Beiträge von MartyMcFly

    Nein, denn die Zukunft des Jahres 2015 ist ja das Ergebnis der Gegenwart von 1985. Marty und Jennifer verschwinden aber urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie selbst wären ja diejenigen, die erstmal die Kinder zeugen müssen, um die es dann da gehen soll. Einen koitalen Akt im Inneren des DeLorean kann ich aber nicht erkennen ;)

    Der Film "Die Zeitmaschine" aus den sechziger Jahren ist da konsequenter. Der Wissenschaftler, um den es geht, sei eben um die Jahrhundertwende einfach verschwunden, heißt es dort. Find ich logisch. Denn entweder ich sitze in meiner Zeitmaschine und reise damit in die Zukunft, ODER aber ich setze mich zwar rein, habe dann aber doch keine Lust, gehe wieder in mein Haus und kriege irgendwann den Sohn, den ich retten soll ;)

    Also das sie ihre Kinder nicht gezeugt haben weil sie ja das Jahr 19985 verlassen haben und keine Zeit dafür hatten ist schon logisch und klar gewesen. Ich meinte, dass ihre zeitgereisten Ichs in der Zukunft ja ganz normal weiterleben könnten und somit exisistieren können. Haben uns wohl beide falsch verstanden, weil du das bestimmt damit gar nicht gemeint hattest.

    Viele Grüße

    Der Corsa kann leider nicht (mehr) fliegen. Aber ich bin neulich die ICE-Trasse Frankfurt-Köln damit runtergefahren. Mit Super-Zündis in der Brennkammer hab ich sogar den Zug überholt...

    Aber: Hab mir gestern bei eBay das 1:18-Modell von dem Zeitmaschinen-De Lorean (Modell aus Teil 2) bestellt. Gibt´s da für 29,99 statt der üblichen 45-60€ (Tipp für Fans). Das hat sogar klappbare Räder, wie im Film. Total genial.

    Der hat auch schon Mr. Fusion eingebaut, da stopf ich dann n bissl Müll obenrein, setz ne Maus ans Steuer und ab geht´s!!! :lol:

    :lachen2: Ich stelle mir das grad bildlich vor wie ich auf dem Gleis am Kölner HBF stehe und an mir ein Corsa vorbeidüst.

    Klingt echt gut mit dem Modell vom De-Lorean. Das möchte ich auch gern haben. Die Filme sind einfach genial. Hast du eigentlich was gehört von "Zurück in die Zukunft IV" (oder auch IIII:-))? Da kam doch mal ein Gerücht auf das sie gerne den vierten Teil drehen wollen.
    Viele Grüße

    Hm, also wenn ich das recht verstehe meinte Groundhog das so, dass sie Einstein nur 1min in die Zukunft geschickt haben und dann gewartet haben, bis sie in seiner Zeit angelangt sind und er dann automatisch wieder erscheint.
    Aber dann müsste die Zeit in der Zukunft doch langsamer laufen oder sogar stehenbleiben, um ihn "einzuholen".
    Wenn Einstein auch nur eine Minute in der Zukunft ist, und in beiden Zeiten die Zeit gleich schnell vergeht, dann müsste Einstein doch für immer 1 Minute in der Zukunft bleiben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hm, wird Zeit dass ich das mal selber ausprobiere. Dürfte ja nicht so schwer sein. Hab ja alles dazu da. Der Corsa tut´s auch (140 schafft der grad so), statt Plutonium nehm ich Vanish Oxi Action Power Shampoo (laut Werbung ist das für alles gut), nen Flux Compensator bau ich aus Mutti´s Küchenmaschine und Zeitleitung und Wasserleitung sind eh fast daselbe. Soll ich jemanden ein Hoverboard, ne selbstrocknende Jacke und Schuhe mit Powerlaschen mitbringen? ;)

    ...ich bin fast vor lachen von meinem Bürostuhl gefallen. Bitte informiere mich doch wenn du wieder aus der Zukunft zurück bist und dein Corsa endlich fliegen kann:))))

    Hallo

    Ich hoffe, dass es nicht schon einen Thread zu diesem Thema gibt!

    Also ich glaube einen Filmfehler (und daraus weitere entstehende) gefunden zu haben der hier noch nicht erwähnt wurde (oder ich ihn einfach nicht gefunden haben):

    Es geht um den Brief den Doc Brown Marty gegen Ende des zweiten Teils aus dem Jahre 1885 zukommen lässt. Im Brief besteht Doc darauf das Marty nicht ins Jahr 1885 zurückreisen soll um ihn wieder ins Jahr 1985 zu bringen. Des Weiteren schreibt er, dass er glücklich sei und eine Clara kennengelernt hat. Der Brief ist vom 01.September 1885 datiert, 6 Tage bevor er erschossen wird. Der Doc aus dem Jahre 1955 schickt Marty –weil er seinen eigenen Grabstein vor der Miene entdeckt- dann zurück ins Jahr 1885, dem 2. September. Als Marty dann in Hill Valley ankommt und Doc findet kennt eben dieser zu dem Zeitpunkt noch gar keine Claire da er sie erst noch vom Bahnhof abholen soll.

    Außerdem wurde die Rettung von Doc doch erst überhaupt durch Martys Rückreise nach 1885 möglich. Denn Doc Brown hätte doch ohne Martys Rückkehr nie diese Zugstrecke bis zur Schlucht abgefahren.

    Unabhängig davon ob erst durch Martys Rückreise die Rettung von Claire möglich war oder nicht(denn warum sonst hätte sich Doc Brown an der Schlucht aufgehalten), sie können sich auf keinen Fall zum Zeitpunkt des Briefes (01.09.1885) gekannt haben.

    Was meint ihr???