Beiträge von Karsten

    Was sollen das eigentlich für Berge sein, die Vater und Sohn auf dem Weg zum Endspiel durchqueren? Es wird ja möglicherweise 1954 noch keine Autobahn von Basel nach Bern wie heute gegeben haben, so dass man über Landstraßen tuckern musste. Kann also sein, dass sie da durch den Jura fahren, aber so hohe Berge und Gletscher, auf denen im Juli Schnee liegt? Dazu noch richtig hohe, kahle Felswände? Also ganz ehrlich: Nä.... ;)

    Natürlich existieren sie noch. Selbst wenn sie in der alten Gegenwart nicht mehr anwesend sind würden sie im Jahre 2015 weiterleben.

    Nein, denn die Zukunft des Jahres 2015 ist ja das Ergebnis der Gegenwart von 1985. Marty und Jennifer verschwinden aber urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie selbst wären ja diejenigen, die erstmal die Kinder zeugen müssen, um die es dann da gehen soll. Einen koitalen Akt im Inneren des DeLorean kann ich aber nicht erkennen ;)

    Der Film "Die Zeitmaschine" aus den sechziger Jahren ist da konsequenter. Der Wissenschaftler, um den es geht, sei eben um die Jahrhundertwende einfach verschwunden, heißt es dort. Find ich logisch. Denn entweder ich sitze in meiner Zeitmaschine und reise damit in die Zukunft, ODER aber ich setze mich zwar rein, habe dann aber doch keine Lust, gehe wieder in mein Haus und kriege irgendwann den Sohn, den ich retten soll ;)

    Guten Tag zusammen, wollte mich kurz vor dem Zu-Bett-Gehen ;) mal noch kurz vorstellen.

    Ich bin - wer hätte das gedacht - Karsten mit K und heute auf dieses Forum gestoßen. Ich fand es auf Anhieb so klasse, dass ich mich gleich anmelden musste. Ihr werdet mich also möglicherweise nun öfters hier klug*******rn sehen ;)

    In diesem Sinne bis die Tage und Gute Nacht :lol:

    Im Film erhält Fritz Walter den WM-Pokal aus den Händen von Jules Rimet, reckt ihn in die Höhe, seine Mannschaftskameraden bestürmen den Kapitän und lassen ihn hochleben.

    Diese Szene hat sich so nicht abgespielt. Fritz Walter nahm den Pokal entgegen und trottete damit - bescheiden wie er war - direkt zu Sepp Herberger, um diesem den Pokal zu geben. Anschließend Mannschaftsfoto und das Singen der Nationalhymne (in einem anderen Thread erwähnt).

    Ich denke, Wortmann, der Stadion und Spielszenen ja peinlich genau nachgestellt hat, mogelt hier ein wenig im Sinne der Emotionalität. Jubelnde Fußballer reißen einen einfach mehr vom Hocker als Schnarchnasen, die mit dem Pokal nichts anfanegn können ;)

    Das ist richtig. Außerdem wurde die Hymne NACH dem Spiel gesungen. Ich weiß nicht, ob die Nationalhymnen auch vorher gespielt wurden, wie es heute ist. Diese Begebenheit, auf die du anspielst, die für einen ziemlichen Skandal sorgte (das Schweizer Fernsehen blendete sich aus), ereignete sich aber definitiv NACH der Siegerehrung.