Beiträge von Andor

    Ein sehr guter Bond, keine Frage. Er vermischt gekonnt altbewährtes mit neuen Elementen.

    Q ist wieder da, hält sich aber mit Gimmicks zurück. Explodierende Kugelschreiber macht er ja nach eigener Aussage eh nicht mehr. Mit dem unischtbaren Auto in "Stirb an einem anderen Tag" wurden die Entwicklungen von Abteilung Q klar übertrieben, aber fast ganz darauf zu verzichten finde ich schade.

    Javier Bardem ist als Böser Bube genial, tritt leider spät in Erscheinung um dann gleich wieder eher in den Hintergrund zu treten.

    Die Actionszenen sind allererste Sahne und ich tippe mal, dass die Kameraarbeit für den Oscar nomiert werden könnte.

    8 von 10 Ratten ( dann bleiben zwei übrig ;) )

    Mein Wunsch für Bond 24:
    Nichts gegen Neuerungen und Nähe zur Realität, aber beim nächsten Mal darf Bond gerne wieder durchs Vorzimmer von Moneypenny flirten, durch die Doppeltür in M's Büro gehen und dort seinen Auftrag erhalten um einem Grössenwahnsinnigen Superschurken seine Weltherrschaftsfantasien zu vereiteln, welches in einem pompösen Showdown in dessen Hauptquartier endet.

    Fliege am Montag 10 Tage in Urlaub und bin daher noch nicht tiefer ins Spiel eingetaucht. Habe keinen Bock so lange nicht spielen zu können. :(
    Fange erst danach an zu ermitteln. ;)

    Habe es seit gestern.
    Nach dem Vorspann kann man das erste mal direkt Einfluss nehmen, wenn man mit seinem Kollegen im Einsatzwagen sitzt. Habe dann erst mal die Karte aufgerufen - und das Gebiet sieht RIESENGROSS aus. Fühlte mich richtig erschlagen.
    Da kommt wohl was auf einem zu. :D

    die eichinger-nicht-erwähnung finde ich auch etwas respektlos, wenn man bedenkt wer sonst noch immer erwähnt wird...

    kings speech als beste regie...hätte ich auch nicht gegeben, aber ok

    Da die Oscars für das Filmjahr 2010 verliehen wurden wage ich mal die Theorie, dass bei der "Gedenkminute" nur Personen, welche innerhalb eben dieses Jahres verstorben sind geehrt wurden. Eichinger verstarb am 24. Januar 2011.

    Ein Film, der sicher nicht übers Mittelmass herauskommt. Aber ich fühlte mich gut unterhalten, da er mit einer unverbrauchten Idee daherkommt und man nie direkt im Voraus ahnen kann, wie es weitergeht.

    7 von 10 auf dem Kopf stehenden Skylines.

    Bevors ein Jahr her ist mal ein neues Rätsel:

    Film:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    CGI alleine macht noch keinen guten, oder unterhaltsmaen Film aus. Wenn die Geschichte nicht zu überzeugen vermag, die Figuren unsymphatisch und / oder schlecht umgesetzt sind oder noch zig andere Gründe, dann nützen die besten Speziel-Effekte nichts.

    Cameron und für mich auch Nolan zeigen mit ihren Filmen Bilder und Geschichten, wie wir sie vorher noch nicht gesehen haben.
    Die Welt und Ideen rund um Pandora sind einzigartig. Die Geschichte bot altbekanntes. Böse Zungen könnten behaupten "Avatar" sein ein SF-Remake von "Der mit dem Wolf tanzt".
    "Inception" dagegen bot ein völlig unverbrauchtes Thema, was meiner Meinung nach mehr zu dessen Erfolg beitrug, als die Effekte, welche sicher enorm dazu beitragen die Geschichte zu erzählen, keine Frage. Aber die Story war eben auch genial!

    "Cleopatra" würde sicher wieder ein Mega-Erfolg, da die halbe Welt sehen möchte, in was für Bilder Cameron dies umsetzt. Die Geschichte ist da schon zweitrangig.

    Neues fürs Auge: Cameron
    Neues für den Kopf: Nolan

    Spoiler anzeigen

    Wenn es Überwachungskameras gäbe, dann hätte Winter diese vorher sicher manipuliert, sonst hätte er ein mächtiges Problem bekommen. Seine Idee war schliesslich, dass er am Ende als der Held dasteht.

    Was nützt eine Anschuldigung von Winter durch Aussage des US-Präsidenten Salt letztendlich? Damit ist noch nicht bewiesen, dass sie mit Winter nicht doch unter einer Decke steckt. Sie hat keine Beweise für ihre Unschuld, oder?

    Ein sehr cooler Cast, keine Frage.

    Die Szene mit Stallone, Schwarzenegger und Willis könnte Filmgeschichte schreiben. (Speziell auch in der deutschen Synchro mit der gleichen Stimme für Sly und Arnie)

    Jet Li hat auch witzige Szenen ("Ich bin so klein...")

    Die Action ist ok. Obwohl ich finde, dass die Kämpfe Mann gegen Mann viel zu schnell geschnitten sind. Passte für mich nicht zum Rest der auf 80jahre Machart.

    6 von 10 Präsidentschaftsanwärtern