwahrscheinlich bei soviel Schülern, aber trotzdem möglich. Jedoch habe ich nie verstanden wie die Angriffe zustande kommen. Es ist doch komisch, dass nur Muggelgeborene den riesen Basilisk zu Gesicht bekommen. Vor allem, wo sieht man denn Abflussrohre am Gebäude, wo er rausgekommen sein sollte.
-
Das ist mir auch aufgefallen. Weasley Mom steht Sekunden später als die Zeiger der Zwillinge und von Ron auf Home wandern im Raum. Wieso war ihr Zeiger nicht auf Home??? Ein eindeutiger Fehler.
-
Er saß da zwar schon länger im Schnee, war aber die ganze Zeit durch den Umhang vor dem Schnee geschützt, daher keine Flocken auf ihm.