Danke!!!
Italien: Golf von Neapel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!!!
Italien: Golf von Neapel
Ab morgen bin ich mal wieder für 12 Tage im Ausland und somit nicht bei FIF
Wünsche Euch viel Vergnügen währenddessen!
Oh Mann, was zickt ihr rum? Der Mikrofon ist in einen Film zu sehen, der vor Tausende von Jahren abspielt.
Und sichtbare Mikrofone werden allgemein große Filmfehler eingeteilt.
Und lies bitte durch.
Ja, aber in den Fällen die Du meinst (wenn ich Dich richtig verstehe, was grammatikalisch nicht ganz so einfach ist), da reden wir von riesigen Mikros, die von oben hängen, oder von Stabmikros.
Selbst wenn ich oben auf dem Bild weiß, dass da ein Mikro sein muss, habe ich Schwierigkeiten es zu erkennen, weil es - wie bereits gesagt - tatsächlich ein Teil der Kleidung sein könnte.
...gerade mal wieder am Koffer packen
Toll, darüber freuen sich die Kleinen bestimmt riesig! Das sind doch mal echt kindgerechte Geschenke...
Vergebliche Liebesmüh - Shakespeare als cooles 20er-Jahre-Musical
8 von 10 vertauschten Briefen
Meine Vermutung ist ja, dass der Vatikan auch über S.M. del Popolo verhängt hat, und dass die Crew sich dann dachte: Nehmen wir halt die andere Seite, hauptsache der Platz stimmt - den Rest wird niemand bemerken".
Bedauerlich...
Bill ist tot!
Wenn ich mich nicht täusche, dann sagt Langson im Film, kurz nachdem er im Vatikan gelandet ist, dass 1857 von PapstPius XI. alle nackten Statuen entmannt wurden, weil der Papst sie zu unschicklich fand.
Der Haken an der Sache: Pius XI (das ist der Papst, die die Lateranverträge mit Mussolini abschloss) wurde 1857 erst geboren.
Molto rumore per nulla - die ital. Ausgabe von Kenneth Branagh's "Much ado about nothing", die (im Gegensatz zur dt. Ausgabe) neben dem Originalton auch noch die itl., frz., dt. und polnische Sprachfassunge enthält
Guten Appetit!
... Nuovo Cinema Paradiso am gucken
Musik wird in einer Synchronisation nicht überspielt - ist eine andere Tonspur als die Sprache
Ich denke, dass elektronische GEräte nicht aufgrund eines Banns in Hogwarts nicht funktionieren, sondern dass eher die vielen Magischen Schwingungen dafür sorgen, dass sie nicht funktionieren
Naja, die Anreise nach Hogwarts ist am 1. Sept., der erste Unterrichtstag ist der darauffolgende Montag - so verstehe ich Patros
*looooooooooooooooooooooooooooooool*
Langdon und der Schweizergardist befinden sich in einem der Glastresore in den Vatikanischen Archiven und Langdon hat ein Buch von Bernini, in dem dieser seinen Entwurf und ein paar Informationen zu seinem WErk "Die Verzückung der Heiligen Theresa" niedergeschrieben hat.
Das Buch ist ein ca. DIN A 4 großes Buch, in dem alle Seiten aus weißem linierten und unstrukturierten Papier von gleicher Größe und gleichem Beschnitt bestehen.
Und das ist falsch, denn im 17. Jahrhundert hat Bernini (wie alle anderen in dieser Zeit auch) auf gelblich getöntem, unliniertem und strukturiertem Büttenpapier geschrieben - zudem hätte Bernini so etwas nicht in ein solches Buch geschrieben, sondern auf Einzelblätter, die dann erst durch den Archivar gebunden worden wären.
Kurz gesagt: Das was Langdon dort liest (vorgelesen bekommt) ist auf den ersten Blick als ein Dokument zu erkennen, das niemals von Bernini hätte sein können.
Dass die bei Boston ist, ist klar, aber ich hatte die Uni eben nicht mehr im GEdächtnis - so what?!?
Ich kann mich gar nicht an Boston erinnern - ich dachte, er wäre in irgendeiner Uni..
Wenn ich mich nicht täusche, geht Langdon nach der
Entdeckung der Leiche des ersten Kardinals
aus der Kirche S. Maria del Popolo raus und schaut auf den Platz. Dabei befindet sich der Eingang der Kirche hinter ihm rechts, er sieht nach Süden, am Obelisken vorbei auf die beiden Zwillingskirchen, die den Corso einfassen.
Der Fehler ist, dass sich die Kirche hinter ihm LINKS, statt rechts befinden müsste, denn das wäre die topographisch korrekte Lage in Rom und es gibt auch keinen sinnvollen (in der Handlung begründeten) Grund die Kirche umzuplazieren.
Wo genau hält er sich denn auf? Wo ist dieser Pool? Wird das gesagt?
Ich sehe das wie Sonja als Fehler - es soll ja auch schließlich Synchronsprecherinnen geben, die deutsch können und italienischer Herkunft sind.
Es wäre ja auch ein Fehler, wenn eine deutsche Synchro aus einem Original-koreanischen Text einen Synchro-chinesischen macht.
Ich bin geneigt Cassandra und Reg zuzustimmen - fand den Film aber dann gar nicht mal so schlecht wie das Buch und war daher wirklich positiv überrascht. Und fand ihn auch für 12-jährige harmlos genug.
Wo fange ich an...?
Negativ:
- es wäre gut gewesen die offensichtlichen Fehler des Buches auszuräumen (Antimatierie als Chance für die Energie der Zukunft, Nur Kardinäle können Papst werden, Der Kamerlengo ist ein einfacher Priester, die Vatikanbank befindet sich in den Archiven (steht das überhaupt im Buch oder ist das auf dem Mist der Drehbuchautoren gewachsen???), der Zeremonienmeister des Konklave könne nicht selbst Papst werden und der ganze Preferiti-Schei*s), das hat man aber versäumt, was umso peinlicher ist, als dass seit "Wir-sind-Papst" alle Welt weiß, wie ein Konklave abläuft
- Warum zeigt man eine Micky-Maus-Uhr, wenn sie keine Rolle für die Handlung spielt
- ich hätte mir die Morde drastischer gewünscht
- Die Akzente und Dialekte. Das Französisch von Vittoria war genauso furchtbar (und ihr italienischer Einschlag war keiner) wie die Dialekte der Schweizer Gardisten
- Die Frau an Langdons Seite mutierte noch mehr als im Roman zur reinen Stichwortgeberin - wo war die sexy Frau mit italienischem Feuer unter dem Ar**h, wie sie im Roman vorkommt???
- Die Filmmusik (aufdringlich und nervig, teilweise sogar sehr unpassend)
- Die fehlende Anstrengung bei der Rätselauflösung (die Antworten sind Langdon ja nur so zugeflogen)
- Die spannungslose Inszenierung der prächtigsten Stadt des Universums (Rom)
- fehlende Nahkämpfe und fehlende Action
- die schlechten Repliken der Kunstwerke (die Berninis waren offensichtlich keine, sondern ziemlich schlechte Kunststoff-Kopien)
- die zum Teil unmotivierten Schauspieler (Tom Hanks, die unscheinbare und überschätzte Ayelet Zurer und Stellan Skarsgard)
- Der schwarze Kardinal, der offensichtlich nur wegen der Quote da war (political correctness unter den "Preferiti")
- die in Ansätzen angedeutete, aber dann fallen gelassene Liebesgeschichte der Protagonisten
- die peinliche Taube auf dem Vierströmebrunnen, die dann auch noch zum Engel deklariert wurde
- der weggelassene Illuminati-Diamant und die Erklärung dafür
- die Pantheon-Episode, weil sie im Vergleich des restlichen Rätsels zu lang(atmig) war
- ein bisschen mehr Wissen hätte schon vermittelt werden dürfen (über Raffael, Bernini, CERN etc.)
Positiv:
- Tom Hanks neuer Haarschnitt (Robert Langon war beim Friseur!!!)
- Ewan McGregor und Armin Müller Stahl, außerdem der leckere Italiener unter den Polizisten
-
Die Entscheidung, den 4. Kardinal nicht sterben zu lassen, sondern zum Papst zu machen
- Die Nachbauten (Ausweichkulissen, Studio und Digital) der Päpstlichen Gemächer, der Sistina, der Kirchen und der Peterskirche und die Kulissen generell
- die Prächtigen Gewänder des Vatikanischen Hofstaats
- die Idee aus dem Camerlengo einen Iren zu machen, dessen im Buch langatmige Vita aber wegzulassen (keine Rückblicke wie in DaVinci-Code) und aus dem bösen arabischen Assassinen einen einfachen Söldner ohne Vergewaltigungsabsichten zu machen
- Die Abänderung des abstrusen Ende des Buches
- Die Entscheidung einen Gardisten mit in den Büchertresor zu schicken
Fazit: Ich stimme dem Vatikan zu, es ist ein harmloser und belangloser Film, der seichte Unterhaltung verspricht (Ich glaube, die Pressesprecher des Vatikan hatten das etwas positiver formuliert). Den eigenen Bildugshorizont und das Hirn schaltet man am besten aus, sonst ist man unterfordert.
6 von 10 Engel auf dem Pfad der Erleuchtung
P.S.: Ich bezweifle, dass die Änderungen des Buchs auf den Vatikan zurückzuführen sind - nachdem der den ersten Film zerrissen und ihm daher zu ungebührlichem Erfolg verholfen hatte, wäre jeder Produzent scharf darauf das Ganze für den 2. Teil zu wiederholen
Ich bin von morgen an 1ß Tage beruflich in Italien - und werde wohl nicht ins Internet kommen.
Danach poste ich dann zu Illuminati
Bis bald,
Dea
... Illuminati anschauen