Beiträge von Fishbone

Fishbone:

Spoiler anzeigen

Ich hätte es ziemlich banal gefunden, wenn Snape sich einfach als der Böse entpuppt hätte, den Harry von Anfang an in ihm vermutete.

Ich find's gut so, wie's ist

Okay, da hast du schon recht

Spoiler anzeigen

eigentlich ist dieser Ausgang schon recht gut, aber es stört mich ein bisschen, dass Snape immer "hin und her springt" wenn du verstehst was ich meine...wenn nicht in "Realität" dann zumindest für den Zuschauer (obwohl ja schon oft vermutet wurde, dass er garnicht so böse ist wie er immer tut xD) Keine Ahnung, so oder so, er stirbt ja "eh" ;)

Spoiler anzeigen

Harry ist ja auch irgendwie fast tot (Bahnhof King's Cross ;) ) aber irgendwie auch nur fast *g* War aber klar, dass unser Held nicht einfach abtreten kann :roll:

Für meinen Geschmack sterben zuviele Charaktere, aber okay, ist halt so :roll:(Am schlimmsten war Hedwigs Tod...ich fand die Eule cool xD) Der Epilog ist teils kitschig teils eigentlich ein guter Abschluss (obwohl ich finde, man ist mit dem Namen Albus Severus Potter irgendwie gestraft *g*).

Bestimmt werden irgendwelche Potter-Fans wieder Gerüchte in die Welt setzen, es gäbe eine Fortsetzung mit den Kindern und blablabla...aber meiner Meinung nach schließt das Buch ab und so gerne ich HP auch lese, nach 7 Bänden reichts mal *lol*

Meine Kritik am Buch? Ich finde - vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da aber naja - es ein bisschen lächerlich: Snape; gut, böse, gut, böse - ja was denn jetzt? Am Schluss natürlich gut, liebt Harry's Mutter sein ganzes Leben lang blabla...sooo gestört hat mich das jetzt auch nicht, aber irgendwie...es war so typisch, dass Snape plööötzlich doch gut ist usw...halt alles von Dumbledore gewollt

Insgesamt fand ich das Buch eigentlich recht gut :) Lol

Hab mir den Film Donnerstagabend angesehen, hab bisher aber noch nicht hier gepostet (wie man zweifellos festellen kann :lachen2:)

Hab alle Bücher gelesen (momentan Band 7) und auch alle Filme gesehen. Den 5. Film fand ich eigentlich nicht schlecht...also, es gab schon schlechtere in den "Potter-Verfilmungen". Allerdings sollte man vielleicht die Bücher vorher gelesen haben, da einfach einiges weggelassen werden muss (klar man kann ja auch nicht über 1000 Seiten in einen Film packen, höchstens wenn man ihn auf 2 Film-Teile o.ä. aufteilt)

Alles wichtige wurde eigentlich schon genannt von mir gibt's
    8,5 von 10 Prophezeiungen

Den Solo-Tanz, den Sayuri später mal aufführt (auf dem langen schwarzen Steg) finde ich eigentlich nicht schlecht, obwohl sie sich am Schluss ziemlich seltsam nach hinten gebogen hat... :)
    Welche Szene fandet ihr insgesamt am besten/eindrucksvollsten/langweiligsten?

Deadman: das würd ich allerdings gerne mal sehen :lachen2: oder auf altgriechisch, latein...

@ dead man: Ich muss zugeben, es wäre mir schon zu anstrengend, den Film auf japanisch mit deutschem/englischem Untertitel anzuschauen...:lachen2: (wieso ist dann bei der deutschen Fassung kein japanischer Akzent dabei? Würde doch viel lustiger klingen... ;) )

Grmbl...ich weiß zu wenig...der Film ist in China verboten? Das ist dann doch ein bisschen übertrieben finde ich :lachen2:
    Jaja, die ganzen "Ausländer" in den Filmen, die unter sich am liebsten Englisch sprechen, statt ihre Muttersprache :)

Hätte sie sich nicht einfach ein bisschen...von der Straße rollen können? :lol:
    3 Autos :huuch: ... wenn sie dir einen schenken und mir einen, dann könnten sie den dritten ja notfalls noch schrotten xD

Hab ihn mir letztens auf Dvd reingezogen und war begeistert. Wurde nicht langweilig, die Story war glaubwürdig und Craig als bond gefällt mir sehr - obwohl ich dazu sagen muss, dass ich bisher noch keinen Bondfilm gesehen habe :lol: (jaja haut mich ruhig)... sollte ich vielleicht mal nachholen.
    Eva Green hat ihre Rolle super gespielt, sie war mir absolut sympathisch. (auch am Schluss) Nur wieso musste er das coole Auto schrotten? :( *gg Kann ihn nur weiterempfehlen

10 von 10 Aston Martin

Hab das Buch letztes Weihnachten bekommen, also ein paar Wochen, bevor der Film ins Kino kam. Das Buch war einfach spitze, hatte es in weniger als zwei Tagen durch und freute mich auch auf den Kinofilm. Als ich ihn mir das erste Mal angesehen habe, fand ich ihn recht gut. Bei weitem nicht so gut wie das Buch, aber dennoch gut. Am besten fand ich die Darsteller der kleinen Chiyo und des erwachsenen Kürbisköpfchen ... allerdings (mag uns Europäern vllt. nicht auffallen, aber trotzdem ;) ) finde ich, für einen Film, der rein mit japanischer Geschichte zu tun hat, sollte man nicht fast ausschließlich chinesische Darsteller nehmen...
    Achja, ich fand, Gong Li hat richtig in die Rolle der Hatsumomo gepasst...schön böse ^^
    Alles in allem bleibt der Film tatsächlich sehr an der Oberfläche und wird gegen Ende ein wenig langatmig und auch kitschig (die letzte Szene mit dem Direktor...*schauder*). Wer den Film mag, sollte unbedingt das Buch lesen, dass einem die Welt der Geishas doch um einiges deutlicher macht und sehr schön geschrieben ist!
    Obwohl ich mir den Film doch öfters auf Dvd ansehe, da er (vorallem in der ersten Hälfte) schön unterhaltend ist
    @ dead man: Das Buch endet eigentlich genau so, die Geschichte wird noch ein bisschen weiter erzählt, es wird auf ein paar Seiten zusammengefasst, wie sie älter wird, aber wesentliches wird eigentlich nicht erzählt, man kann sichs eig. schon denken

8 von 10 Tassen Sake

Habe mir den Film letzten Montag angesehen und war mäßig beeindruckt. Date Movie habe ich mir schon garnicht angesehen, weil ich mir sicher war, dass man an Scary Movie (bes. Teil 1 und 2) nicht mehr richtig anknüpfen kann. Naja, Fantastic Movie schien mir aber interessant (Parodien von X-Men, Narnia, Harry Potter, Fluch der Karibik, Charlie und die Schokoladenfabrik,...)
    So schlecht fand ich ihn garnicht ^^ Gelegentlich musste ich schon lachen (Silas, Captain Swallows, Harry Potter, ...) Aber viele Gags sind einfach nur daneben gegangen. Alles in allem ein Film, den man sich schon mal ansehen kann, der aber sicher kein Muss ist ;)

5 von 10 sprechenden Bibern

Bobby will mit Rogue sprechen, doch sie ist schon weg. Also geht er zu dem Gebäude, wo man sich die "Heilung" spritzen lassen kann, er trifft dort auf John usw. In einer der nächsten Szenen sieht man, wie Rogue aus dem Bus steigt und sich in die Schlange einreiht. Sie ist doch viel früher weggegangen als Bobby, wieso ist er weit vor ihr angekommen?

Hab den Film vorgestern (also Sonntag) gesehen und muss sagen, ich fand ihn richtig klasse. (Fand auch den ersten Teil echt gut, also von daher... ;) )
    Eine Freundin von mir, die ihn mit mir gesehen hat, kennt den ersten Teil noch nicht und hat trotzdem (fast) alles verstanden.

Spoiler anzeigen

Bis auf die Geschichte mit Jennifer, aber die war schnell erklärt :D

Manche Witze waren zwar vorausahnbar, aber die meistens trotzdem lustig ^^

Der zweite ist sogar noch einen Tick besser als #01, da die Story jetzt irgendwie schon am Laufen ist. Triple Wixxx wird bestimmt klasse :lachen2:

Werde jetzt nicht weiter ausholen, schaut ihn euch einfach an (besonders wenn ihr Teil 1 schon mochtet!)

9,75 von 10 wiederverwendbaren Tomatendosen (sehr gut)

P.S.:

Spoiler anzeigen

Kann es sein, Chief, dass alle Ihre Frauen bei Hatler landen?