Nuns on the Run - netter 80er Jahre-Klamauk mit Robbie Coltrane und Eric Idle für kurzweilige Unterhaltung.
9 von 15 Nonnen beim Basketball
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNuns on the Run - netter 80er Jahre-Klamauk mit Robbie Coltrane und Eric Idle für kurzweilige Unterhaltung.
9 von 15 Nonnen beim Basketball
Heutzutage gehört es in die Türkei - aber damals in der Antike war es (kunst- und architekturhistorisch) griechisch beeinflusst, genau wie andere griechisch-antike Orte (Ephesos, Pergamon, etc.) auch.
Wenn ich mir diese "griechischen" Säulen anschaue, überkommt mich das kalte Grausen - wer war denn bei diesem Film Berater in Sachen Kunst- und Architekturgeschichte???
Zu dieser Aussage kann ich Frau Winslet nur gratulieren - es gibt derzeit wohl kaum eine anstrengendere und nervigere Schauspielerin als Keira Knightley
Kleine Morde unter Freunden - herrlich schräg
8 von 10 Bohrmaschinen
Ich sehe den Fleck immer noch leicht und frage mich, ob er nicht vielleicht einfach nur weniger deutlich durch veränderte Lichtverhältnisse und glänzende Oberfläche (Hundespucke) zu sehen ist.
Es ist - so zumindest bei mir im Selbstversuch - eine Dauer von weniger als einer Sekunde geschlossene Hände in einer Drehung zu öffnen.
Eine solche Geste kann man schon recht schnell wechseln
Sickboy und Renton liegen auf einer Wiese mit einem Feldstecher und einem Luftgewehr. Sie beobachten einen sonnenbadenden Mann, neben dem (s)ein Kampfhund liegt. Der Mann liegt mit dem Kopf nach links, vom Blickwinkel der beiden Jungs aus.
Renton schießt dem Kamofhund in den Hintern, woraufhin dieser den Mann attackiert.
Die ganze Zeit liegt der Mann mit dem Kopf nach links, in der letzten Einstellung, liegt er aber mit dem Kopf nach rechts.
Es kann sich hier eigentlich nicht um einen Perspektivenwechsel handeln, weil hinter dem Mann nun eine Bank zu sehen ist, die Sickboy und Renton die sicht hätte versperren müssen.
Dass ich Freitag (endlich) die größte Ansammlung von Otto-Dix-Bildern gesehen habe (Kunstmuseum Stuttgart) - bin immer noch ganz high davon
Klamotten in die Reinigung bringen
Trainspotting - endlich im Original-Ton und damit noch viel besser als ohnehin schon in der dt. Synchro.
Ein absoluter Kultfilm, der es schafft eine gute Prise Humor in die ernste Thematik zu bringen, ohne dass der Film dadurch banalisiert würde.
Grandios!
10 von 10 besch*****en Bettlaken
Ich ziehe "Trainspotting" eindeutig vor, auch wenn
der langsam aber sicher abfaulende Arm definitiv was hat
Requiem for a dream ist mir einerseits zu unglaubwürdig (vielleicht auch weil veraltet - obwohl man das auch von TRainspotting sagen könnte, ich es aber dort nicht so empfinde), andererseits zu uninspiriert und pathetisch.
2 von 9
Ass-to-ass-Performances
Selbst dann verwendet man vor dem Einsatz von Gesichtswasser erst eine Reinigungslotion (denn das Gesichtswasser soll die Reste davon beseitigen).
...irgendwie müde, weil ich heute schon um 3:20 aufgestanden bin, um um 6:00 pünktlich auf der Arbeit zu sein.
...deswegen vielleicht auch gerade ein wenig lapidar und tendiere zur schnodderigen Sprache/ Ausdrucksweise (man möge es mir verzeihen, nach mittwoch wird's wieder besser)
is ja eigentlich auch egal ob der wasserstand sich 14 oder 15 mm hebt.... außerdem können die ja nicht an alles denken...
Nö, is nicht egal - wenn's nämlich nicht stimmt so wie es gezeigt wurde ist's ein Filmfehler (und deswegen gibt's uns ja auch...)
Echt? Nun, die InTouch behauptet, die beiden bereiten die Trennung vor, weil sie sich seit einiger Zeit nichts mehr zu sagen haben. Gegen eine Schwangerschaft von Frau Jolie spricht übrigens auch ihr derzeitiges Untergewicht.
Ich denke auch, dass es sich bei dem erwähnten "Double" nur um ein Lichtdouble handelt, das aber verschwindet, bzw. durch den Star-Schauspieler ersetzt wird - wozu braucht man denn sonst hochbezahlte Schauspieler, wenn man die Hälfte der Szenen mit deren Look-a-like dreht? Ist doch rausgeworfenes, bzw. doppelt bezahltes Geld!
Die Kreditkartengesellschaft und die Bank sind zwei verschiedene Unternehmen, die wenig miteinander zutun haben. Eine Bank kann nicht eigenmächtig etwas sperren, nur weil sie/ ihre Angestellten jetzt mal der Ansicht sind, dass das sinnvoll wäre (damit würden sie sich vermutlich sogar strafbar machen). Konten werden nur dann eingefroren, wenn ein Totenschein vorliegt - den müssen die Verwandten der Bank bringen.
Die Polizei selbst kann keine Kreditkarten sperren, denn um das zu tun braucht man konkrete Angaben, bei welcher Bank jemand ein Konto hat und DASS jemand eine Kreditkarte hat. Auch Verwandte wissen das nicht zwangsläufig. Außerdem kann man heute nicht nur über Banken, sondern auch über Unternehmen Kreditkarten beantragen.
Und für den Fall, dass die Frau z.B. Geld in Luxemburg oder in der Schweiz hat, dann muss nicht zwangsläufig jemand von der Verwandtschaft wissen, dass dort ein Konto existiert (so etwas halten Menschen gerne geheim).
Es gibt viele gute Gründe, warum die Kreditkarte nicht gesperrt wurde.
In die Werkstatt fahren
Habe das dumme Gefühl neue Bremsbeläge zu brauchen
Aber von der Perspektive her ist es doch völlig unlogisch:
Die Kamera (quasi der Blick des Zuschauers) kommt von vorne, wohingegen die Reflexion seitlich angeordnet ist. Zudem erkenne ich leider auch keine Kamera-Teile
Requiem for a dream
ziemlich pathetisch und pseudo-David-Lynch
4 von 10 orangenen Frisuren
Ja, genau das sage ich ja auch! Absolut unmöglich (und in Siena geht es dann unmöglich weiter :-))
Ich sehe zwar den Pfeil, aber keine Kamera
Alle sagen I love You
10 von 10 Abneigungen jemanden hinter sich stehen zu haben