Ah oke. Das zeigt wieder mal, dass Bücher einfach besser sind
Beiträge von Vephar
-
-
Meinst du, dass die Rüstung, die Saphira getragen hat, in der Kammer aufbewahrt war? Das kann nämlcih nicht seint, weil sie ja wie gesagt noch erklären: "Sie haben die ganze Nacht daran gearbeitet, um das Wichtigste zu schützen." als sie Eragon die Rüstung zeigen...
-
Ja, meine Mutter hatte, nachdem sie den Film gesehen hatte etwas Ähnliches gesagt und ich habe darauf geachtet, aber es war einfach nur eine blaue Hose, keine Jeans. Meine ich jedenfalls.
-
Nagut, in Büchern und Geschichten legen die Zwerge schon Wert darauf, ihre Schmiedekünste zu verzieren, weil das eben dann jeweils kennzeichnend für die Herstellerrasse ist.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sie die Rüstung verzieren. Unter Zeitdruck jedoch...ich weiß auch nicht mehr genau, wie das im Buch war, habe den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen. -
Stimmt, da hast du recht...dabei sind die Varden und besonders die Zwerge unter ihnen doch für ihre gute Schmiedekunst bekannt, wenn ich mich nicht irre?!
-
Ich komme gerade aus dem Kino und war wirklich geschockt. Der Film ist abgesehen davon, dass er sich nicht wirklcih gut an die Buchvorlage hält auch mit reichlich schwachsinnigen Dialogen ausgestattet. Den Rat, sich den Film nicht anzutun, hätte ich besser vorher gehört. Der Film ist echt schlecht.
-
Hallo alle miteinander.
Bin frisch registriert und dachte mir, da ich gerade aus dem Kino komme liefere ich mal meinen ersten Beitrag.
Nachdem Eragon, Arya und Saphira bei den Varden eingetroffen sind und in die Schlacht ziehen müssen kommt die Szene, in der Eragon die Rüstung für Saphira sieht.
Arya sagt darauf:
"Sie haben die ganze Nacht daran gearbeitet, um das Wichtigste zu schützen."
Als man Saphira später aber dann im Kampf sieht, da trägt sie plötzlich eine andere Rüstung...
Hoffe mal, dass meine Vorgehensweise richtig war.
Lieben Gruß
Vephar