Fetzenfisch
Beiträge von s4ndwichMakeR
-
-
Permanent Marker
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Scheinheiligkeit
-
War beim Frisör. Guter Haarschnitt, und günstiger Preis!:)
Ebenso.
-
Auf High-School-Veranstaltungen kippt immer irgendwer Schnaps in die Bowle.
-
In einer Trilogie ist immer der erste Film der beste.
-
Danke danke, lieb von euch.
-
Vielen Dank! Ich hätte ja nicht erwartet, dass ich bedacht werde.
-
Hehe, vielen Dank. Eure Metaphern sind göttlich.
-
Mahlzeit!:)
Erstmal Servus und ein ziemlich verspätetes Willkommen!
und zweitens, welchen Käse gibts bei deinem Sandwich denn?Danke, Gouda
-
Ein Felsen aus Pappe fällt genauso schnell wie ein Felsen aus Stein. Die Masse eines Objektes hat keinen Einfluss auf seine Fallgeschwindigkeit. Außerdem gehen Steine nicht kaputt, wenn sie aus so kurzer Distanz aufeinanderfallen.
-
Welche Szene ist denn das?
Wobei Fehler in Untertiteln keine richtigen Filmfehler sind. Meist werden die deutschen Untertitel unabhängig vom Gesprochenem im Film entwickelt und sind nur wörtliche Übersetzungen der Original-Untertitel. -
Es war ja kein plötzlicher Stop. Ich kann mir vorstellen, dass der Bremsweg schon einige Meter betrug.
Was mir Gedanken macht: Damit Spock bremsen konnte, musste er die Geschwindigkeit seiner Raketenstiefel nicht nur drosseln, sondern umkehren. Er "stand" ja auf dem Kopf. Die Stiefel sehen aber nicht so aus als könnten sie das Antriebsplasma in die entgegengesetzte Richtung abstoßen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Zum Verstädnis:
Unglücklicherweise wird immer von "abgestürzt" oder von "Bruchlandung" gesprochen. Dabei landet der Bird of Prey ganz sanft auf dem Wasser. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Die Crew klettert draufhin durch einen "Notausstieg" aus der Brückensektion heraus. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das Schiff beginnt sich langsam mit Wasser zu füllen, aber die Brücke schwimmt weiterhin an der Oberfläche, geht nicht unter und bewegt sich auch keinen Meter. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Anscheinend ist die Antriebssektion des Bird of Prey bereits auf Grund aufgelaufen. Da die Antriebssektion das schwerste am ganzen Schiff ist, erscheint es mir logisch, dass sie als erstes sinkt. Warum die Brücke nicht auch sinkt, da kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen.
-
Wie praktisch, ich hab grad Hunger bekommen
Hallo... darf ich dich Sandy nennen?
Herzlich Willkommen bei den Schreibern!Wenn du nach einer Kurzform meines Nicks suchst... Einfach nur "sandwich" oder "der Maker" werden gern genutzt.
-
Den Titel habe ich gewählt, weil ich seit 2006 hier angemeldet bin und mich nach über einem Jahr und ein paar Beiträgen noch nicht vorgestellt habe.
Wer bist du?
Ich bin "s4ndwichMakeR".Warum hast du so einen komischen Nick?
Fragt nicht, nehmt es so hin. Falls euch die "4" spanisch vorkommt: Das dient nur der Personalisierung.Wo kommst du her?
Aus Mitteldeutschland.Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Mit einem Kuli... Ja, ich bin ein humorvoller Mensch, oft ironisch oder gar sarkastisch. Ich mache mir gern über alles mögliche Gedanken und feunde mich schnell mit Leuten gleichen Kalibers an. Außerdem bin ich ein offener Mensch und ich bin Perfektionist, also... meistens.Was sind deine Lieblingsfilme?
Hier ist eine Auswahl:- Die Star-Trek-Filme
- Bud Spencer in "Banana Joe"
- Bud Spencer und Terence Hill in "Vier Fäuste gegen Rio" und "Zwei Missionare"
- Die Fantomas-Reihe mit Louis de Funès
- Schöne Bescherung (National Lampoon's Christmas Vacation)
- Colossus – The Forbin Project
- The Time Machine (2002)
- 23 – Nichts ist so wie es scheint
- Zurück in die Zukunft (alle Teile)
- Die Otto-Waalkes-Filme
- Das Boot
- Matrix (der erste)
- Heinz-Erhardt-Filme
Was interessiert dich an Filmen oder in der Welt der Filme besonders?
- Matte Paintings
- Synchronsprecher
- Special FX
- die Musik
Wofür interessierst du dich außerdem?
- Zeichnen, Fotografie, Kunst und Grafik
- Webdesign und Webentwicklung
- Elektronik und Computertechnik
- Naturwissenschaften, vor allem: Astronomie
- Das Fernsehen (also nicht nur die Tätigkeit)
- Sprachwissenschaft
- ...und natürlich Filmfehler
Was machst du beruflich?
Momentan bin ich im letzten Lehrjahr meiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik.Wieso stellst du dich erst so spät vor?
Weil ich mir vorgenommen habe, in der Zukunft hier ein wenig aktiver zu werden. Zur Tageszeit: Naja, ich bin ein Nachtschwärmer.Hast du uns sonst noch was zu sagen?
Ja, ihr könnt mal in meinem YouTube-Profil vorbeischauen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Stellt mir ruhig noch weitere Fragen, ich habe nichts dagegen.
mfg
—s4ndwichMakeR -
Naja, ich würde das folgendermaßen deuten:
"...to boldly go, where no man has gone before."Hierbeit wird der Begriff "mutig" mit der Art und Weise, wie man "geht" verbunden. (Mutig gehe ich dorthin, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist.)
"...to go boldly where no man has gone before."Bei diesem Satz wird der Begriff "mutig" mit der abgeschlossenen Tat des Gehens "where no man has gone before" verbunden, was sicherlich nicht im Interesse Genes gewesen wäre. (Wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist, gehe ich mutig.)
-
Außerdem hat man nicht als Jesus geboren wurde gesagt, dass man jetzt die Zeit zählt. Erst im Mittelalter kam man auf die Idee, die Zeit zu zählen und verwendete die Geburt Christi als Ausgangspunkt. Man berechnete damals einfach die Zeit zurück. Das konnte man wunderbar, weil man bereits wusste, dass der komische Stern am Himmel, der zur Geburt Christi erschien, der Halley'sche Komet war und, dass der alle 75 Jahre wiederkehrt. Allerdings gab es erst den Julianischen Kalender. Dieser wurde erst seit dem 16. Jh. vom Gregorianischen Kalender abgelöst. Die beiden Kalender waren verschieden, so dass man heute gar nicht mehr feststellen kann, wann genau die Geburt von Jesus war.
Ich nehme einfach stark an, dass die Zeitanzeige mit der ISO 8601 (die erst im Jahr 2000 festgelegt wurde ;)) arbeitet oder Doc hat es einfach nur spaßig gemeint.
-
In dem Artikel steht zwar, dass es ein Jahr Null gibt, aber das es keiner benutzt oder benutzen will.
Wissenschaftler war etwas oberflächlich ausgedrückt. Genauer gesagt arbeiten Astronomen mit dem Jahr Null. Es gibt dafür extra die astronomische Zeitrechnung.
Theoretisch kann man Doc Browns Angabe von Christus' Geburt auch als Scherz von ihm hinnehmen.
-
Und außerdem gab es das Jahr Null nicht.
Wissenschaftler bevorzugen eine Zeitrechnung mit einem Jahr 0. Mehr Informationen dazu auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
-
Zudem hat man im Mittelalter bei zahlreichen Kalenderreformen ganze Jahrzehnte einfach ausgelassen. Wir hätten jetzt eigentlich schon das Jahr 2077 (ganz grob geschätzt).
-
Der DeLorean fährt mit normalem Benzin. Der Fluxkompensator benötigt Kernenergie. Der Satz "Diese Kiste fährt elektrisch" war eine nicht ganz so gelungene Übersetzung des Originals "This Sucker's Electric".
-
*Mein Streber darsein rauslass*
Streber? Eigentlich sind das Grundlagen, die jeder wissen sollte.
-
Was soll daran Merkwürdig sein???
Naja wenn es Ellens Onkel ist, dann kann es ja kaum möglich sein, dass er auf alten Familienaufnahmen von Clarks Familie zu sehen ist - aus einer Zeit, in der sich Clark und Ellen noch garnicht kannten.
-
Ich hab irgendwann mal im Fernsehen gesehen, das manche "Freaks" sich aus diesen Gründen einen Starkstromanschluss holen (müssen). Vieleicht hatte er ja auch einen? Immerhin waren ja nicht nur die Lichterketten an, sondern die Vieher im Garten + die herkömmlichen Haushaltsgeräte....
Also das was man da im Film sieht sind eigentlich ganz normale amerikanische Stecker für 110 Volt. Die kann man nicht für Dreiphasenwechselstrom einsetzen.