Beiträge von Eddi22

    Gleich zu Beginn des Films liegt Günther (Ulme) auf der Hantelbank und stemmt das ganze einmal. Es fällt ihm auf die Brust. Hier sind noch jeweils zwei Scheiben links und rechts auf der Hantelstange. Til Schweiger hilft ihm und legt sie ab. In der nächsten direkten Szene hat die Hantelstange dann drei Gewichte... ;) Lustig oder vielleicht eine Motivation vom Trainer des Studios... hehehe...

    Gruß

    Also zwei Fehler sind mir zwar aufgefallen, aber leicht zu erklären. Gandalf und Saruman sind Istari. Geschickt von den Kindern Iluvatars. Somit haben sie Fähigkeiten, die in Tolkiens Welt einzigartig sind. Kraft der Gedanken beschreibt es Christopher Tolkien oft in seinen Buchbesprechungen. Daher ist die Unterhaltung zwischen Gandalf und Saruman ám Orthanc gut zu erklären. Natürlich in ersten Moment unglaubwürdig, doch in der Fantasy ist alles möglich. Das Gandalfs Umhang plötzlich wieder sauber ist, ist unschön, aber Gandalfs reines Wesen. ;)

    Ich las heute bei meiner Anmeldung die hitzige ;) Diskussion über Sams Entfernungseinschätzung. Da es fast in eine Doktorarbeit führen würde, möchte ich doch auch mal etwas schreiben. Sam ist sicherlich ein Hobbit und die Entfernung "Mit diesem Schritt..." (Zitat) kann ihn sicherlich nicht in Exaktheit gelungen sein. Es mag auch diskussionswürdig sein, ab welcher Aussage man von Exaktheit ausgehen kann. Doch eins sei mal darauf erwidert. Im Buch ist es eine symbolische Geste Sams, in der er Frodo mit der Aussage darauf aufmerksam macht, dass er niemals zuvor so weit von seinem Zuhause entfernt war. Daraus lässt sich schließen, dass Sam die Gegend in der er sich befindet kennt. Folgerichtig ist die Aussage eine Aussage allein für Sam und symbolisch gemeint. "Ich glaube, hier ist der Punkt, wo ich noch nie war." Hätte er es so nennen sollen? :lachen5: Oder: "Ups, Frodo, ich glaub ich bin jetzt noch weiter weg von zuhause, als je zuvor?" :lachen5: Oder: "Äh, Frodo, noch nen Schritt und ich bin weiter von zuhause weg als je zuvor. Also ich meine, ich weiß es ja nicht, aber so ungefähr, glaub ích mal." Es ist völlig unerheblich und somit denke ich auch kein ernster Fehler. Da ist es krasser, wenn ein Auto sich überschlägt, es staubt, ein Reifen fliegt weg, der Staub legt sich und alle vier Reifen sind noch am Fahrzeug... In diesem Sinne, danke fürs zuhören...:D