Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
Also an der Stelle, wo Sie am Anfang alle im Labor sind und die Dinos aus den Eiern kriechen sagt glaube ich einer der Leute dort, dass die Tiere nach 8 Monaten ausgewachsen sind, wenn ich mich recht erinnere. Wobei das so dahingesagt ist....wie sollte das gehen...
Das wurde so gefilmt, damit die FSK-Grenze nicht zu hoch gesetzt werden musste. Wobei, wenn ich den abgetrennten Arm bedenke, hätte das auch nicht reinkommen dürfen....mhh
Dieser grundlegende Fehler fiel mir erst jetzt auf, als ich den Film wiedermal im Ersten sah. Wie können die Dinos schon so alt sein bzw. aussehen? Die großen dargestellten Dinos sind doch sicher mind. 50 Jahre alt. Aber solange wird doch auf der Insel noch nicht experimentiert. Gerade am Beginn der Rundfahrt, wo dieser kranke Dino auf der Wiese liegt. Man schaue sich die Stoßszähne an. Die sehen aus, als würde das Tier schon mind. 20 Jahre damit hantieren. Wie konnten also die Dinos so schnell groß und alt werden? Das wäre neben der Wiedererschaffung der Dinos das zweite Phänomen des Films. Also den Alterungs- und Wachstumsprozeß zu beschleunigen. Aber das geht 100% nicht, da die Entwicklungssschritte bei Lebewesen eng verzahnt sind und nicht umsonst lange Zeit brauchen (siehe dazu auch den Menschen). Komisch, dass mir das erst jetzt auffiel. Nichtsdestotrotz bleibt der Film für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte.